StonedBeer
Cadet 1st Year
Hallo allerseits,
bei mir steht nach langer Zeit mal wieder ein neuer Rechner ins Haus.
Dabei soll es sich um einen Gaming PC handeln, allerdings kein Höllengerät sondern etwas eher gemäßigtes
Gedacht hatte ich dabei an folgendes:
GPU: Palit GTX260 Sonic 216 SP
CPU: AMD Phenom II X3 720
Mainboard: Asus M4A78 Pro
Speicher: OCZ DIMM 4GB DDR2-800
Netzteil: Chieftec GPS-500AB
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Dazu kommt noch ein DVD-Laufwerk und Festplatte
Meine konkreten Fragen dazu:
1.) Passt das mit dem Mainboard und den Komponenten? Also streikt nix wegen Inkompatibilität?
2.) Ist das Netzteil was ordentliches?
3.) Im Gehäuse ist ein 120mm Lüfter enthalten, die GPU hat 2 Lüfter drauf und zusätzlich der boxed Kühler der CPU. Reicht das, oder brauche ich mehr Gehäuselüfter bzw einen extra CPU Kühler?
4.) Ich schwanke momentan noch zwischen der oben genannten GPU und der GTX 275, auch von Palit, für 35 € mehr. Lohnt sich das? Ich tendiere momentan eher dazu, die GTX 260 zu nehmen, da ich denke die Leistung reicht doch für das meiste...
5.) Passt das alles in so ein Gehäuse rein? Etwas dumme Frage aber beschäftigt mich dann doch
Eher unkonkret die Frage, ob euch sonst noch etwas auffällt, was nicht passt.
Vielen Dank für eure bestimmt hilfreichen Beiträge!
Grüße Matthias
bei mir steht nach langer Zeit mal wieder ein neuer Rechner ins Haus.
Dabei soll es sich um einen Gaming PC handeln, allerdings kein Höllengerät sondern etwas eher gemäßigtes
Gedacht hatte ich dabei an folgendes:
GPU: Palit GTX260 Sonic 216 SP
CPU: AMD Phenom II X3 720
Mainboard: Asus M4A78 Pro
Speicher: OCZ DIMM 4GB DDR2-800
Netzteil: Chieftec GPS-500AB
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Dazu kommt noch ein DVD-Laufwerk und Festplatte
Meine konkreten Fragen dazu:
1.) Passt das mit dem Mainboard und den Komponenten? Also streikt nix wegen Inkompatibilität?
2.) Ist das Netzteil was ordentliches?
3.) Im Gehäuse ist ein 120mm Lüfter enthalten, die GPU hat 2 Lüfter drauf und zusätzlich der boxed Kühler der CPU. Reicht das, oder brauche ich mehr Gehäuselüfter bzw einen extra CPU Kühler?
4.) Ich schwanke momentan noch zwischen der oben genannten GPU und der GTX 275, auch von Palit, für 35 € mehr. Lohnt sich das? Ich tendiere momentan eher dazu, die GTX 260 zu nehmen, da ich denke die Leistung reicht doch für das meiste...
5.) Passt das alles in so ein Gehäuse rein? Etwas dumme Frage aber beschäftigt mich dann doch
Eher unkonkret die Frage, ob euch sonst noch etwas auffällt, was nicht passt.
Vielen Dank für eure bestimmt hilfreichen Beiträge!
Grüße Matthias