Meinung zu meiner Homepage

casbar

Cadet 4th Year
Hallo!
Habe mir eine kleine Homepage gebastelt und wollte eure Meinung dazu hören.

http://www.saug-world.de

Ist das Layout gut?
Wird der Inhalt gut/übersichtlich dargestellt?
Verbesserungsvorschläge?

Ich weiss dass der Inhalt nicht viel ist, die Homepage wird aber noch verbessert und erweitert.
Wenn manche divs nicht genau in einer Linie stehen, ist das wegen der verschiedenen Browser darstellungsmethoden, wird aber auch noch verbessert.

danke

casbar

Also das Gesicht finde ich auch nicht berauschend :D

schönes Design/Layout ... aber welcher Inhalt? ;)

Würde vielleicht eine Art Logo mit den Initialien der Seite statt des Gesicht machen, ansonsten ist es doch ok.

Hallo casbar,

also:

- entferne das Gesicht.
- ersetze den RGB-Wert (Hex) BD 8D 1F durch einen Harmoniekontrast zu 5D 85 4E und/oder 4D 75 3E.

ich weis sja nicht,

erstmal stimme ich hier allen zu :-D
Und dann würde ich die Videos weg machen sind nicht komisch O.o

Und dann schau dir meine Seite so muss das aussehen, ich weiß auch nicht viel Inhalt aber geiles Design :-D

Ich habe ganz sicher keine Ahnung von dem Gestalten von Websites, aber ein gewisses Ästhetikempfinden würde ich mir schon zusprechen.

Die Startseite, auf der nur "ENTER" steht erschlägt einen etwas mit seinem Baby-Kacke-Braun, ich hatte hier auch eine Flsh-Animazion erwartet...

Das Gesicht würde ich auch ersetzen, eventuell auch durch etwas Animierte4s, damit die Seite etwas lebendiger wirkt.
Der letzte Kritikpunkt siond die etwas gewöhnungsbedürftigen Farben.

Ansonsten gefällt mir die Seite aber vom Aufbau, zum Content kann ich jetzt nichts sagen. Auch mal mit gedeckten Farben nzu arbeiten finde ich nicht schlecht.

Hey realityg...
Bei Dir fehlt das Impressum! Nichts für ungut, aber das ist glaube ich Pflicht!

moin...na ein bischen viel selbstdarstellung, wie?
ich frag mich grad, wer da im Mittelpunkt stehen soll?
Du oder die VIPs? :evillol:

das Gesicht auf der startseite sollte tatächlich raus. Is ja eher gruselig. (nicht persönlich nehmen) wirkt aber so auf mich.

ja, und die Farben...braun und grün? Sieht eher nach Tarnfarben aus? Das überdenk mal noch.

warum eigtl "saug-world"? soll das ein illegales Portal mit legalem Charakter sein?
was willst du denn zum saugen anbieten.
also der content der site is mir net klar.... :freak:

Gruß

callisto

@realityg;

Hallo,

Deine Seite ist von den Farben her gesehen... schön.
Aber etwas stört mich: Das Banner ist zu hoch und die weißen Ränder sind zu breit.

kann mich meinen Vorrednern fast nur anschliessen ... was das Gesicht soll ist mir schleierhaft und passt ebensowenig wie die url zur Seite. Auch farbentechnisch würd ich das Schlachtfeld verlassen und was harmonisches ausprobieren, aber das ist Geschmackssache :eek:

p.s. Fake Pics werden noch besser wenn man auf den Lichteinfall und die Farben achtet ;)

Erstmal danke für eure interessanten Meinungen!

Werde das Gesicht warscheinlich durch einen Logo ersetzen,den domain name nicht aber ist ja auch nicht sooo schlimm!
Leider bin ich Farben Blind (jetzt im ernst) und hab mich einfach die Farben einer Werbeagentur gehalten, hat wohl nicht ganz geklappt :)

Werde mir weiter "cool" Homepages mal angucken und die Farben daraus "klauen"... :)
Wenn jemand vorschläge hat, her damit!

Danke
casbar
---------------------
Hallo!
hab mir jetzt ein Logo gebastelt, war ne ziemlich schei* Arbeit und auch schwer sowas gut hinzukriegen!

Das sähe dann so aus:
http://saug-world.de/sw_vorschau.jpg
was haltet ihr davon?
Nicht ganz so prickelnd oder? Besser als das Gesicht?

casbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte Regeln lesen!)
Sieht auf jedenfall schonmal besser aus als das Gesicht ;)
Die Navi gefällt mir übrigens sehr gut (Die Ordner bei den Fotos).
Aber an den Farben muss man wirklich noch was machen. am besten etwas nüchternes.

MFG Miggi

HI,

Also das Logo finde ich schon besser als das Gesicht, aber irgendwie auch nicht so prickelnd.

Wenn du ein Logo einbaust würde ich es vielleicht auch als Hintergrund leicht transparent setzen und hinter den Text setzen, damit nicht alles in so Blöcke gegliedert ist.

Am besten fände ich es(Meine Meinung), wenn du vielleicht dein Logo über das "Enter" stellst und auf der eigentlichen Seite eine Grafik als Hintergrund setzt, was deine Seite kategorisiert. Dann weis jeder sofort beim ersten Blick, was deine Seite eigentlich an Infos bietet.

Oder eventuell anders herum Logo als Hintergrund und Grafik über "Enter".

Die Farben würde ich übrigens auch noch ändern.
Hier findest du ein Tool um gute Farben zu wählen.

mfg gloomyslayer

Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Hey realityg...
Bei Dir fehlt das Impressum! Nichts für ungut, aber das ist glaube ich Pflicht!

Hallo,

ich meine das ist nur bei nicht Privatenseiten Pflicht, wer etwas von mir möchte, sieht ja miene Email Addy und die Domain ist auf mich registriert und findet mich so auch ;-)

Vielen Dank für Eure Ideen, werde viele davon nutzen!!

A_dOpE_MC schrieb:
...
p.s. Fake Pics werden noch besser wenn man auf den Lichteinfall und die Farben achtet ;)

Leider muss ich dich da entäuschen! Sind KEINE fakes du schlaumeier! Und ich habe diesen Thread nicht auf gemacht um mir so Besserwisser-Sprüche anzuhören!

moquai schrieb:
@realityg;

Hallo,

Deine Seite ist von den Farben her gesehen... schön.
Aber etwas stört mich: Das Banner ist zu hoch und die weißen Ränder sind zu breit.

Garnit gesehen :-D

Sie war erst breiter, das sah aber nicht su gut aus wie sie jetzt aussieht ;-)
Zum Breiten Banner, es wirkt ja jetzt so wie ein "Flugeffekt" (oder so ähnlich :-D) und wenn er schmaler ist, wirkt er nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben