Meinung zu meiner konfi

Kektimus

Cadet 3rd Year
Hallo ich wollt mal fragen was ihr über diese konfi denkt und ob es noch verbesserungen gibt

be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 orange mit Glasfenster (E-ATX)
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70 GHz 105W inkl. AMD50 Game Bundle
be quiet! Dark Rock 4
CORSAIR Vengeance RGB PRO PC Arbeitsspeicher 16 GB DDR4 x2
11 GB NVIDIA® GeForce® RTX™ 2080 Ti MSI GAMING X TRIO NVIDIA Wolfenstein: Youngblood Bundle
ASUS ROG Strix X470-F Gaming Gaming Mainboard, Schwarz

1 TB M.2 2280 PCIe x4 Samsung 970 Evo Plus SSM
700 Watt be quiet! Pure Power 11 80+ Gold
Onboard Sound

danke für eure hilfe

Um welchen RAM genau handelt es sich? (Frequenz)

700W ist unnötig viel, ansonsten sieht das ordentlich aus.

dann guck ich mal schnell
was denkst du wie viel watt mir reichen würden
Ergänzung ()

was hälst du von den
CORSAIR Vengeance RGB PRO Arbeitsspeicher 16 GB DDR4
Taktfrequenz3200 MHz
und cl ist16

Falls möglich bis zum 7.7 auf die neuen Ryzen warten ist keine Option?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
das ist die frage ich könnte warten bis zum 7.7 auf die neuen aber dann wäre der preis so hoch das ich auf eine 2080 gehen müsste wäre der unterschied groß zwischen 3000 und 2700x?
Ergänzung ()

oder gibt es einen übergangs prozessor der billig ist mit dem ich bis zum 7.7 warten könnte

Je nach Anwendungsfall/Spiel teilweise spürbar, von dem was man bisher weiß - also ja. Genaueres und viele unabhängige Tests gibt es dann wohl erst mit Release.

Hast du ein neuen Rechner jetzt so nötig, dass du nicht noch die 2 Wochen warten kannst und ein Übergang brauchst? Das wäre rausgeschmissen Geld, das du besser in die Hardware investierst.

das ding ist bei media markt gibt es grad 19 % das heißt ich würde mit allem so wie er ist
ca 450 € sparen und das ist schon eine gewisse summe

Und es sind auch noch 450€, wenn du das alles mal bei Geizhals zusammenstellst? Noch mehr sparen könntest du, wenn du auf die überteuerte 2080 Ti verzichtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
media markt ist zwar schon teuer als die anderen aber sehr selten sind die Sachen auf andere Seiten 19 % billiger
Ergänzung ()

z.b die billigste rtx 2080 ti kostet auf geizhals 1159 € auf media markt 1206 - dem effikteven zinssatz sind das 192,96 € worauf man auf 1013,04€ kommt
Ergänzung ()

HansMeier3 schrieb:
Du könntest beim Netzteil und bei der SSD (SATA statt M2) sparen.
netzteil würde schon korrigiert

Kektimus schrieb:
oder gibt es einen übergangs prozessor der billig ist mit dem ich bis zum 7.7 warten könnte
Den AMD 2600 zum Beispiel, damit könntest du wahrscheinlich auch noch die komplette 3000er Gen überspringen und dann direkt zur 4000er wechseln :)
Ansonsten, wenn's nur für den Übergang ist: https://geizhals.de/amd-athlon-200ge-yd200gc6fbbox-a1890461.html :D
Kektimus schrieb:
das ding ist bei media markt gibt es grad 19 % das heißt ich würde mit allem so wie er ist
ca 450 € sparen und das ist schon eine gewisse summe
Glaube kaum das du wirklich 450 € sparst. Der 2700x kostet beispielsweise abzüglich 19 % bei MM 285 €, bei Mindfactory gibt's den für 278 €. Und bei den anderen Teilen bist du auch noch 5-10 € drunter..

Die Evo 970 würde ich auch noch gegen die deutlich günstigere MP510 tauschen.

Warum warten auf die neuen Ryzen 3000 ? Die werden relativ teuer werden, zumindest am Anfang. Mainboards mit dem 5er Chipsatz auch. Man bekommt also ab 7.7 vieleicht 10-15 % mehr Performance pro Kern für genau oder mehr Aufpreis als bisherige Ryzen Systeme mit x470 Chipsatz oder x 450. Dann noch die Frage, wie die CPUs und Mainboards überhaupt verfügbar sind.
Ich denke echt, das ein jetziges X450 /470 Mainbaord und Ryzen 5 /7 preislich immer eine gute Wahl sind.
Will man im August oder später neukaufen, sieht das anders aus.

Kektimus schrieb:
wäre der unterschied groß zwischen 3000 und 2700x?
darauf können wir dir erst ab dem 7.7 bzw möglicherweise paar tage vorher seine antwort geben, da keiner von uns genau weis wie das mit ryzen 3000 tatsächlich ist.

also entweder warten bis ryzen 3000 kaufbar ist ODER jetzt den 2700x kaufen und freuen das der prozessor so ein richtig geiles teil ist.

welche komponenten kann man den jetzt schon sicher kaufen für den ryzen 3900x?

Zuletzt bearbeitet:
alle

ja

Zurück
Oben