Meinung zu meiner Zusammenstellung

Wie auch in den anderen 100 Threads..

Übertakten? Ja/Nein?

Ich finds sinnlos und würde daher den Xeon 1231V3 und ein H97 Board nehmen.

Netzteil reicht eins mit 480-500W

Speicher is misst, Crucial Ballistix 1600er reicht völlig aus.

SSD lieber eine Crucial MX100 mit 256GB


Rest passt.
 
Naja ist sein erste Beitrag hier und eigentlich kannst du JEDE hier gestellte Frage über Google beantworten. Aber wo wäre noch der Sinn eines Forums, wenn es nicht auch doppelte Beiträge gibt :) Alles super und herzlich Willkommen bei CB ;)
 
Nimm ruhig schnellen Speicher, kann was bringen, aber bitte keinen mit diesem Zaun oben drauf.
 
Grundsätzlich passt schon alles, also keine ganz groben Schnitzer drin in der Konfig.
Um wircklich helfen zu können brauchen wir:
Budget
Einsatzzweck(möglichst genau nicht nur Videoschnitt und Gaming, wenn möglich Spiele und Software)
Dann können wir schauen ob es P/L vielleicht besser geht als aktuell deine Zusammenstellung.
 
1600er RAM, 1,5V, CL8 oder 9, low profile nehmen.

Rest kannst Du so lassen - für den Preis auch das 630Watt NT.
 
Ob du nun mit 4 Kernen + Übertakten besser dran bist oder mit Hyper Threading (i7/Xeon) kann dir so keiner Sagen. Wenn du's kannst und übertakten willst dann nimm ruhig den i5 (k). Genügend Leistung bieten beide Prozessoren.
Tipp:
Artikel bei Geizhals suchen und den günstigsten Anbieter wählen. :-)
 
Hallo,

naja das geht besser, ich würde das so empfehlen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen und nicht den Konfigurator nutzen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.
 
Günstigste Anbieter ist laut meiner Erfahrung im Endeffekt nachher sowieso Mindfactory, also kannste quasi gleich da kaufen.
Ich persönlich würde aufgrund der auf CB gezeigten GTX 970 Tests (https://www.computerbase.de/2014-10...vergleich/3/#diagramm-battlefield-4-2560-1600)
eher zur Palit Jetstream greifen. Hat besser abgeschnitten und ist 20€ billiger, aber Geschmacksache.

Ansonsten würden es 1600er RAM auch tun und beim CPU wie schon gesagt musst du wissen ob du übertakten willst und es dir das bringt, ansonsten zum Xeon 1231v3 greifen.

Edit: Netzteil reichen ~500W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge und eure Zeit.

Also Verwendungszweck ist eigentlich nur Gaming,....und nun ja zu den Spielen :-D

Also eigentlich und hauptsächlich WoW und ich weiß das dieser locker reicht für WoW, aber mein Budget waren 1400€ inkl. Monitor, Boxen, Keyboard, WLAN PCIe-Karte, die habe ich auch noch in meiner Bestellliste aber hier nicht mit aufgeführt da ich bei solchen Artikel über Google fündig geworden bin.

Übertakten spielt VORERST keine Rolle bei mir, aber ich dachte mir halt bei dem Prozessor und RAM "nice to have". Es lag im Budget und wer weiß wie weit meine Ambitionen in der Zukunft sind.

In Zukunft werden bestimmt noch andere Games dazu kommen, aber erstmal ist es nur der hardwarereizer WoW :-D
 
Bleib beim Xeon und GTX 970, dann bist du bei ca. 100€ und kannst dir einen guten IPS Monitor kaufen und deine Peripherie
 
Zurück
Oben