• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinung zu Vietcong 2

D

Dr. Dill

Gast
Ich würde mal gerne eure Meinung zu Vietcong 2 wissen.
habe es mir nach langem hin und her doch letztendlich gekauft, und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin.
Die KI hat vieles vergessen (geht selten in Deckung wenn man sie beschiesst)
Die Waffen an sich kommen mir zu unecht rüber (VC1 war da ein bissel besser wenn nicht sogar viel besser)
Es gibt kaum Server auf dem man anständig zoggn kann, von den Clans ganz zu schweigen.
Wird die Zeit kommen in der VC2 die oberhand über VC1 übernimmt, oder bleibt VC2 nur in einer sehr kleinen Fangemeinde (noch kleiner als H&D2)?
Eure Meinung zählt

€: bei Vietcong 1 war das Aiming, die Waffennachladeanimation und KI wesentlich besser als bei der 2. Anscheinend brauch pterodon Geld und schmeisst ein Bugfreies aber blödes game auf den Markt.
Die Grafik von VC2 ist sehr nett anzusehen (Grafikist nicht alles) und das es auch Ragdoll gibt, aber die Waffen sind sowas von "komisch" im gegensatz zu VC1 und das ist sehr merkwürdig...
Meinung: pterodon hat mit dem 2. Teil sehr viel Mist gemacht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaube da kennt sich Shagger ganz gut aus.

Meiner Meinung nach (spiele selbst VC 1) würde ich auf jeden Fall warten mit VC 2,weil VC 1 auch erst ab Patch 1.2 halbwegs und ab 1.41 vernünftig spielbar war (online).Shagger sagte mir VC 2 is nich so dolle,deshalb hab ich auch erstmal auf die Demo verzichtet.

Ich bin von VC2 auch enttäuscht. Habe selber früher VC1 aktiv im Clan gezockt und was VC2 so bietet ist einfach mist:freak:

Da ich jetzt ab und zu mal VC 1 zogge, ist mir aufgefallen das fast alle Clans noch VC 1 zoggn die es auch früher getan haben.
Und das schöne ist das man als Cheater bezeichnet wird weil man ne Stats von 5:40:10 im CTF hat.

:freaky:

KI bei VC1? Wo? Hattest Du ein anderes Spiel? ;)

Also abgesehen davon, dass die VC im Dschungel schon geballert haben, lange bevor sie realistisch mich hätten bemerken können (vor allem wenn man gekrochen ist), waren sie auch ansonsten strunzdumm. Entweder haben sie übernatürlich früh geballert oder sind seelenruhig stehen-/sitzengeblieben, wenn man nebenher ne Granante geschmissen oder den Kumpel umgenietet hat.

VC 2 hat dem Vernehmen nach da nahtlos angeschlossen, obwohl die Entwickler hoch und heilig versprochen hatten, das zu ändern.

Also die KI fand ich schon in Ordnung, ja es ist kein Far Cry oder FEAR, aber trotzde, haben sie in den meisten fällen richtig gehandelt, gingen in Deckung wenn sie beballert wurden, oder versuchten von mehreren Seiten anzugreifen.

Zurück
Oben