Der vergleich hinkt, mit karanztagen oder ohne, die Zahlen sind nicht höher, länder ohne jegliche bezahlung in den ersten Tagen als auch mit verringerten gehalt liegen gleichauf oder höher als DeutschlandDarthFilewalker schrieb:betrachtet zusätzlich noch den Krankenstand in Deutschland im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn.
https://www.betriebsrat.de/fachartikel/gesundheit/krankenstand-europa-vergleich-4562845
Ergänzung ()
Wer regelmäßig krank ist, auf karenz kann bereits mit der bestehenden regel ab tag 1 zu einer AU verpflichtet werdenTomislav2007 schrieb:Ja und ? Du kannst es drehen und wenden wie du willst, unsere Regierung hat entschieden das bei Krankheiten schneller/mehr kontrolliert werden kann.
Welchen Sinn hat nun eine regel die über 40 Millionen Menschen unter General Verdacht stellt?
Die frae nach der termin Findung für für vorsorge Untersuchungen nach 18uhr konntest du übrigens nicht beantworten also wo kan ich nun in deinem Krankenhaus zum gynoakologe, orthopäde hno usw normale, nicht Notfall Termine abschließen?
Am besten innerhalb der nächsten 4 wochen, denn länger kann ich solche Termine nicht im voraus planen. Bei meinen bisherigen Fachärzten kann ich das nämlich problemlos für derartige kleinere Untersuchungen.
Außerdem hätte ich gerne von dir eine % zahl wie viele solcher Termine tatsächlich für 40 Millionen Arbeitnehmer außerhalb der regulären Zeiten von 8 bis 15 uhr zur Verfügung stehen.
Laut deiner ausage soll dass ja angeblich deutschlandweit nirgendwo ein problem sein.
Und was wird deine klink wohl davon halten wen ich dort für eine au ab tag 1 wegen einer gewöhnlichen Grippe 38c fiber leicht erhöht eigentlich nichts ernstes samstags oder sonntags in der notaufnahme wie von dir vorgeschlagen vorbei komme? Wie lang warte ich dann dort, bis ich die au habe? Anstatt das auf karenz bis geg. Monatg einfaxh zu hause auszukurieren?
Zuletzt bearbeitet: