Hallo
Skaiy schrieb:
Vielleicht sollte man generell nicht alles glauben, was der arbeitgeberfreundliche Merz da redet.
Wie kommst du darauf das ich Merz glaube? Ich habe in einigen Punkten einfach eine ähnliche/gleiche Meinung, was glaubst du wieso ich CDU wähle ?
Das in Deutschland zu viele Arbeitnehmer zu faul sind und sich zu oft krank schreiben lassen (obwohl sie nicht krank sind) sehe ich genau so wie Merz.
Eintägige "Krankheiten" sollten gar nicht mehr bezahlt werden (weder vom AG noch von der KK) und der Kündigungsschutz sollte gelockert werden.
Portscan86 schrieb:
der Durchschnitt der Hausärzte ist 55 Jahre! In den nächsten 10 Jahren gehen viele Ärzte in den Ruhestand.
Das wird dann in 10 Jahren ein Problem sein und nicht heute.
Portscan86 schrieb:
2024 gab es 3,4% mehr Hausärzte als vor 10 Jahren:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2025/08/PD25_N046_231.html
Portscan86 schrieb:
Die
MVZs werden aus diesem Grund immer mehr.
Das weiß ich, MVZ's und Gemeinschaftspraxen sind finanziell viel einfacher zu stemmen als Einzelpraxen und man kann die Öffnungszeiten ausweiten.
Ich bin ein Freund von MVZ's und Gemeinschaftspraxen, da können sich die Ärzte untereinander über knifflige/komplizierte Fälle beraten/austauschen.
Portscan86 schrieb:
Aus solchen Gründen wird ja das Konzept
HÄPPI der HZV oder
PCA/PA immer wichtiger. Genauso VERAH und NÄPA. Das entlastet in vielen Bereichen den Hausarzt und unterstützt ihn.
Ich stehe der Akademisierung in den nicht ärztlichen patientennahen Berufen sehr kritisch gegenüber, das kann ganz böse nach hinten losgehen.
Ich sehe es bei uns im Krankenhaus, diejenigen die Pflege studiert haben wollen keine Patienten mehr pflegen, die wollen direkt ins Management.
Reglohln schrieb:
dass es sich entweder um einen Troll, extreme Unwissenheit oder massive psychische Schutzmechanismen handeln muss.
Die Aussage ist so dumm und realitätsfern.
Ich sehe schon, du kommst ohne Fäkaliensprache und Beleidigungen einfach nicht aus.
Abweichende Meinungen kannst du auch nicht akzeptieren, das kann nur trollen sein.
Bei der Ausdrucksweise bist du diejenige die man nicht wirklich ernst nehmen kann.
Reglohln schrieb:
Völlig vom Leben entkoppelt.
Richtig, ich habe zum Glück ein völlig anderes Leben als du.
Grüße Tomi