wtfNow
Lt. Commander
Auch hier unterscheiden sich die Menschen, für den einen ist es ein kleines Wehwehchen und für anderen ein Grund Arbeitsunfähig zu sein.s0undjan schrieb:Wirklich Kranke zeichnen sich nicht nur dadurch aus, dass sie 3 Wochen krank und dann wieder gesund sind. Chronisch Kranke, wie meine Arbeitskollegin, können einen Tag wegen starker Gliederschmerzen ausfallen und am nächsten Tag wieder arbeitsfähig sein.
Dann lieber mit meinetwegen mit 70% Einsatz arbeiten, in Voraussicht am nächsten Tag wieder ganz fit zu sein als gar nicht zur Arbeit zu kommen. Für diejenigen die wegen Krankheit "ernsthaft" nicht können tut mir das Leid.
Jeder ist ersetzbar, es gibt immer einen besseren🤷🏽♂️s0undjan schrieb:Mein Arbeitgeber könnte sich dann einen neuen Arbeitnehmer suchen, denn in so einer Firma würde ich nicht arbeiten wollen.
Das ist super und sollte es auch sein!s0undjan schrieb:Meine Kollegen sind keine Konkurrenz, sondern eine Unterstützung für mich, wir sind ein Team und verstehen uns auch über die Arbeit hinaus sehr gut. Wir verdienen alle gleich viel die Stunde.
Wohl wissend, dass einige mal etwas öfter ausfallen. Ich bin dabei froh, nicht Derjenige mit den chronischen Gliederschmerzen zu sein. Dafür mache ich dann auch mal gerne ein paar Stunden die Woche länger, wenn es notwendig sein sollte.
Das setzt aber Vertrauen vorraus, und das gibt es nicht wenn schwarze Schafe das System ausnutzen und daraus folgend das gesamte Team darunter leidet und Unzufriedenheit herrscht.
So war er bei uns, seit wir im Lager die Arbeitnehmer ersetzt haben die ganz offen(sichtlich) oft blau machten, funktioniert es seit mittlerweile 2 Jahren hervorragend wie bei dir beschrieben.