Hallo
s0undjan schrieb:
Wo wir dann wieder beim Sozialdarwinismus wären.
Ja und ? Ich als rechts konservativer mag den Sozialdarwinismus.
s0undjan schrieb:
Du stehst also nun doch offiziell für Diskriminierung und Sozialdarwinismus.
Jeder findet etwas anderes ungerecht:
Du findest es ungerecht das gesunde mehr Urlaub oder einen Bonus bekommen sollten und es unbezahlte Karenztage bei eintägigen Krankheiten geben sollte.
Ich finde es ungerecht das ich so viel Arbeitslosen-/Krankenversicherung zahle obwohl ich nicht arbeitslos/krank bin und eigentlich nur andere subventioniere.
MrMorgan schrieb:
wenn es denn nur immer so wäre und man diese Werkzeuge auch "richtig" leben würde
Ja, das ist richtig, auch wenn es wünschenswert ist, das lebt leider nicht jede Firma so richtig.
Es ist aber jedem selbst überlassen bei welcher Firma er anfängt und wie lange er dort bleibt.
Reglohln schrieb:
Ich bin dafür, dass die, die sich mit "High Performer" brüsten, einfach weniger bekommen.
Niedliche Idee.
Reglohln schrieb:
Denn sie scheißen offensichtlich auf ihre Gesundheit, was zum Nachteil für Firmen und Mitmenschen ist.
Wie kommst du auf diesen Unsinn, ich gehe doch nicht krank zur Arbeit, ich werde einfach nicht krank.
Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal wegen Krankheit auf der Arbeit gefehlt habe.
Reglohln schrieb:
Und sie haben ohnehin keine Zeit, um der Gesellschaft durch Vereinstätigkeit, Ehrenamt und dergleichen etwas zu geben,
Das hat nichts mit keine Zeit zu tun, ich habe einfach keine Lust auf unbezahlte Vereinstätigkeit und unbezahltes Ehrenamt.
Reglohln schrieb:
Die Fakten widerlegen mal wieder alles, was Menschen, die den zur NS-Zeit und inzwischen erneut in rechtsextremen Kreisen beliebten Sozialdarwinismus feiern, behaupten:
Du vergisst uns rechts konservative, mit der deutschen Vergangenheit habe ich als gebürtiger Jugoslawe nichts zu tun und von rechtsextrem bin ich weit weg.
Das ist natürlich eine Sache der Perspektive und jeder sieht das anders, für dich ist wahrscheinlich jeder der rechts von der SPD steht ein böser rechtsextremer.
Die Nazi und Rechtsextrem Keule habt Ihr so oft geschwungen das die Nazi und Rechtsextrem Keule schon komplett verpufft und wirkungslos geworden sind.
Sind in den Ländern die unbezahlte Karenztage bei Krankheit haben alle sozialdarwinistische rechtsextreme Nazis, z.B. Spanien/Schweden/Frankreich/Portugal ?
Zitat aus dem Link: "Deutschland: Bietet als eines der wenigen Länder eine Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber ab dem 1. Tag (volle 100 % für 6 Wochen)."
Grüße Tomi