Meinungen zu Corsair H100?

mirzaa

Lieutenant
Halloo=)

ich würde mir gerne die Corsair H100 zulegen, hat jemand von euch erfahrung damit gesammelt..? Jetzt habe ich noch einen EKL Nordwand eingebaut und bin mit den Temperaturen nicht zufrieden, bei ca 20% last = 45 Grad , voll Last ca 60 Grad

ganz ehrlich ... wenn du zufrieden bist ?
warum denn neu kaufen ?

Die Temperaturen sind doch voll in Ordnung, und mit der H100 wirst du da nicht viel drunterliegen.

meine glaskugel scheint kaputt zu sein, ich weiß dein system bis auf den CPU kühler einfach nicht...

die H100 wird ned viel an den temps ändern

Steht doch da, er ist mit dem Werten nicht zufrieden. Ich kann dir nicht genaues zu Corsair H100 sagen,wenn dann würde ich Wakü bevorzugen oder Luftkühlung z.B. HR-02, HR-02-Macho, Genesis etc

Habe meine H100 gestern erst eingebaut. Temperaturen sind ähnlich deinen: im IDLE 35°C und unter Volllast 60-63°C, muss dazu aber sagen, dass die H100 auf low eingestellt ist [da man sie auf MAX auch nicht haben will, bläst wie ein Fön...]. Ist derzeit ne pull Konfiguration, lässt sich sicher noch bisschen optimieren die Gute.

Die Corsair H-Series sind nunmal auf starke Lüfter optimiert wurden d.h. schnell drehende Lüfter und das ist alles andere als leise, ganz geschweige von den miserablen Corsair-lüfter ev. lässt sich da was machen wenn man die geg. leisere, bessere lüfter eintauschen tut.

Mein Rat, kauf dir ein guten CPU-Kühler die sind besser als das H100 und günstigere.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Falbor:
meine glaskugel scheint kaputt zu sein, ich weiß dein system bis auf den CPU kühler einfach nicht...

Es scheint nicht an deiner Glaskugel zu liegen. Eher an deinem Monitor.
Zitat des Threaderstellers:
Halloo=)

ich würde mir gerne die Corsair H100 zulegen, hat jemand von euch erfahrung damit gesammelt..? Jetzt habe ich noch einen EKL Nordwand eingebaut und bin mit den Temperaturen nicht zufrieden, bei ca 20% last = 45 Grad , voll Last ca 60 Grad

Habe in meinem PC eine H50 drin und bin mehr als zufrieden damit, auch wenn es mitlerweile bestimmt bessere Luftkühler gibt werde ich trotzdem bei der H50 bleiben.

Wieso willst du bei den Temps umsteigen?

Ich habe die H100 und vorher die H70 ,die Temp. ist ca. 5° geringer als mit der H70 .
Eine Corsair H100 sollte eine Lukü EKL Nordwand um 5-10 °C überlegen sein .

Ich habe hier eine H70. Bin vom V8 umgestiegen. Die H70 stammt von dem da über mir :)

Was hast du denn für ein System? Wie sieht die Casebelüftung aus?
Ist der lüfter zugestaubt?

Wenn dann einen Ordentlichen Luftkühler. eine H100 ist für den normaluser schon fast zu groß.

Wo oder wie stellt man denn die verschiedenen Geschwindigkeiten der Lüfter bei der H100 Version ein?

Nachdem was ich bisher so gelesen habe lohnt es sich absolut nicht sich solch eine WaKü zu kaufen wenn man keine Platzprobleme hat. Doppelt so teuer wie eine anständiger Luftkühler und die Temps sind fast nie besser und manchmal sogar noch schlechter als mit guten LuKüs.
Außerdem hat ein Bekannter letzten Monat eine H70 zurückgeschickt weil ihm die Pumpe zu laut war.

Außerdem ändern sich die Temperaturen (unter last) mit meinem Luftkühler fast überhaupt nicht, wenn ich sie auf 1300rpm statt auf 700rpm laufen lasse. Ob das bei der H100 auch so ist? Das würde mich auch mal interessieren. Kann eine H100 Besitzer vlt. etwas dazu sagen?

Ich würde auch nicht zu solch einer "halbfertigen" Wakü tendieren.
Wenn schon,dann entscheide dich für eine komplette.
Die heutigen Luftkühler sind mehr als ausreichend und das zu einem vernünftigen Preis.

ViperTr99 schrieb:
Zitat von Falbor:

Es scheint nicht an deiner Glaskugel zu liegen. Eher an deinem Monitor.

Zitat des Threaderstellers:
...Jetzt habe ich noch einen EKL Nordwand eingebaut ...

mein monitor funktioniert sehr gut, lies dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe ;)

wie bereits öfters erwähnt:
ordentlicher lüftkühler, der sogar leiser ist, oder eine "richtige" wasserkühlung, wenns flüssig sein soll. deine temps sind schon in ordnung.
wakü is was für die fälle mit lärm/kühlungs/ego/zu viel geld/mein PC muss cool ausschaun - problem(en) :D

"wakü is was für die fälle mit lärm/kühlungs/ego/zu viel geld/mein PC muss cool ausschaun - problem(en) "

...oder einfach für Leute die gerne basteln.

@greenslot
Hat auf dem Kühlerkörper einen Button zum einstellen.

@OT
Ich kann die H100 nur empfehlen.
Hab sie zusammen mit nem leicht untervolteten(-0,150V) 2600 laufen.
Im Idel bei den jetzigen ausentemps knapp 30°C, unter Last knapp 50°C.
Sie läuft dabei auf der niedrigsten Stufe. d.h bin ich voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Archon und Genesis bin ich jetzt auch auf die H 100 umgestiegen.
Dir Corsairlüfter habe ich allerdings gege Noiseblocker ersetzt, so sind jetzt Stufe 1 und 2 schön leise und
selbst Stufe 3 bleibt in angenehmen Rahmen.
Die Kühlleistung entspricht in etwa dem Genesis, aber dafür habe ich unkomplizierten Zugriff auf die Rambämke.
Die H 100 ist für mäßiges bis mittleres OC durchaus zu gebrauchen.,

Also die H100 scheint ja nicht schlecht zu sein, nur muss man auch platz haben für den Radi...
Wenn mann mal rechnet H100 ca. 90€ dann noch 2 Lüfter mit ordentlich durchsatz und einer guten lautstärke ist man auch wieder bei ca. 30€... sind dann ca.120€ die wenn man es so sieht, rausgeschmissen sind...
Mach deine Nordwand sauber und trage neue und gute WLP auf und denke vielleicht mal in richtung von 2 vernünftigen Lüftern an der Nordwand..
Spart ne menge Geld und deine Temps werden bestimmt um einiges sinken...

WLP -> Coollaboratory Liquid Pro oder Ultra ca. 6-8€
Lüfter -> 2x NoiseBlocker Multiframe M12-PS ca. 15€ pro Lüfter (sind nunmal meine Favoriten *g*)
So würde ich es machen...
Ich wollte mir auch die H100 kaufen, aber für was? Glaube kaum das sie meine Temps toppen kann... Ist halt mal was neues, aber bin ja zufrieden, brauch ich also doch nich :)

€dit: Was hast eigentlich für ein Case und wie wird es belüftet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben