Meinungen zu diesem Gaming-PC ~ 1000€

adkums

Cadet 1st Year
Hallo leute,
Mein PC hat leider vor einem Monat den Geist aufgegeben, und deswegen wollte ich mir einen neuen kaufen. Ich kenne mich diesbezüglich noch nicht wirklich gut aus, möchte ihn mir aber zusammenstellen lassen. Nach mehrtägigen einlesen habe ich jetzt mal meine Auswahl getroffen und dazu noch ein paar Fragen:

Passen alle Komponenten zusammen?
Würde der PC einwandfrei funktionieren?
Gut für Gaming?
Passen alle Komponenten ins Gehäuse?

Verbesserungsvorschläge und Meinungen, zu den Einzelteilen und dem PC als Ganzen wären super nett.

LINK : https://www.mindfactory.de/shopping...2217cf5fcca76b41fc37f5273d6ff160d58736f81bcd6

willst du das system übertakten? wenn ja, dann solltest du ein mainboard mit z170 chipsatz nehmen. wenn nein, dann würde ich eher einen xeon 1231v3 vorschlagen.
der cpu-kühler ist recht teuer und lohnt sich (wenn überhaupt) nur, wenn du übertakten willst.

Willkommen.

Nutze die FAQ - erster Link in meiner SIG.

Statt dem H170 Pro Gaming nimm lieber das Z170 Pro Gaming wegen der K-Cpu.

Ansonsten aber eigentlich recht ausgewogen.

Ja, ich möchte gerne übertakten. Aber ich will halt nicht mehr als 1000€ ausgeben. Welches Mainboard könntet ihr denn mir empfehlen (Mindfactory)?

viel zu teuer für die Leistung. Wenn schon über 1000 Euro dann GTX 1070 (Gainward Phoenix) und den 6700 K rein.
Dafür beim Gehäuse, Mainboard (nimm was kleines von Asrock,SSD (kleiner) etc. sparen.

Hi,

i5-6600K mit einem H-Mainboard macht nicht viel Sinn.

Mein Vorschlag tausche

die CPU gegen einen i5-6500
das Mainboard gegen ein B150 Mainboard

ok zu langsam :-)

Asrock Z170 3€ teurer

ps: wenn du OC willst dann solltest du aber auch DDR4-3000 Ram kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC geht in denn wenigsten Fällen "kaputt". Meist verabschiedet sich nur eine Komponente. Ich würde erst herausfinden wollen, welches Teil denn defekt ist und dieses ggf. austauschen, bzw funktionierende Teile für den neuen PC weiterverwenden.

Was ist den am alten PC kaputt und was ist so verbaut?
Vlt kann man ihn wieder für ein paar Euro flott machen.

CPUs gehen in der Regel nicht so ohne Weiteres kaputt. Bist du sicher?

Du hast immer noch langsamen RAM in Warenkorb.

Hau noch den 3000er RAM von JollyRoger rein

Post #11

Die Gigabyte Karte wird lt. Guru3D 39db laut (bei 75cm Abstand vom PC). Nicht zwangsläufig leise, aber OK. Wenn du auf geringe Lautstärke Wert legst, musst du wohl a) manuell Hand anlegen bei der Lüftersteuerung der Karte oder b) eine andere 1060 nehmen (MSI Gaming, Gainward/Palit Phoenix/Gamerock zB)

Ansonsten guter PC, wo man aber noch etwas sparen kann, ohne Leistung zu verlieren :)
Pack auf jeden Fall noch schnelleren RAM in die Konfiguration!

Beim Gehäuse gibt es nur ein paar Dinge zu beachten zwecks Passgenauigkeit:

Wie lange ist die GraKa?
Wie hoch ist der CPU-Kühler?`

In dein gewähltes Case passen GraKas bis 31cm Länge (mit HDD-Käfig installiert) und CPU-Kühler bis 16cm Höhe.

CPU Kühler soll 16cm haben sollte io sein
GPU Länge noch nicht gefunden
-> Card size H=40 L=278 W=114 mm somit io

mannefix schrieb:
viel zu teuer für die Leistung. Wenn schon über 1000 Euro dann GTX 1070 (Gainward Phoenix) und den 6700 K rein.
Dafür beim Gehäuse, Mainboard (nimm was kleines von Asrock,SSD (kleiner) etc. sparen.

Bei deiner Vorstellung sinds für CPU+GPU alleine schon fast 800€. Das geht schlicht nicht ins Budget. Nicht mal mit einem H110 Asrock Billigboard.

Ja.

Mein alter PC war sowieso nicht mehr leistungsfähig und deswegen ist auch mein Prozessor überhitzt.
Bevor da etwas ernsthaft Schaden nimmt, schaltet der PC ab. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine CPU nicht beschädigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben