Meinungen zu diesem PC?

Lookz

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Bin auf diesen PC gestossen, Kaufpreis umgerechnet ca 2k. Euro.

Anwendungszweck ist das Spielen aller aktuellen und kommenden Titel.

Was meint Ihr zu dem Preis? Ich weiss, dass Komplettsysteme immer teurer kommen, als wenn man sich das selber zusammenbaut. Es handelt sich aber um eine Schweizer Firma mit gutem Ruf und ich denke die Komponenten sind hochwertig.

https://www.brack.ch/joule-performance-gaming-pc-682788

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

Und WAS soll damit gemacht werden?

Welche Auflösung/ Qualitätseinstellungen?

Welches Budget?

Etc..

Genau dafür ist das Template nämlich da um genau diese Fragen zu beantworten, so dass wir in Erfahrung bringen können wie, wo, wann, was, etc.!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

is halt teuer

Legst Du denn Wert auf solche Sachen wie "handverlesenem Intel Core i7 8700K-Prozessor"? Ich denke, das ging auch deutlich billiger.

Beantworte doch erstmal die Frage, was Du überhaupt mit dem PC machen möchtest, am besten in Form des Leitfadens hier im Forum.

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Hauptverwendungezweck ist wie gesagt das Spielen aller kommenden und aktuellen Titeln mit maximalen Einstellungen.

Es geht mir mehr etwas um die subjektive Einschätzung von Leuten, die auch wirklich Ahnug haben.

Qualität ist mir sehr wichtig, und dieses
Unternehmen (Joule performance) ist bekannt dafür, sehr hochwertige Komponenten zu verwenden. Deshalb zahle ich auch gerne etwas mehr.

Gruss Lookz

Du hast lediglich eine von sechs Fragen beantwortet!

Beantworte bitte ALLE! Fragen aus dem vorgegebenen Template welches du gelöscht hast!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MrLuap
Lookz schrieb:
Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

Hauptverwendungezweck ist wie gesagt das Spielen aller kommenden und aktuellen Titeln mit maximalen Einstellungen.

Es geht mir mehr etwas um die subjektive Einschätzung von Leuten, die auch wirklich Ahnug haben.

Qualität ist mir sehr wichtig, und dieses
Unternehmen (Joule performance) ist bekannt dafür, sehr hochwertige Komponenten zu verwenden. Deshalb zahle ich auch gerne etwas mehr.

Gruss Lookz

Die "hochwertigen" Komponenten kannst du dir auch bei jedem Hardwarehändler so zusammenstellen und bauen lassen (bis auf vorselektierte CPUs z.b.).

Aktuell sind Intel CPUs einfach völlig überteuert. Sind zwar im Gaming ein paar (~5-15%) schneller als AMD, aber dafür hast du aktuell auch ~150€ Preisunterschied zwischen dem Ryzen 7 2700x und dem i7-8700k.

Das mit dem "Handverlesenen Prozessor" ist doch nur Marketing. Der ist ja nichtmal geköpft oder übertaktet.
Für 2000€ kann man definitiv nen besseren PC bekommen, als ne 1080 mit nem 8700K.

Hier mal nen Vorschlag von mir für nen 2000€ PC, der deutlich schneller ist:

AMD Ryzen 7 2700X
Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
16Gb DDR4 3000Mhz RAM
nVidia GTX1080Ti 11Gb
Alpenföhn Brocken 3
500Gb SSD + 1Tb HDD
Seasonic Focus Plus 550W
Fractal Design Define C TG
Windows 10

Damit hast Du deutlich mehr Power für das Geld. Intel hat momentan Lieferprobleme mit den CPUs, deswegen sind die sehr teuer und ich würde eher AMD empfehlen. Da ähnliche Leistung bei deutlich geringerem Preis.
Die 1080Ti passt bei dem Budget rein und ist einfach nochmal deutlich schneller, als ne 1080. Dazu größere SSD, leiserer Kühler, hochwertigeres Netzteil und Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011 und MrMorgan
Falbit schrieb:
Hier mal nen Vorschlag von mir für nen 2000€ PC, der deutlich schneller ist:

diese Preise bekommt er in der Schweiz nicht, du kannst da nicht einfach irgend etwas auf Geizhals zusammenstellen
der PC an sich hat auch noch eine 2 Jahre bring in Garantie und es fehlt der Zusammenbau, darf man halt auch nicht vergessen, dazu sind es übrigens 2.056 €, und nicht 2000

ABER!:

persönlich würde ich niemals zu Kompakt PC greifen da ich keinen zugemüllten PC haben will mit Hauseigener Software und Hardware die bestimmt langsamer läuft als ein zusammengestellter PC und darüber hinaus ist der TE beratungsresistent, denn er geht auf den Fragebogen nicht ein und daher ist JEDE BERATUNG ODER ZUSAMMENSTELLUNG SINNLOS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrLuap
Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten.

Ich bin nicht beratungsresistent. Es ging mir nur darum, ob dieser PC sein Geld wert ist. Offensichtlich ist er es nicht somit habe ich ihn auch nicht gekauft und die Sache ist erledigt. Wüsste nicht, wieso ich deshalb dieses gesamte Template ausfüllen sollte.

Kein Grund für capslock+fett, weiss nicht genau, was du damit bezwecken willst.

Lookz schrieb:
Hallo zusammen
Ich bin nicht beratungsresistent. Es ging mir nur darum, ob dieser PC sein Geld wert ist. Offensichtlich ist er es nicht somit habe ich ihn auch nicht gekauft und die Sache ist erledigt. Wüsste nicht, wieso ich deshalb dieses gesamte Template ausfüllen sollte.

Kein Grund für capslock+fett, weiss nicht genau, was du damit bezwecken willst.

Ob dieses Angebot gut ist hängt von deinem usecase ab. Jenen kann man durch diesen Fragebogen gut darstellen.
Da du aber auf hochwertige Beratung sogar von anwesenden Moderatoren für lau verzichten willst, weil du zu faul bist für eine 2,5k Investition ein paar zeilen zu schreiben, kannste auch gerne gehn, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keks2me und wolve666
Zurück
Oben