Hallo liebe Community,
Ich bitte euch meine Zusammenstellung zu beurteilen:
Ich wollte mir einen reinen Gamingrechner zusammenstellen. Officeanwendungen mache ich auf einem Laptop und Dinge wie Videoschnitt betreibe ich nicht, weswegen ich diese beiden Punkte bei der Zusammenstellung nicht berücksichtigt habe.
Meine Anforderungen an den Pc waren, dass ich die aktuellen Titel in möglichst hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Desweiteren wollte ich in Zukunft auch in Sachen 4k und 1440p Auflösung abgesichert sein, falls ich mir mal einen solchen Bildschirm gönnen möchte
Weiterführend habe ich bei der Auswahl des Mainboards darauf geachtet die Oculus rift Anforderungen bezüglich der Anschlüsse zu erfüllen, da mich virtual reality gaming in der Zukunft einmal interessieren könnte. Eben je nach dem wie die weitere Entwicklung aussieht und ob man mal wirklich gute Titel damit spielen kann.
Ebenso wollte ich auf jedenfall eine SSD drin haben um das Betriebssystem draufzuhauen und 2-3 Spiele auch darauf zu installieren; eine 1000GB Festplatte wollte ich dazu aufjedenfall auch. Übertakten will ich nicht.
Alles in allem will ich um die 1000€ ausgeben (evtl. 100€ mehr)
Soviel zu meinen eigenen Anforderungen an den Rechner, nun aber zum Aufbau:
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte: 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv
CPU: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Netzteil: 650 Watt XFX TS Series Non-Modular 80+ Gold
Laufwerk: keins, da ich noch ein fast ganz neues Blu- Ray Laufwerk habe
Gehäuse: NZXT Source 340
Ich bin kein Mensch, der sich übermäßig mit Computern beschäftigt, deshalb frage ich euch
Typische Fragen wären eben für mich:
Behindern sich sie GPU und der CPU nicht? und könnte ich auch ein Netzteil mit weniger Watt nehmen und dafür ein Markenprodukt von be quiet oder so?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Ich bitte euch meine Zusammenstellung zu beurteilen:
Ich wollte mir einen reinen Gamingrechner zusammenstellen. Officeanwendungen mache ich auf einem Laptop und Dinge wie Videoschnitt betreibe ich nicht, weswegen ich diese beiden Punkte bei der Zusammenstellung nicht berücksichtigt habe.
Meine Anforderungen an den Pc waren, dass ich die aktuellen Titel in möglichst hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Desweiteren wollte ich in Zukunft auch in Sachen 4k und 1440p Auflösung abgesichert sein, falls ich mir mal einen solchen Bildschirm gönnen möchte
Ebenso wollte ich auf jedenfall eine SSD drin haben um das Betriebssystem draufzuhauen und 2-3 Spiele auch darauf zu installieren; eine 1000GB Festplatte wollte ich dazu aufjedenfall auch. Übertakten will ich nicht.
Alles in allem will ich um die 1000€ ausgeben (evtl. 100€ mehr)
Soviel zu meinen eigenen Anforderungen an den Rechner, nun aber zum Aufbau:
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte: 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv
CPU: Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Netzteil: 650 Watt XFX TS Series Non-Modular 80+ Gold
Laufwerk: keins, da ich noch ein fast ganz neues Blu- Ray Laufwerk habe
Gehäuse: NZXT Source 340
Ich bin kein Mensch, der sich übermäßig mit Computern beschäftigt, deshalb frage ich euch
Typische Fragen wären eben für mich:
Behindern sich sie GPU und der CPU nicht? und könnte ich auch ein Netzteil mit weniger Watt nehmen und dafür ein Markenprodukt von be quiet oder so?
Ich freue mich auf eure Antworten!