Meinungen zur Garmin Instinct 3 Amoled

Pinky69

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte gerne mal eure Meinungen und evtl. Erfahrungen zu Garmin Watches erfragen.
Derzeit nutze ich noch eine Galaxy Watch 4 Classic mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, jetzt ist diese doch schon älter und ich überlege mir eine neuere Garmin Instinct 3 Amoled zu kaufen. Jedoch habe ich mit Garmin keinerlei Erfahrungen. Die Watch nutze ich u.a. für Gesundheitsdaten und Aktivität Modi. Auch würde ich gerne per NFC bezahlen können und wichtige Mitteilungen auch auf der Watch gerne sehen. Na und zuviel Geld wollte ich auch nicht ausgeben (300-400€).
Was haltet ihr so von dieser Marke?

Gruß
Pinky

Zuletzt bearbeitet:
Da es 4 x falsch geschrieben ist, der freundliche gemeinte Hinweis, dass die Marke Garmin heißt.

Upps, da hatte ich heute morgen wohl zuviel mit Arnim zu schreiben, daher der Dreher. Sorry, natürlich Garmin. Werde es gleich ändern. ;)

Pinky69 schrieb:
Was haltet ihr so von dieser Marke?
ich persönlich habe beides, die Garmin Instinct Solar (erste Generation) und eine Samsung Watch 5 Pro.

Die Instict Solar hatte ich mir damals zugelegt, da ich damals 24Std Wanderungen gemacht hatte und die Uhr damit kein Problem hat das durchgehend zu Tracken und weil einige Freunde auch Garmin Uhren haben und man da schöne challenges machen kann untereinander.

Ich persönlich finde halt die Akkulaufzeit und die Fitness Auswertungen bei Garmin wesentlich besser.

bisy schrieb:
Ich persönlich finde halt die Akkulaufzeit und die Fitness Auswertungen bei Garmin wesentlich besser.
Ja genau ist auch wichtig, ebenso die wirklich lange Laufzeit von ca. 8 Tagen bei der Instinct 3 Amoled.
Aber die Bedienung ist für einen "Neueinsteiger" etwas umständlich aber ich denke da kommt man mit der Zeit bestimmt rein.

@Pinky69 Bin mir meiner Gamin echt zufrieden. Habe ne Fenix 7X Solar. Akkulaufzeit ist der Hammer.
Allerdings muss ich sagen die: Garmin Software ist meiner Meinung nach in den letzten Monaten/Jahren schlechter geworden.

Wenn dir Akkulaufzeit wirklich wichtig ist würde ich eventuell schauen ob du ne Fenix 7X im Angebot bekommst.
https://www.mydealz.de/search?q=garmin fenix

Hab jetzt seit ein paar Tagen die Garmin Instinct 3 AMOLED in Verwendung und ich muss sagen eine echt tolle Uhr. Sehr umfangreiche Funktionen in die man sich erst einmal richtig einleben muss da die Tastenbedienung eben etwas hinderlich ist. Ein aktuelles Update hat sie auch schon bekommen.
Bin echt noch am überlegen ob die meine Galaxy Watch 4 Classic ablösen kann.
Ergänzung ()

Glaube eher das wird nichts. Wollte eben einen GPS-Referenzpunkt setzen für Navigation , aber das funktioniert ja nicht einmal in der Stadt, wie soll dass dann im Gelände funktionieren. Schwach.

20250707_124439.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Musste erst einen RESET auf Werkseinstellungen durchführen.

Zurück
Oben