Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farles

Cadet 2nd Year
Servus,

ich wollte hier mal im Forum nach Meinungen zu folgendem Setup einholen:

• SAMSUNG 980 PRO 1 TB, SSD
  • Kingston FURY DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
  • ASUS GeForce RTX 3060 Ti TUF GAMING OC V2 LHR, Grafikkarte
  • NZXT Kraken X53 RGB 240mm, Wasserkühlung
  • ASUS TUF GAMING B660M-PLUS WIFI D4, Mainboard
  • Montage und Konfiguration
  • be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 1000W, PC-Netzteil
  • Intel® Core™ i5-12600K, Prozessor
  • Corsair Obsidian 500D, Tower-Gehäuse
  • Microsoft Windows 11 OEM, Betriebssystem-Software
Mein PC hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben.
Die Preisspanne liegt zwischen 1900-2200 Euro der PC sollte „zukunftssicher„ sein.

Ich kenne mich in diesem Segment nicht wirklich aus und das Setup oben habe ich durch Bewertungen der einzelnen Teile zusammengestellt.
Preislich liegt dieses bei 2150 Euro.

Vielen Dank!

Da du den Fragebogen gelöscht hast ist wenig Hilfe möglich und dein Thread steht vor der Schließung. Die Fragen sind nämlich nicht optional.

Schlicht und kurz zu teuer.
Zumindest für die Komponenten. Wir wissen aber garnicht, was du mit dem Rechner machen willst.

Ich verstehe auch nicht, wieso du ein 1000W Netzteil gewählt hast.
Meiner Meinung nach kannst du auch bei der Festplatte sparen.
BeQuiet! Netzteile sind hier im Forum nicht allzu beliebt und werden daher meistens abgeraten. Dann eher zu Seasonic greifen.

Meine Meinung ist, dass man das so machen kann, aber nicht muss und es einen Grund für die Vorlage beim Erstellen eines neuen Themas gibt.

@NichtExpert
Hat OP doch geschrieben: Einfach nach den besten Bewertungen geschaut und auf die Liste gepackt.

Antwort: Fragebogen ausfüllen. Und ein aussagekräftiger Threadtitel wäre auch nicht schlecht.

Unabhängig davon: 32 GB RAM statt 16 GB und die WaKü ist bei den Komponenten genauso überflüssig wie ein 1kW-Netzteil.

Der Fragebogen ist zwingend auszufüllen bei der Themenerstellung, sonst wird es nur unnötig schwer.
Bitte neues Thema erstellen. 🔒

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben