Hallo,
das Icon in der Taskleiste (Globus, ausgegraut) meldet "kein Internetzugriff verfügbare Verbindungen".
Trenne und verbinde ich es, wechselt das Icon zu diesen Bögen mit Punkt in der Mitte. Hört aber nach kurzem wieder auf und zeigt wieder den ausgegrauten Globus.
An der Fritzbox - (7490) leuchtet die Diode "Internet" nicht auf. Was laut Recherche (und 1&1), aber Nix heißen muss. 1&1 hat die Leitungen durchgemessen und meint, es lägen keine Probleme vor. WLAN leuchtet und darüber kann ich auch ins Netz, Mails abrufen.
Was trotz anscheinend funktionierende WLAN Verbindung nicht ging → Ich wollte die WhatsApp-Desktopversion installieren und beim Download des Installers wird die Meldung "Der Microsoft Store muss online sein" + "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" ausgegeben.
Meinen Kopfhörer, via Bluetooth konnte ich auch nicht mehr anmelden. Ich sehe allerdings nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem Netzwerkproblem.
Hat Jemand eine Idee wie ich das anfasse/einkreise?
VG, Tom
das Icon in der Taskleiste (Globus, ausgegraut) meldet "kein Internetzugriff verfügbare Verbindungen".
Trenne und verbinde ich es, wechselt das Icon zu diesen Bögen mit Punkt in der Mitte. Hört aber nach kurzem wieder auf und zeigt wieder den ausgegrauten Globus.
An der Fritzbox - (7490) leuchtet die Diode "Internet" nicht auf. Was laut Recherche (und 1&1), aber Nix heißen muss. 1&1 hat die Leitungen durchgemessen und meint, es lägen keine Probleme vor. WLAN leuchtet und darüber kann ich auch ins Netz, Mails abrufen.
Was trotz anscheinend funktionierende WLAN Verbindung nicht ging → Ich wollte die WhatsApp-Desktopversion installieren und beim Download des Installers wird die Meldung "Der Microsoft Store muss online sein" + "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" ausgegeben.
Meinen Kopfhörer, via Bluetooth konnte ich auch nicht mehr anmelden. Ich sehe allerdings nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem Netzwerkproblem.
Hat Jemand eine Idee wie ich das anfasse/einkreise?
VG, Tom