Moin, also ich hab ja gestern den ein speicher getestet kamm kein bluescreen, heute hab ich denn anderen getest kamm auch kein bluescreen , aber jetzt kommts nach dem ich den anderen speicher wieder rein getan hab und rechner angemacht habe kamm wieder ein bluescreen sobald win starten wollte. rechner ausgemacht wieder an und jetzt gehts wieder.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
memory management bluescreen
- Ersteller Skura
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Ich würde den RAM reklamieren und hoffen, dass die Probleme nicht durch das Mobo verursacht werden.
was ist mobo??? hatte heute auch da schon angerufen und die sagen ich soll erst ma beim boten memtest durch ziehn lassen um sicher sagen zukönnen das es die speicher sind. naja werd auch jeden fall memtest laufen lassen und sie dan zurückschicken, achja sie sagen auch das ich den take runter packen soll auf 8 8 8 irgend was.
simpel1970
Fleet Admiral
Mobo = Motherboard.
Führe Memtest sowohl direkt nach einem Kaltstart aus, als auch später noch einmal, wenn der PC "warm" gelaufen ist.
Teste zunächst mit den Default Timings (9er Timings).
Führe Memtest sowohl direkt nach einem Kaltstart aus, als auch später noch einmal, wenn der PC "warm" gelaufen ist.
Teste zunächst mit den Default Timings (9er Timings).
Moin , habe heute memtest laufen lassen im kaltstart und habe mehre rote fehler angezeigt bekommen , was nun ???ka ob es wirklich am speicher leigt oder das bord auch ne macke hat.
wollte nochmal fragen , ob die freez oder hänger auch mit die speicher zutun haben.
Ergänzung ()
wollte nochmal fragen , ob die freez oder hänger auch mit die speicher zutun haben.
simpel1970
Fleet Admiral
Freezes und hänger, können auch vom RAM kommen.
Hast du Memtest noch mal wiederholt, als der RAM dann "warm" war?
Hast du Memtest noch mal wiederholt, als der RAM dann "warm" war?
simpel1970
Fleet Admiral
Viel Erfolg!
simpel1970
Fleet Admiral
Eigentlich hatte ich auf Seite2 8-8-8-28 geschrieben. Mit 23 sollte es aber auch gehen (...eigentlich).
Probiere aber Hannes Einstellungen aus. Seine Einstellungen haben sich schon oft bewährt.
Wobei der TRC Wert bei 8-8-8-24 mindestens 32clocks betragen sollte.
Probiere aber Hannes Einstellungen aus. Seine Einstellungen haben sich schon oft bewährt.
Wobei der TRC Wert bei 8-8-8-24 mindestens 32clocks betragen sollte.
Hanne ja die sind im richtig block habe 2 weise und 2 blaue bänke hab sie im weisen drin.hanne seine einstellung hab ich schon gemacht ging auch net , und ie 8 8 8 hab ich schon vorher gemacht steht auf seite 1 schon ^^, ich denk ich mach morgen nochmal memtest mach foto und schick sie zurück.
bin jetzt soweit sagen zukönnen das der speicher wirklich irgend ein knall hat wa in sc2 und es hängt nur noch und bin im taskmanger gegangen und die speicher auslastung wa auf fast auf max und pcu nur auf 10%
Ergänzung ()
bin jetzt soweit sagen zukönnen das der speicher wirklich irgend ein knall hat wa in sc2 und es hängt nur noch und bin im taskmanger gegangen und die speicher auslastung wa auf fast auf max und pcu nur auf 10%
simpel1970
Fleet Admiral
Wie bereits gesagt, würde ich mein Glück mit neuen RAM Riegeln probieren.