MemTest86 - Log auslesen

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
260
Guten Morgen,

hatte gestern zwei BlueScreens mit MEMORY_MANAGEMENT Nachricht. Habe dann über Nacht mal MemTest86 laufen lassen, hat irgendwas um die 230 Fehler ausgespuckt. Leider bin ich nicht fähig, die Log. File auszulesen um zu wissen, welche(r) RAM Riegel defekt ist/sind. Kann mir da jemand helfen?

Verbaut sind 4x Corsair CMZ16GX3M2A1600C10 Vengeance DDR3 1600 Mhz CL10 XMP Performance Desktop Memory


Mit freundlichen Grüßen,
Corsair
 

Anhänge

  • MemTest86.txt
    414,5 KB · Aufrufe: 174
Würde ich auch so machen, gerade weil es ja so aussieht, als wenn Du da 2 Kits mit jeweils 2x8 GB verbaut hast.
Ich selbst hätte ja 2x16 genommen, weil Vollbestückung grundsätzlich gern mal Probleme macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ok, gut zu wissen. Hab das nach einer Anleitung im Internet gemacht. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne erlaubt mir eine blöde Nachfrage: Muss ich das einstellen? Oder ziehe ich davor einfach die anderen Riegel raus und lasse das dann mit einem eingebauten Riegel nochmal völlig normal durchlaufen?
 
Und vorher im Handbuch nachschauen, in welche Slots die Dinger rein sollen.
 
Motherboard ist ein Asus P8Z77-V, Handbuch liegt neben mir. Werde da gleich mal einen Blick rein werfen. Schon einmal vielen Danke für die Rückmeldungen 👍

Edit: Blick reingeworfen, in Single Ram Config ist DIMM_A2 der entsprechende Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben