• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Men of War II: Realistische WW2-Strategie wird nun 2023 fortgesetzt

Eisbrecher99 schrieb:
ApM = Actions per Minute, d.h. er ist mit mehr als dem Beschriebenen dann schon leicht überfordert. ;)

Diesem Game fiebere ich auch sehr entgegen. Die Kleinteiligkeit des Spiels, in dem auch den einzelnen Soldaten ausrüsten kann, ist schon einmalig. Men of War ist halt nur graphisch etwas in die Jahre gekommen.
Auch wenn der erste Teil an mir vorüber gegangen ist so finde ich die Idee des Spiels sehr gut. Aber ich habe die Befürchtung das dies alles zu hektisch für mich ist. Generell finde ich das dass RTS Genre immer hektischer wird.
 
Wo ist das Spiel denn bitte realistisch - ich sag nur - Flammenpanzer... Die Reichweite ist mal genial... Und wieso nehmen die dauernd gegenerische Panzer aufs Korn - ach ja wegen der mega Reichweite...
 
Coolio dass das schon so bald kommt. DIe Betas haben echt Spaß gemacht.
 
TempeltonPeck schrieb:
RTS Genre immer hektischer wird.
RTS = REALTIME strategy game. Natürlich kann das mitunter hektisch sein, wenn's an mehreren Ecken brennt und man sich ja um alles kümmern muss. Was erwartest du? 10 Minuten Zeit deinen nächsten Zug zu planen ohne dass der Gegner dir dabei in die Quere kommt? Vielleicht bist du bei Rundenstrategie besser aufgehoben? 😅

Bei MoW und Konsorten musst du ja auch noch die Ressourcen deiner Einheiten verwalten, die brauchen Munition und Treibstoff, Medipacks usw. und das alles ohne Pause :)
 
DaysShadow schrieb:
RTS = REALTIME strategy game. Natürlich kann das mitunter hektisch sein, wenn's an mehreren Ecken brennt und man sich ja um alles kümmern muss. Was erwartest du? 10 Minuten Zeit deinen nächsten Zug zu planen ohne dass der Gegner dir dabei in die Quere kommt? Vielleicht bist du bei Rundenstrategie besser aufgehoben? 😅
Hey Respekt vor einem alten RTS Veteran! Hab mit Dune 2 angefangen! Aber ersnsthaft: Klar kann es und muss es auch einmal hektisch werden. Allerdings hab ich das Gefühl das RTS statt neue Impulse zu setzen immer mehr auf immer schnelleres Gameplay setzt ohne Neuerungen. Vergleich mal COH1 oder Supreme Commander mit COH3 oder Iron Harvest. Letztere bieten Dauer Hektik wärend es in bei den älteren auch mal eine kurze Konsolidierungsphase gibt.
 
TempeltonPeck schrieb:
Vergleich mal COH1 oder Supreme Commander mit COH3 oder Iron Harvest. Letztere bieten Dauer Hektik wärend es in bei den älteren auch mal eine kurze Konsolidierungsphase gibt.
Sprechen wir hier von Multiplayer oder KI-Gefechten? Denn von CoH1 habe ich mehr als genug Erinnerungen wie die schwerste KI einem konstant auf den Sack ging und man keine Ruhe bekam, ständig ging irgendein Punkt flöten, die Verteidungsstellung mit MG und Pak wurde hopps genommen während man gerade versucht hat alle anderen Stellen zu flicken usw. usf., von den nicht enden wollenden gegnerischen Einheiten ganz zu schweigen. Das kann ich daher nicht nachvollziehen.

Supreme Commander passt hier m.E. auch überhaupt nicht rein, ist es zwar ein RTS aber mit einer ganz anderen Skalierung. Da dauerts natürlich mal einen Moment länger bis die nervigen Gegner mit dem nächsten Trupp vor der Tür stehen.

Iron Harvest habe ich nur die Kampagne gespielt, aber da hatte man auch mehr als genug Zeit sich zu ordnen oder mal Einheiten nachzubauen, zu reparieren usw.

CoH 3 besitze ich zwar, habe ich aber nicht wirklich gespielt.
 
DaysShadow schrieb:
Supreme Commander passt hier m.E. auch überhaupt nicht rein, ist es zwar ein RTS aber mit einer ganz anderen Skalierung. Da dauerts natürlich mal einen Moment länger bis die nervigen Gegner mit dem nächsten Trupp vor der Tür stehen.

Iron Harvest habe ich nur die Kampagne gespielt, aber da hatte man auch mehr als genug Zeit sich zu ordnen oder mal Einheiten nachzubauen, zu reparieren usw.

CoH 3 besitze ich zwar, habe ich aber nicht wirklich gespielt.

Was im SP hektisch ist, wird auch im MP hektisch. ;)

Wieso soll Supreme Commander nicht passen. Gerade da könnte doch aufgrund der Skallierung das große Chaos und Hektik aus brechen. Tut es aber nicht und das ist der Punkt.

Bei Iron Harvest und auch in COH3 ist die KI zwar nicht gut aber sehr aggressiv. Greift sehr oft an unterschiedlichen Stellen hintereinander an. Was Aufgrund der geringen Ressourcen am Anfang oft sehr hektisch wird. Wenn man die Phase überstanden hat und die Richtigen Konter auf dem Feld hat ist der Rest dann natürlich kein Problem mehr.

So oder so. Wollte nur sagen das dass RTS Gameplay immer schneller und hektischer wird im Vergleich. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
TempeltonPeck schrieb:
Wollte nur sagen das dass RTS Gameplay immer schneller und hektischer wird im Vergleich. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Aus deiner subjektiven Sicht vielleicht, denn ein Fakt ist das mit Sicherheit nicht.
 
Ich baue am liebsten eine Basis mit Verteidigung und eine große Armee auf um dann den Gengner platt zu walzen. Das macht am meisten Laune.
 
TempeltonPeck schrieb:
Wieso soll Supreme Commander nicht passen. Gerade da könnte doch aufgrund der Skallierung das große Chaos und Hektik aus brechen. Tut es aber nicht und das ist der Punkt.
Naja, im SP habe ich da auch immer nur alles in Wellen auf den Gegner geworfen ohne großes Management. Soll in dem Spiel sicherlich auch so sein. Im MP wurde ich dann eines besseren belehrt, als ich dann nach ein paar Minuten die ersten Gegnereinheiten in meiner Base hatte und die dort gemicroed wurden. Fand ich doof, aber es war möglich, es so zu machen und wenn es zum Sieg reicht, ist das auch legitim. Will damit sagen, man kann glaube ich jedes RTS microlastig spielen und damit auch hektisch werden lassen, einfach in dem man es perfektioniert.
 
@latiose88 lies mach nach was Micromanagement vor allem so in einem Genre wie RTS bedeutet. Man unterscheidet zumindest auf welchem Level man im Spiel gerade einwirkt.
 
Kein Nebel des Krieges auf der eigenen Seite ist bissel an Realismus vorbei....
 
Wieso? Die eigene Seite Ist wohl aufgeklärt.
 
Eigentlich schade.. so viele gute Ansätze bei WW2-Strategie, aber mein Wunsch seit AoE1 wird wohl nie erscheinen... eine Mischung aus dem Gameplay und vor allem Grafik/Animation von diesem game hier, die Art wie bei Blitzkrieg inkl. Map-Editor (um nicht in blöden Missionen eingeengt zu sein, also ein freies Spiel-vgl. AoE) und eben Basenbau ähnlich AoE oder C&C usw., natürlich mit KI als singleplayer :smokin:
Die Mischung würde ich gerne sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
50/50 schrieb:
MoW war wirklich immer was besonderes, wenn man den WWII noch ertragen kann 😄
Ich ja, aber die Werbetexte beschreiben auch nichts anderes als die bisherigen MoW-Spiele 🤔
Wichtiger wäre mir eine wesentlich klügere Steuerung/UI des ganzen. Genau das hält mich irgendwie auch von Gates of Hell fern.
Allein die Steuerung des Theathers bindet all mein Geschick und Konzentration, mag es auch nicht allzu viel sein 🙃
Gates of hell ist cool. Finde es sogar besser als MoW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
@cbmedi Finde es auch besser als MoW, auch wenn es die gleichen Wurzeln hat, aber alleine der Sound ist so viel besser finde ich, das Treffermodell ist realistisch wie man es eigentlich kennt und nicht wie bei MoW 2 irgendwie etwas seltsam.

Auch die Kampagnenlevel knallen richtig rein.

Allerdings finde ich diesen Modus mit der dynamischen Frontlinie bei MoW 2 sehr interessant, der hat was.
 
Immer wenn sich Sachsen Paule meldet lach ich mich schlapp "In Dägung gähn!" 🤣
Mit gefällt der Kampagnenmodus und das man ab und an wirklich am Verzweifeln ist wenn das eigene Kaliber zu klein und die feindliche Panzerung zu fett ist. Aber dann wieder die Momente wo man ner 8.8er in der Direktsteuerung ihren Spaß lässt... 😁
 
cbmedi schrieb:
Aber dann wieder die Momente wo man ner 8.8er in der Direktsteuerung ihren Spaß lässt... 😁
Ja xD Kaum etwas gibt einem ein dickeres Machtgefühl als mit einem Tiger durch mehrere aufgelaufene oder schon geschrottete Panzer zu schießen, um noch einen weiteren dahinter zu zerstören :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmedi
Zurück
Oben