Fleischklopfer
Lieutenant
nein. auch da sind die preise gestiegenNagilum99 schrieb:SL waren immer schon Premium Produkte und teuer. Kein Wagen für die Masse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein. auch da sind die preise gestiegenNagilum99 schrieb:SL waren immer schon Premium Produkte und teuer. Kein Wagen für die Masse.
Jup und sind sind damit schon kurz vor der Wand: Die Premium+ Strategie ist bei den EQx Modellen nicht aufgegangen. Auch wenn ein S drin vorkommt, ist ein EQS keine S Klasse. Dann keinen Kombi, weil Kombi ist ja nicht Premium, das ist was für den „Pöbel“ (verkauft sich in DE aber gut, siehe ID.7). Keine Taxi mehr. Keine Sonderfahrzeuge mehr. Die ganzen Einstiegsmodelle weg (A und B Klasse).Nightmar17 schrieb:Mercedes hat ja selbst angekündigt, zukünftig eine Luxus Marke werden zu wollen.
Ist auch kein Wunder. Tesla sind dermaßen altbacken. Man hat seit Jahren nichts modernisiert, geschweige denn etwas wirklich Neues gebracht. Bis auf minimale Änderungen sehen die Autos aus, wie zur Markteinführung vor teilweise weit über 10 Jahren. Maues Design, alte Technik und dazu noch schlechte Qualität. Darauf hätte ich angesichts der mittlerweile großen Auswahl auch keine Lust.Nozuka schrieb:Ausser bei Tesla. (Zumindest als sie in Europa noch gekauft wurden)
Hat Mercedes das angekündigt? Kann ich mir kaum vorstellen, die A Klasse ist der Einstieg in Mercedes. Die wissen selbst, dass sie junge Kunden brauchen und wollen, die dann 10-20 Jahre später halt größere Klassen kaufen.Nightmar17 schrieb:Die A- und B-Klasse fällt raus. Den Einstieg macht zukünftig der CLA.
Das ist ja deren Strategie unter 50k wirst du von Mercedes kein Fahrzeug mehr bekommen, sobald die A Klasse eingestellt wird.
Ja, der CLA ist der neue Einstieg. Die Idee von Ola war wie bei Jaguar: Premium-Elektro. Die Stückzahlen sollten ganz langsam schrumpfen oder maximal gleichbleiben und alles was "unten" keine Marge und aufs Image einzahlt kommt weg. Daher z.B. auch Taxis weg. Eine lila Hochsitz-A-Klasse mit 82PS der ersten Serie mit der 63-jährigen Friseurin drin, ist halt auch nicht das Image, das sie noch wollen.Falc410 schrieb:Hat Mercedes das angekündigt?
Oh, bitte. Diese Schubladeneinteilung bei "Fahrzeug-Klassen" nach Größe fand ich schon immer bescheuert. Auch die Schubladen nach "Kundenart" ist quatsch - als ob "günstig" automatisch dafür steht, dass jemand bei einer Marke "einsteigen" muss. Und wer nicht "einsteigt", ist dann der Zahlesel oder was... nee, lass mal, das ist dümmliche Marketing-Denke.Insebtion schrieb:
- Einstiegspreis: Mit dem Auslaufen der A- und B-Klasse wird der Einstiegspreis in die Mercedes-Welt deutlich steigen. Es wird erwartet, dass künftig kein Mercedes mehr unter 40.000 Euro angeboten wird6.
Alles klar. Grüß ChatGPT von mir.Insebtion schrieb:Die Entscheidung, die A- und B-Klasse auszulisten, ist somit ein klarer Schritt in Richtung einer exklusiveren und profitableren Ausrichtung des Unternehmens.
- Marktpositionierung: Mercedes positioniert sich zukünftig stärker im Premium- und Luxussegment, was auch eine höhere Umsatzrendite verspricht6.
Citations:
Das geht heute nicht mehr, Chrom ist dank Öko gesabel nicht mehr drin.So sieht ein Armaturenbrett aus.
Bei BMW ist es Rolls Royce.lynx007 schrieb:Bzw bei BMW Bentley
Das denke ich auch.Kommando schrieb:Ok, bye bye Mercedes.
Stuffz schrieb:Oh, bitte. Diese Schubladeneinteilung bei "Fahrzeug-Klassen" nach Größe fand ich schon immer bescheuert. Auch die Schubladen nach "Kundenart" ist quatsch - als ob "günstig" automatisch dafür steht, dass jemand bei einer Marke "einsteigen" muss. Und wer nicht "einsteigt", ist dann der Zahlesel oder was... nee, lass mal, das ist dümmliche Marketing-Denke.
Ja also Lvl 5 wird schwer. Ich meine in Deutschland ist selbst Lvl 4 eher fraglich.. Aber mal gucken, hier startet Moia mit autonomen Fahrzeugen. Wird schon.. Und ja ein ID.3 als Minivan also ein Touran mit den Leistungswerten des ID.7 ~7:30min pro 100km) Wäre nice..Thump schrieb:Da hätte ich wohl genauer sein müssen.
Autonomes Fahren eher Richtung Level 5, z.b. Auto ohne Fahrer wegschicken zu bestimmten Ort um Personen aufzusammeln.
Der Einstieg wird halt der neue CLA und da musst du 50k für den Verbrenner hinblättern.Falc410 schrieb:Hat Mercedes das angekündigt? Kann ich mir kaum vorstellen, die A Klasse ist der Einstieg in Mercedes.
Ja und Deutschland wird langfristig nicht die Zielkundschaft sein.Zwenki schrieb:Dann keinen Kombi, weil Kombi ist ja nicht Premium, das ist was für den „Pöbel“ (verkauft sich in DE aber gut, siehe ID.7). Keine Taxi mehr. Keine Sonderfahrzeuge mehr. Die ganzen Einstiegsmodelle weg (A und B Klasse).
Der CLA Shootingbrake wird nach dem CLA Coupe Verbrenner als nächstes kommen, wurde ja auch schon angeteasiertRockstar85 schrieb:Gibt es.. Nennt sich ID.7
Winter Reichweite 430km. Nach Update ~25min von 10-80. Nur die 5m Fahrzeuglänge Nerven. Preislich ist der ID sogar billiger als ein Benz.
Vollautomatisches fahren ist theoretisch möglich, verlassen würde ich mich nicht drauf
Bin derzeit bei ~18kwh pro 100km, ID.7 Pro S...so ein geiles Auto, ich hoffe halt echt, dass VW Mal die FAW Plattform nach Europa holt. Der große Vorteil des MMA Modell ist halt die 800V Technik. Diese kostet aber Geld.
Mein Tipp:
Der Livestyle CL wird bei 62.000€ starten, mit ein bisschen Ausstattung bist du dann schnell bei 90k.