pseudopseudonym
Fleet Admiral
Ich bin froh, dass wir auch BMW haben. Von außen und auch innen ist das gar nicht meins.
Ist bei Mercedes oft so.
Ist bei Mercedes oft so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Windell schrieb:Der neue CLA wird Minimum 45k kosten, wer soll sich das heutzutage noch leisten?!?
Man könnte auch sagen. 50k das ist der günstige Einstieg für einen Mercedes.Ayo34 schrieb:Aber 50k für ein Mercedes ist ja nichts Neues.
Die WLTP Verbrauchswerte enthalten wohl immer auch einen Anteil Ladeverluste.Rickmer schrieb:Habe ich Mathe verlernt?
85/14,1 = 603km
85/12,2 = 734km
Wie kommen die denn auf die Reichweitenzahlen?
Falls noch nicht beantwortet wurde: der WLTP Wert enthält Ladeverluste dadurch ist die aus dem WLTP Verbrauch ermittelte Reichweite niedriger.Rickmer schrieb:Habe ich Mathe verlernt?
85/14,1 = 603km
85/12,2 = 734km
Wie kommen die denn auf die Reichweitenzahlen?
Doch, mindestens 5-fach schonGewuerzwiesel schrieb:Falls noch nicht beantwortet wurde
Fighter1993 schrieb:Leasing. Die Lemminge die hier schreiben zahlen das Dingen doch nicht bar.
Durch das Leasing merken sie gar nicht wie unfassbar teuer das Auto eig ist.
Nice, danke für die Info. Da bin ich mal gespannt. Auch wenn natürlich eines der Markenzeichnen von AMG sicher wegfällt (One Man, One Engine wird wohl bei Elektro nicht funktionieren).Tomi_92 schrieb:Es wird ein CLA 45 E Performance kommen mit 612 PS, allerdings rein elektrisch.
Novasun schrieb:Man könnte auch sagen. 50k das ist der günstige Einstieg für einen Mercedes.
DerRico schrieb:Sehe ich auch so. Es wird total unfair immer den gleichen Wenigen genommen um es an immer mehr zu verteilen, die nichts beitragen. Schlimmer Trend.
Ergibt sich beim CLA aus der Form und der Plattform - der Platz unter der Fronthaube ist eh da, da die Plattform als Hybrid ja auch einen 4 Zylinder Verbrenner aufnimmt. Daher finde ich die Ausnutzung hier nicht verkehrt. Aber ich würde da auch keine Zementsäcke rein stapeln wollenHimbeerdone schrieb:Was will ich eigentlich mit so einem großen Frunk? Könnte man den Platz nicht sinnvoller nutzen?
Da gehört m.E. eh nur leichtes Gerödel rein, dass man fast nie braucht. Meist macht man sich die Hände schmutzig und muss sich viel zu sehr strecken.
Für häufig gebrauchte kleine Gegenstände sollte man eher innerhalb der Türe einen Stauraum schaffen.
Da ein Elektromotor aus viel weniger Teilen besteht, könnte das ein Mensch locker alleine machen. Die Sinnhaftigkeit ist halt nicht gegeben.Falc410 schrieb:Nice, danke für die Info. Da bin ich mal gespannt. Auch wenn natürlich eines der Markenzeichnen von AMG sicher wegfällt (One Man, One Engine wird wohl bei Elektro nicht funktionieren).
Bis dahin muss meiner noch durchhalten. Ist zwar erst 5 Jahre alt aber wirkt technisch schon komplett veraltet leider.
Ja, könnte. Macht aber niemand den ich kenne und Du müsstest eben zu einem Zeitraum dann das Konto leerräumen und das fühlt sich nicht gut an - egal zu welchem Zeitraum.krucki1 schrieb:Tut mir leid ich kann dieser Argumentation nicht folgen. Wer sich eine Leasingrate leisten kann der könnte genau so gut diese als Sparrate nutzen, inklusive deiner benannten guten Sparzinsen über eben den Ansparzeitraum, und dann ein Auto kaufen wenn das Geld zusammen ist.
Das stimmt ja so pauschal nicht, der LF richtet sich danach, ob das Modell eben gerade verramscht werden muss oder nicht - schau Dir mal an, wie "billig" Anfang des Jahres ein EQS zu haben war vom LF her. In den letzten Jahren wird der LF in erster Linie dadurch gesteuert, wie gut oder schlecht das Auto zu den Emissionszielen des Herstellers passt. Fehlt da noch was, kriegt man das E-Auto fast geschenkt, ist noch Luft, werden die E-Autos am Ende des Jahres fast unbezahlbar im Leasing - so wie Ende 24.krucki1 schrieb:Wir reden hier auch über Premiumhersteller, diese haben einen relativ hohen Leasingfaktor drin. Der sorgt schnell dafür das man dann hochgerechnet auf z.B. 6 oder 9 Jahren deutlich mehr ausgegeben hat als wenn man den Wagen gekauft hätte, der einzige Unterschied das man eben nach 3 (und 6) Jahren schon mal das Modell gewechselt hat.
Da wird gar nichts bewertet und in Rechnung gestellt, zumindest nicht bei Mercedes oder Audi. Hingestellt, neue Karre mitgenommen, fertig. Ist denen vollkommen egal, Hauptsache die Kohle und die nächste Prämie fliest. Was anderes ist es vielleicht (weiss ich aber nicht) beim 149€-Leasing eines "Peunaupel Latriva" ohne Anschlussleasing. Da ist die Marge so dünn, da muss der Händler jeden dreckigen Trick ziehen und eben die Rechtsschutz ran, die der Fahrer dieses Autos im Zweifel nicht hat.krucki1 schrieb:Je nach Hersteller wird auch nach Rückgabe nochmal jeder Kratzer bewertet und entsprechend der Wertminderung in Rechnung gestellt.
Weil der dann was Neues will. Derjenige, der behalten will, fährt - sagst Du ja selber - mit Kaufen besser. Da ist dann die Kapitalbindung egal, da ja die Ersparnis aus dem abnehmenden WV kommt.krucki1 schrieb:Wieso sollte es jemanden der potentiellen Kunden nicht interessieren ein Auto nach 4 Jahren weiter zu führen, weil dann der WV danach weniger stark ist?
Nein ganz und gar nicht, du fühlst dich wahrscheinlich angesprochen.wilk84 schrieb:Wenn Neid das Denken übernimmt.
Da ich aktuell kein eigenes Auto habe, bin ich in den letzten Jahren sehr viele verschiedene Autos gefahren, von billigsten Kleinwagen, über schicke Limousinen bis dicke SUVs.Fighter1993 schrieb:Aber man sollte sich halt mal vor Augen führen das der Wagen für 75K auch nur von A nach B fährt.....