Merkt man den "kleinen" Sprung ?

KnuT!

Lieutenant
Hallo

Ich wollte fragen, ob jemand schon den Sprung von 512MB DDR1-266 auf 768MB gemacht hat.

Hat sich da was bemerkbar gemacht (im Sachen: Speed, Games, FPS, XP-Tempo)

-- :evillol: :evillol:

Ich habe ja gelesen, dass XP sich mit 512MB begnügt.

Ob das nun was bringen würde ?

Gruß KnuT!

Ein Bekannter hatte diesen Fall einmal und er hatte es deutlich positiv gemerkt!

Ich muss allerdings zugeben, dass er außer dem Betriebssystem auch noch andere Anwendungen auf seinem PC laufen hatte (Textverarbeitung usw.) ;) !

Hast du vor, das zu machen, oder warum fragst du? Bei den aktuellen Speicherpreisen sollte doch auch 1GB drin sein oder? :)

Naja vllt bekomt er den Speicher von einem Kumpel geschenkt . Also Speicher ist nie verkehrt , deshalb sind auch die 256MB zusätzlich nicht schlecht für das System.

Jo klar wirste das spüren.
Als ich damals bei meinem AMD Athlon 2000+ von 512mb Ram auf 768Mb umgestiegen bin, ist es mir bei Battlefield 1942 sehr postitiv aufgefallen... Aufeinmal hat das Karten Laden keine halbe Ewigkleit mehr gedauert...

Also von dem her nimm ihn...

Zwar ist DDR1 -Speicher nicht so günstig wie DDR2, aber mehr Speicher schadet nie.
Wenns bei dir preislich drin is, rüst gleich auf 1 GB auf.

Hab meine alten Rechner mit XP von 256 MB auf 1 Gig aufgerüstet. Ich konnte "plötzlich" mehrere Programme gleichzeitig flüssig benutzen.

Also in meinem alten System hatte ich damals auch von 512 auf 768 aufgerüstet und das war ein enormer Sprung. Ich denke aber bei einem alten system über 1GB wird sich nicht mehr viel tun.
Da die meisten ja bei alten system kein Vista haben oder anspruchsvolle Spiele etc. nutzen

Ja danke.

Hab mir eins Bestellt. Morgen kommts :D

zu 1GB : Ich würde ja gerne, aber mein Board hat keinen Platz mehr :rolleyes:

Hi!
Ich bin auch bis jetzt davon ausgegangen, daß Du den Riegel besonders günstig oder evtl. geschenkt bekommen kannst. Nun schreibst Du, Du hast bestellt. Da frage ich mich doch, ob nicht auch ein 512er Riegel gepasst hätte und evtl. sinnvoller gewesen wäre. Oder unterstützt das Mainboard keine Riegel in der Größe?

Gruß, Andy

Nein. Das Board unterstützt nur 3 x 256MB oder 2 x 512 MB aber nicht 2x256 + 1x512 MB , da in diesem Fall ein Piepen erschien und der Riegel nicht annerkannt wurde.

Ich wüsste auch nicht warum ich soooo viel Ram brauche :D

Hab mir 256MB im eBay für 10 EUR neu gekauft.

Sobald die neuen CPU*s und der PCI-E 2 rauskommt kauf ich mir einen neuen PC.

Hoffentlich noch vor 2008 !

Gruß knuT

Soo gekauft , installiert und gleich DEUTLICH mehr Peformence.

Kann jetzt wirklich 3 x Programme nebeneinander laufen lassen,

games laden schneller die maps usw.

Geile sache.

THX to all

Gruß KnuT

Zurück
Oben