Merkwürdiges Online Problem

RalfGer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem Probleme, dass ich EINE bestimmte Internetseite = www,snogard.de nicht mehr aufrufen konnte und sämtliche Spiele bei mir nicht mehr online funktionierten.

Problem sowohl in IE als Firefox.

Ich habe dann aus lauter Verzweiflung, nachdem ich keinen Fehler fand, XP neu installiert.

Keine Änderung.

Ich habe sogar den Router resettet und alles neu eingegeben.

Keine Änderung.

hat einer von euch ne Ahnung, was das sein könnte?

Komme in Spielen nicht mehr online. Alle sonstigen Webseiten gehen.

Bin ratlos
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Vielleicht mal www.snogard.de mit "Punkt" statt "Komma" schreiben ;) .... Scherz
Schon mal alle Firewalls und AntiViren Programme deaktiviert und probiert?
oder vielleicht steht ja in deiner Hosts-Datei irgend eine Umleitung?
 

RalfGer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27
Moin, danke, aber was ist eine Hosts Datei?
 

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Die Hosts-Datei wird hauptsächlich dann verwendet, wenn kein DNS-Service zur Verfügung steht. In Netzwerken ohne DNS macht man dem eigenen Host (also dem PC) weitere Rechner im Netzwerk bekannt. DNS ist ein Sevive der genau dies erledigt, dem DNS-Server sind meist alle Rechner bekannt bzw. fragt er wiederum weitere DNS-Server.
 

RalfGer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27
Hallo,

danke für die antwort, aber zu meinem Problem bringt mich das nicht weiter.

Ich würde gerne wieder online spielen ... :mad:

Könnt einer mal spasseshalber den obigen Link anklicken und sagen, ob er drauf kommt? www.snogard.de

Bei mir gehts definitiv nicht. So ein Ding hatte ich noch nie. Es geht von allen PCs im Netz nicht. Also kann es doch eigentlich nur die FritzBox sein oder? Aber was soll man da ändern, wenn alles sonst geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mueli

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.533
Wenn Deine Hosts-Datei nur den einen Eintrag (Loopback Eintrag):
127.0.0.1 localhost
hat, der Rest ist sowieso auskommentiert, ist sie zumindest o.k.

Wenn damit weiterhin Fehler vorhanden sind, liegt es woanders dran, z.B. an Deiner Netzwerk-Konfiguration. Ein ipconfig /all in einer Console (Ausführen.... cmd.exe und abschicken) zeigt die Konfig (evtl. hier posten).
Einfacher Test ping localhost ebenfalls in einer Console (was kommt dann?).
Nächster Schritt: ein ping auf den Router/Gateway (z.B. ping 192.168.1.1).
 

RalfGer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27
Hi

getestet und keine Probleme
 

Mavado

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
831
Fragen wir mal lieber hast du T-Online bzw 1&1 als Anbieter?
Wenn ja vor ein paar Tagen hab ich hier im FOrum erst gesehen, das einige auch Probleme damit haben, das sie auf einigen seiten nicht rauf kommen sowie nicht mehr online spielen können.
 

Crush3r

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
967
vllt hat die besagte seite auch derzeit probleme mit bestimmten dns server(n) evtl. mal andere seiten ausprobieren wo du online spielen kannst
 

RalfGer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27
Fragen wir mal lieber hast du T-Online bzw 1&1 als Anbieter?
Wenn ja vor ein paar Tagen hab ich hier im FOrum erst gesehen, das einige auch Probleme damit haben, das sie auf einigen seiten nicht rauf kommen sowie nicht mehr online spielen können.
Hi, habe 1und1 als Anbieter. Gibts da echt Probleme?

Kannst du mir Fundstellen geben?
 

RalfGer

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
27
Zuletzt bearbeitet:
Top