• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

merkwürdiges steam client problem

scryed

Vice Admiral
hi ,

wie titel schon sagt ein sehr merkwürdiges problem das sich wie folgt äußert -> im steam client werden alle preise in us dollar angezeigt , auch in deutschland nicht erhältliche games werden angezeigt (ansich doch praktisch ) aber -> folge wenn ich was kaufen will und mit cc bezahlen will geht das nicht ! -> support zu folge

"Laut unseren Angaben wurde Ihre Transaktion abgelehnt, da Ihre derzeitige IP Adresse nicht mit den Informationen Ihrer Zahlungsmethode übereinstimm"

ich habe keinen proxi oder software der gleichen am laufen desweiteren sagt mir wieistmeineip.de das ich in deutschland sitze

ich solle doch via http://store.steampowered.com/?cc=DE einkaufen .....

nächste idee vom support "Bitte stellen Sie die Store Sprache zusätzlich auf Deutsch um.
Eventuell müssen Sie auch die Sprache Ihres Steam Clients auf Deutsch stellen."

jemand eine idee woran das liegen kann ?

mal cookies und cache gelöscht? Würde ich mal probieren

edit: achso das tritt im client auf? puh da bin ich überfragt.

Hallo,

mit welchem Browser hast Du die Seite, wieistmeinip, besucht?

Grüße,

Blubbs

besucht mit firefox , die *.blob datei wurde schon gelöscht hat leider nichts gebracht

Hallo,

der Firefox nutzt nicht die systemweiten Einstellungen in Sachen Proxy.

Der Steam Client macht es aber. Wahrscheinlich hast Du doch in den Internetoptionen (zu finden in der Systemsteuerung und über dem IE im Menue Extras) einen Proxy eingetragen.

Grüße,

Blubbs

hm dann muss ich aber total besoffen gewesen sein wenn ich das gemacht habe , das ist ja schon mit ein wenig aufwand verbunden und da ich nicht trinke schließ ich das mal aus ,

Hallo,

na dann schau einfach nach oder besuche mit dem IE eine Seit, die Dir deine IP und Deine geographische Lage anzeigt.

Zu 90% hast Du einen Proxy im IE eingetragen.

Grüße,

Blubbs

Vllt mal ein Addon benutzt um gesperrte You Tube Videos sehen zu können?
Hatte da auch manchmal, das die dann den Proxy behalten haben

unter dem windows nutz ich schon von anfang an kein IE .... alle spuren darauf vernichtet , auch unter besagten internetoptionen ->Verbindungen ist nichts eingestellt was zur nutzung eines proxys führen könnte

gute ideen alle nachgeschaut aber nichts gefunen

scryed schrieb:
unter dem windows nutz ich schon von anfang an kein IE .... alle spuren darauf vernichtet ,

Hallo,

du kannst den IE nicht *löschen und vernichten*. Die HTML Renderengine bleibt immer da und wird von vielen Programmen auch benutzt.

Vielleicht liegt es auch daran. An Deinen *Verbesserungen* in Sachen Windows Installation.

Auf jeden Fall habe ich keine Idee mehr. Bleibt nur der Steam Support.

Grüße,

Blubbs

spuren vernichtet mein ich auch nur das nirgend mehr ein icon vorhanden ist und das ich es auch seit der installation vor monaten nicht mehr genutzt habe und wie gesagt in den einstellungen auch nichts gefunden ,
aber auch IE sagt bei wieistmeineip.de -> deutsch

support kann man knicken die letzten beiden nachrichten waren via homepage meine einkäufe tätigen und ich sollte doch mal meinen steam client auf deutsch stellen ......... da musst ich kurz lachen und das war es schon :D

wieistmeineip.de wertet ein evtl. vorhandes X-Forwarded-For eines Proxys aus... deshalb könnte es sein, das die Deutschland anzeigen obwohl doch ein Proxy aktiv ist.

Und das Verhalten von Steam kenn ich eigentlich nur wenn ich mal in der Mittagspause von der Firma aus auf den Shop schaue... da ist auch n Proxy dazwischen.

hm mal steam auf dem notebook installiert mit dem selben ergebniss , router überprüft da auch alles standart

ach wer weiß bin zu müde weiter zu suchen

gute nacht zusammen
Ergänzung ()

weiterer test , auch auf ipad und iphone wird durch wieistmeineip.de eine deutsche ip angezeigt aber preise auf den beiden (steam app) sachen sind weiterhin in dollar ........ hm

so , ich geb mal preis was sich so ergeben hat , was der support so meint dazu , -> oton support "Die von Ihnen verwendete IP-Adresse ist den US Army Bases zugeteilt und wird somit als US IP Adresse erkannt."
(auch wenn sie als deutsche ip erkannt wird zählt sie wohl nun zur base warum und wie auch immer)

das ist garnicht mal so abwägig , bin umringt von denen hier , unter mir im einfamilienhaus ist ein amerikaner eingezogen aber warum ich da nun mit reingerutscht bin ist mehr als fragrlich der sollt seine eigene ip haben (er surft bei mir auch nicht fremd mit )

des weiteren weigert sich warum auch immer kabeldeutschland mir eine neue ip zuzuweisen (vermutlich lande ich beim support einfach nicht in der richtigen abteilung auch wenn man die technik hotline nutzt)

vermute mal eine neue ip würde schon reichen um alles zu klären

Zurück
Oben