User 37650
Lt. Commander
Ich meine Sparen, das bedeutet nicht Steuern erhöhen, sonst würde es ja nicht sparen heißen. Ich rede auch nicht nur von Verteidigung. Einfach mal lesen.Buttkiss schrieb:Das ist sicher richtig, das wäre für alle außer der Rüstungsindustrie ein großer Gewinn, allerdings wird das wohl unter Putin und Konsorten kaum möglich sein.
Klassischer Äpfel und Birnen Vergleich. Auch in Deutschland wird gespart werden, nur eben nicht in den Bereichen Infrastruktur und Militär sondern eher beim Sozialen. Aber bevor man dazu verlässliche Aussagen treffen kann muss überhaupt erst einmal eine Regierung stehen. Du möchtest also wie in Finnland eine Erhöhung der Mehrwertsteuer?
Niemand will Geld ins Militär stecken, allen wäre es lieber wir könnten die Kohle woanders sinnvoller einsetzen. Du darfst Putin dazu gerne eine erklärende Mail schicken wie wenig nachhaltig das ist. Die Russlandhörigkeit der "richtigen" Partei in allen Ehren aber ich glaube mir wäre es lieber wenn wir ein souveräner Staat bleiben würden.
Les doch mal was Finnland macht. Dann weißte besser was ich meine. Dazu braucht es aber keine Regierung mit Grünen und Roten, sondern Leute die auch mal machen. Also zB Schwarz-Blau.