Messen in Deutschland

Bene1

Lt. Junior Grade
Hallo,

Man hört ja jedes Jahr von Cebit GC usw.

Ich wollt mal Fragen ob hier jemand noch andere nicht so grosse Messen in Deutschland kennt
die es Wert sind mal besucht zu werden. Mir ist da zurzeit Nur noch die Hobbytronic bekannt.

Die Hannover Messe (April) ist sicher einen Besuch wert. Es sei denn, Du hast für Technik, Technologien , Produktion etc nichts über :)

Auch die Messe in Leipzig ist als Industriemesse nicht zu verachten!

Naja, die Hannovermesse und die Messe in Leipzig sind halt Industriemessen. Dort bin ich als Fachbesucher sowie als Aussteller (Hannover). Für Leute mit Interesse an Technik, Produktionsverfahren u.s.w. ist das sehr interessant.

Wie siehts denn mit der IAA aus? Das dürfte für Autonarren ganz interessant sein!

Die Essener Auto-Motor-Show (in Essen ;) ) ist auch recht groß. Wenn man sich für getunte/teure Wagen interessiert ist es recht nett anzuschauen.

(Ich war einmal da, war damals sehr begeistert von der vielen "unterschiedlichen" Wagen. Jedoch würde ich da wohl kein 2. mal hingehen, da sich wohl so viel nicht verändert was es Wert wäre es sich da nochmal anzuschaueen.)

Die Drupa in Düsseldorf zeigt hauptsächlich Maschinen-Lösungen für Druckereien, Verläge und Versand.

(Mein Vater arbeitet in einer Druckerei, ich habe einen Nebenjob im Verlag dessen, und somit fand ich es interessant mal Maschinen von anderen Herstellern kennen zu lernen bzw. deren Methoden um das Produkt(Zeitungen,Zeitschriften etc.) ab zu fertigen.)

Danke für die Antworten :)

Ich war aber eher auf Computer,- und Spielespezifische Messen aus Sprich Hard,- und Software-Technologien.

Ach so, das hörte sich eher nach einer allgemeinen Frage nach interessanten Messen an :)

Fachspezifische Messen aus dem Bereich IT etc sind mir leider nicht bekannt!

Es gäbe da noch die hobbytronic in Dortmund, ist jetzt nicht riesig von der Fläche (8.000 qm Halle) und den Besuchern her, kann hier aber auch ein Vorteil sein, da es sich eher um eine Art Verkaufsmesse handelt zum Thema Unterhaltungselektronik und Kommunikation.

Ich war da noch nicht, aber so wie ich es gelesen habe, kann man die neusten Produkte der Technik testen/anspielen. (Deshalb wohl besser wenn da nicht so viele Besucher da sind ;))

hier mal ein Link

Hab es jetzt auch nur per google gefunden, hört sich ganz interessant an.

edit:
oh hoppla, hat ich deinem ersten Post überlesen :-/

Zuletzt bearbeitet:
sebbla schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

Ja da war ich ja wie gesagt schon :) gefällt mir sehr gut ist auf jeden fall nen besuch wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
Ich nenne einfach mal noch die K in Düsseldorf, ist die Kunststoffmesse.

Da kann man 1. gute Infos über z.B. Ausbildung/Studium bekommen oder natürlich auch nette Werbegeschenke ;)

IT Konzerne direkt sind dort leider nicht vertreten :(

Meinst du die Hobbytronik in Dortmund?
Die ist wirklich zu empfehlen. War schon 2 mal dort. Das liegt bei mir fast vor der Haustür...
In den Westfahlenhallen gibt es viele schöne Messen. Bei der Hobbytronik ist sogar eine Computermesse dabei. Dort hab Ich mal ein 100er CD-Spindel von Philips für 12€ bekommen. Alle CDs liefen.

Jap genau die!

Dort bekommt man wirklich alles sehr günstig von Mousepads bis hin zu Graka's top Messe!

Zurück
Oben