News Messenger-Überwachung: Experten protestieren gegen Entschlüsselungs-Zwang

791073


Unter der Überschrift steht noch waren statt warnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
-Ps-Y-cO- schrieb:
...
Ihr MÜSST Wählen gehen das nächste mal! Unbedingt Leute!
Mach ich JA, nur sitz ich im falschen Land. Ihr Deutschen tut mir so leid! Aber das wird schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
In Österreich schaut die Lage in der Politik noch düsterer aus. Weniger Verständnis gegenüber allem was mit Technologie zu tun hat als hier findet man in Europa nur selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Sie können ja mal versuchen WA zu sperren, das wird ein Spaß. Erinnert mich daran wie Telegram in Russland verboten wurde..
 
So lange die betreffenden Unternehmen die Anzahl der richterlichen Anordnungen zur Überwachung veröffentlichen dürfen, habe ich kein Problem damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Syrato schrieb:
Auch Politiker sollten mit 65ig in Rente gehen. Seehofer ist 1949 geboren (wird 70ig), und er hat das Internet
Wer was auf der Pfanne hat, darf ruhig auch mit 70 das Land regieren, das ist aber sehr selten anzutreffen.
Was bedeutet "65ig" und "70ig"?
Ausgesprochen "fünfundsechzigig" oder "siebzigig"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, hurcos, Flaimbot und 2 andere
Andy schrieb:
Experten, Unternehmen und Netzaktivisten waren vor dem Entschlüsselungsplänen des Bundesinnenministeriums.
Sub-Headline kann man vmtl im Nachgang nicht mehr korrigieren?
(im Fliesstext steht es dann richtig)
 
Axxid schrieb:
Scheint ja leider keine "Experten" in der Regierung/in den Ausschüssen/unter den Beratern zu geben...

Doch, es werden sogar relativ regelmäßig Sachverständige aus anständigen Kreisen konsultiert und angehört.

Allerdings wird anschließend einfach alles relevante ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Flaimbot und Khalinor
"sowie das internationale Ansehen Deutschlands als führender Standort für eine sichere und datenschutz-orientierte Digitalwirtschaft massiv beschädigen.“"

Gibt sich tatsächlich irgendwer der Illusion hin, wir wären nicht international bekannt für unsere digitalen Flachpfeifen in der Regierung?
Deren Technikverständnis ist irgendwo auf dem Niveau ihrer moralischen Integrität angesiedelt...

Das einzig gute an dem Trauerspiel: sollte das Verbot kommen (zumindest FOSS-Messenger werden sich sicher nicht beugen...), dann wird es ziemlich sicher nur per DNS-Filter "gesperrt" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux und Flaimbot
Ich lese da kein Telegram und das ist auch der eine den ich nur nutze... haha!

Und was die Rauchen fragt ihr, natürlich unsere Steuergelder, weil es denen egal ist.

Ich behaupte einfach mal das 99% aller Politiker auf irgendeine Art und Weise Korrupt sind oder mal waren, irgendeine Gefälligkeit aus Lobby und Industrie hat jeder schonmal im Anspruch genommen!

Rückgrat hat auch keiner von denen, bei den Männern auch keine Eier und an sich sind es alles nur Opportunisten, Linientreu und abkassieren.

Was will man von ewig faulen Studenten auch erwarten, die noch ein nie ein Handwerk ausgeführt geschweige denn erlernt haben, für mich ist der Beruf Politiker das allerletzte, das sollte alles Ehrenamtlich stattfinden, damit die auch Arbeiten gehen wie ich es auch muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Fight for Right
:daumen::daumen:

Läuft beim Seehofer

Nicht vergessen: "Wer etwas verheimlicht, der macht sich verdächtig".

Wer immer noch behauptet, dass wir in einem freiheitlichen demokratischen Land leben...der trinkt auch Alkohol wenn er Durst hat
(ein anderer zutreffender Spruch ist mir leider nicht eingefallen)

Wir müssen aufhören mit den Fingern auf andere Länder zu zeigen und erstmal eigene Probleme wie Seehofer, Voss und Konsorten lösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, BassCatBall und Termy
Es wird immer schlimmer und unverhohlener. Die Politik fordert ganz offen die volle Überwachung der Bürger. In einer guten Welt wären Seehofer und Co. dafür direkt vom Volk gesteinigt worden. (Wortwörtlich)
Aber so juckt es die ganzen Deppen nicht. Die sind wie der sprichwörtliche Frosch im Topf. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty, Fight for Right und druckluft
Edward Snowden schrieb:
Encryption works. Properly implemented strong crypto systems are one of the few things that you can rely on. Unfortunately, endpoint security is so terrifically weak that NSA can frequently find ways around it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit
Ich bin schwer für eine Three Stirkes Regelung. Aber für Politiker. 3x versucht ein grundgesetzwidriges Gesetz oder eine Verordnung durchzubringen und derjenige muss seinen Hut nehmen, verliert alle Pensionsansprüche und muss sich in einem Strafverfahren verantworten in dem untersucht wird, ob vorsätzlich wider besseres Wissen gehandelt wurde (ist wohl oft der Fall, wenn man sich vorliegende Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages ansieht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, LukS, Flaimbot und 4 andere
Entschlüsselung dann bitte auch für die Politiker, damit wir auch etwas davon haben!!!
Und solche Politiker wundern sich dann das Sie verprügelt werden.
Politiker solten für das Volk und nicht gegen arbeiten.
Wennn ein Gehirnfurtz weh tun müssten einige schon dauer Krank sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Bei Whatsapp eh Schein-Protest. Aber lasset die Finger von meinen Signal bitte danke.

Und wenn ich es mir Illegal über APK installieren muss. Aber ja das Google/Apple Backdoor gibts da ja auch noch. Man kann halt nicht gewinnen. Ich steig auf Papier um was verbrannt wird nach dem lesen, wobei da könnten Sie den Empfänger auch "gesprächig" machen....

Arrggghhh.
 
druckluft schrieb:
Ich bin schwer für eine Three Stirkes Regelung. Aber für Politiker. 3x versucht ein grundgesetzwidriges Gesetz oder eine Verordnung durchzubringen und derjenige muss seinen Hut nehmen, verliert alle Pensionsansprüche und muss sich in einem Strafverfahren verantworten in dem untersucht wird, ob vorsätzlich wider besseres Wissen gehandelt wurde (ist wohl oft der Fall, wenn man sich vorliegende Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages ansieht).
Ach was wäre das doch für ein Gewinn für die Menschheit, wenn Politiker endlich zumindest n bisschen "fürs Volk" arbeiten würden...
Unterstütze deinen Vorschlag auf ganzer Linie :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fight for Right und druckluft
Zurück
Oben