News Meta Quest 2/Pro: Bundeskartellamt erlaubt Verkauf in Deutschland

Seit der Preiserhöhung gab es kein solches Angebot. Sonst wäre es ja kein Problem eine Quelle zu finden.
 
Blaexe schrieb:
Sonst wäre es ja kein Problem eine Quelle zu finden.
Das ist doch Bloedsinn, nur weil Du es leider verpasst hast und keinen Nachweis, ist das dann so?

Finde Dich damit ab und erzaehle hier keine Maerchen ;).
 
Ich habe es nicht verpasst, ich kriege in dem Bereich so ziemlich jedes Fitzelchen an News und Angeboten mit. Bei so einem guten Angebot (100€ Nachlass und Resi inklusive) würdest du überall von lesen.

Ohne Nachweis kann jeder alles behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
vander schrieb:
Erzähl du bitte erstmal wie du den Dev Account Anonym aktiviert hast bzw ob du das nach nem Werksreset jetzt noch könntest?

Ich hab erst ne neue Quest 2 mit OC Account und per Smartphone App eingerichtet - inkl. Dev Unlock. Geht alles. Gibt genug Anleitungen dafür.

Werksreset ist auch kein Ding. Updates auch nicht. Wie gesagt - alles mit OC Account.

Dev Account war bei mir nie ein Problem.

Auch da musste man weder Klarnamen oder echte Daten angeben. Nur die üblichen Dinge, dann den Namen einer "Organisation" / Dev Namen oder was auch immer und fertig.

Heute brauchste ne KK / pKK und ne Handynummer dazu. Auch das geht quasi als Wegwerfartikel, wenn man das nötig hat.

Ich will ja nur sagen, dass man nicht immer den Teufel an die Wand malen muss.

Ich nutz meine Quest 2 quasi mit Store etc. inkl. letzten Updates bis die OC Accounts für beendet erwklärt werden und danach nur noch als wireless PCVR - fertig. Dadurch entfällt sogar der komplett online-Zugang der Quest 2 bei der Nutzung.

M. E. müsste Januar / Februar 2023 Oculus bzw. die OC Account ihr Ende finden.

Ach und ich hab meiner erste Quest 2 quasi als Quest 1 mit dem OC Account eingefügt, was zur komplett FB / Meta - freien Aktivierung reichte inkl. Dev Unlock. Dazu braucht man die letzte App Version, die das noch unterstützt hat. Jede neuere Version erforderte FB / Meta nativ.

Die App kann ich auch heute noch nutzen nach dem Werksreset. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDragon schrieb:
Dazu kann ich den folgenden Beitrag empfehlen: https://winfuture.de/news,133352.html
Kurzfassung: EU gibt ~400K € für eine VR Party aus bei der halt einfach weniger als 10 Leute der Zielgruppe auftauchen
Edit: Hab ich Ochse die Kosten doch ein kleines bisschen übertrieben - sorry dafür. Ist korrigiert :)
Es hatte nichts mit VR zu tun. Ich mach dir keine Vorwürfe, wird ja in den Medien Meta, Metaverse, und VR, quasi als Synonym betrachtet.

Ne, das war eine billige UE4 (vom Look her) Online-Lobby für Monitore. Kein 3D, kein 6DoF. Doof, aber kein 6DoF :D.

Chismon schrieb:
Das ist doch Bloedsinn, nur weil Du es leider verpasst hast und keinen Nachweis, ist das dann so?

Finde Dich damit ab und erzaehle hier keine Maerchen ;).
Sie hat 349 £ gekostet, nicht €, was 404€ entspricht. Und 349$ USD ohne Steuern, was zu dem Zeitpunkt knapp 349€ exkl. Steuern, oder aufpassen, circa 400€ mit Steuern wäre. Es gibt keinen Grund warum gerade in Europa mit Steuern der Angebotspreis 15% niedriger liegen sollte. Und dazu gibt es genug Quellen. Und keine Einzige für deine Aussage, 5 Minuten meines Lebens verschwendet.
https://www.techadvisor.com/article/1382110/oculus-quest-black-friday-deals-nov-25.html
Irren ist menschlich, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
nr-Thunder schrieb:
5 Minuten meines Lebens verschwendet.
hmm... das kann man auf 2 Arten sehen:

1.) die Zeit deiner Recherche war so oder so verschwendet, egal was dabei rausgekommen ist,
WEIL: Black Friday ist längster vorbei

aber ich vermute, das war ja eh klar

2.) es ging bei der Recherche darum, einem von Beiden (Blaexe oder Chismo) zu zeigen, dass sie falsch liegen
das ist aufgegangen

somit keine 5min verschwendet ;-) :D
 
E1M1:Hangar schrieb:
Dazu braucht man die letzte App Version, die das noch unterstützt hat. Jede neuere Version erforderte FB / Meta nativ.

Die App kann ich auch heute noch nutzen nach dem Werksreset. :D
Die interessanteste Info kommt zum Schluss!
Ich hatte noch in Erinnerung, OC Account erst nach FB Bindung für Quest2 Aktivierung tauglich.
Hatte meinen OC Account noch von der CV1 (keine Quest1), damit konnte man erstmal keine Quest2 freischalten. Die alte App gabs da nicht mehr im Store.
Der Dev ging anfangs noch einfach so, musste später (2021?) aber Daten hinterlegt bekommen (Kreditkarte oder Telefon), ansonsten keine Aktivierung.
Offenbar nutzt du einen weitgehend unbekannten Exploit der Platform/App, clever. Damit dürftest du aber ziemlich allein sein, das ist so nicht für jedermann verfügbar.
Heb die App blos gut auf, auch wenn ich nicht glaub das sie bei der Quest3 noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Der Exploit wird überall auf Youtube gezeigt. ;)
Also ist absolut kein Geheimnis. Die Diskussionen und diverse Lösungswege gingen los als FB Accounts hinzukamen. Also vor recht langer Zeit.
Und man brauchte keine Q1 dafür, ein OC Account reicht komplett. In der App Version musste man nur die Q1 anwählen, dennoch mit der Q2 verbinden und dann hats mittendrin quasi nichts mehr gemacht. Nach dem Q2 Reboot war die unlocked und alles ging - inkl. Shop etc.; nur die FB und Social Media Sachen waren lahmgelegt. :D

Die Ding heute ist eher, dass man keine OC Accounts mehr bekommt.

Bei den Meta Accounts heute muss man nun welche Daten genau angeben?
Nen "Namen" und ne Emailadresse?
Für Dev mittlerweile ne Prepaid-KK und/oder ne Handynummer.

Die Quest 3 wird mich nicht jucken.
Die 2 tut und unter uns ( da wirst mir sicher zustimmen ), ich bin nicht bereit meine Mutter, beiden Nieren und mein Erstgeborenes für ne GPU zu opfern - nur damit ich die fps=hz an leistung habe. Nope nope nope!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vander
nr-Thunder schrieb:
Ne, das war eine billige UE4 (vom Look her) Online-Lobby für Monitore. Kein 3D, kein 6DoF. Doof, aber kein 6DoF :D.
So eine ... EU! :grr:
Das macht die Aktion irgendwie nicht besser. Leider gibt es, wie bei den meisten von Politikern ausgeführten Projekten, keinerlei Konsequenzen oder gar Straftatbestände für das verschwenden von Geldern.

nr-Thunder schrieb:
Und dazu gibt es genug Quellen. Und keine Einzige für deine Aussage...
...
Irren ist menschlich, sorry.
Etwas das sich nicht belegen lässt, muss nicht falsch sein, aber es spricht ziemlich viel dagegen.
Hätte Meta so eine Aktion gestartet, noch während ich Ersatz/Garantie für meine defekte Quest2 gesucht hab, hät ich das gern mitgenommen.
Jetzt 100€ mehr bezahlen, für Technik von vor 2 Jahren, nur weil sie da ein Spiel extra beipacken :lol:
 
vander schrieb:
Kleine Ergänzung/Korrektur, hier gab es das Angebot für 399€(amazon.fr), es waren 349$ in Amerika.
Zumindest sind das die Zahlen dich ich gefunden/gelesen habe.
Weiß nicht seit wann dieses Angebot existiert, hab das heute erst wieder gefunden. Ist schon gut angetäuscht von Meta, in meinem (deutschen Account mit Euro Einstellungen), so ihre Werbung zu platzieren.

1670839830472.png

Klickt man auf Learn more ... voila, verarscht :-(

1670840039385.png


Besonders amüsant, das "Angebot" nur bis 31.12. ... war davor schon das ganze Jahr so und besser. Meta versucht potentielle Kunden offenbar bereit vor dem Kauf zu ficken.
Ist aber sicher keine Lüge, nach dem 31.12. wirds billiger :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch schon lange vorher geschrieben dass die Resident Evil 4 Aktion offensichtlich nicht für Deutschland übernommen wurde.

Die Aktion mit Beat Saber ist davon unabhängig und nur bis Ende des Jahres gültig.
 
Zurück
Oben