• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Metal Gear Solid - Kojima möchte wieder für PC entwickeln

agree

Lt. Junior Grade
Der Metal Gear Solid-Vater, Hideo Kojima, scheint mit der Entwicklung für Sonys Spieleplattformen nicht mehr ausgelastet zu sein. Wie der Japaner in einem Interview mit unserem US-Schwestermagazin GamePRO sagte er, dass er gerne für die Xbox 360 und auch für den PC ein Spiel machen würde. Durch den bereits festgesteckten Zeitplan sei Metal Gear Solid 4 jedoch nur für die Playstation 3. Ganz ausschließen will er aber wohl ein MGS4 für eine andere Plattform nicht, da er unnötigerweise noch ein »bisher« anfügte.

Er selbst würde sich regelmäßig neuere Entwicklung am PC anschauen und sehr gerne für diese Plattform entwickeln. Dies hätte auch den Vorteil, dass er nicht so schwierige Verhandlungen mit First-Party-Herstellern wie Sony, Microsoft und Nintendo führen müsste. Offenbar verfolgt er den »Konsolen-Krieg« sehr aufmerksam, immerhin glaubt er, dass in diesem Jahr sehr viele Xbox 360 in USA und Europa verkauft werden. Und da bekanntlich beide Plattformen, PC und Xbox 360, sehr ähnlich sind, dürften die Chancen besser den je stehen, dass Solid Snake wieder auf den PC zurückkehrt.

Quelle: gamestar.de

Das ist doch mal eine gute Nachricht, eventuell erwartet uns PC-User ja ein MGS4 @ DX10 :king:

Zuletzt bearbeitet:
Die ursprüngliche Nachricht hatte aber gar nix mit dem PC zu tun... da war nur von X360 die Rede. Naja, Gamestar eben, nur PC-Fanboys:freak:

ja mega geil metal gear dann noch ein snake abenteur für wii und dann für pc und alles is gut^^

Ich liebe die Metal Gear Solid reihe und wenn ich das so lese könnte ich luftsprünge machen hehe.
Es wäre schon schön, einen Snake auf dem heimischen pc spielen zu können in seinem 4. Abenteuer

In der Tat,

allerdings warte ich immer noch auf Metal Gear Solid 3 : Subistence (oder so), die aufgemotze Special Edition von MGS 3, die auch für den PC kommen sollte.

Ist aber leider still drum geworden. :(

So long...

Nee ich mein es hieß Substance?!
Aber das sind echt ma wieder gute Nachrichten :)
Ich hatte Metal Gear Solid sogar mal für Gameboy Color xD

MFG Miggi

Endlich * freu* , hab schon Metal Gear Solid 2 Substance für den PC und hab schon lange gehofft das ein neuer Teil für den Pc kommt. :)

Hallo? Wieso glaubt ihr, dass MGS4 für PC kommen wird? Es gibt doch wirklich 0 Anzeichen dafür... Die ursprüngliche News (nicht die von GS) hatte übrigens überhaupt nichts mit PC zu tun. Da ging es nur um die X360, nix PC! Was hier immer alles für bare Münze gehalten wird:freak:

Mal ne Frage: Ich bin eben auf einen Test von MGS3 gestoßen, gibt es mittlerweile eine PC-Fassung und davon evtl. eine Demo? Google hat irgendwie nicht wirklich was gefunden... Kann auch sein, dass ich was übersehen habe. Wäre nett, wenn ihr einen Link posten könntet (falls es überhaupt eine Demo/PC Fassung gibt).

Bis jetzt gibt es noch keine PC-Version des 3. Teils. Wirklich was darüber habe ich auch noch nicht gehört.

mFg tAk

ich kann mich mit der steuerung weder am pc noch an der xbox anfreunden bei den metalgear teilen. hab mir auf der xbox regelrecht einen abgebrochen um solid snake zu manövrieren und seine moves auszuführen... das war schrecklich.. sowas will ich nich nochmal erleben...

Zurück
Oben