News Nächstes „Metal Gear Solid“ auch für PC geplant

ShaleX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.151
Hoffentlich wieder ein richtiges MGS... ich kann von diesem Metal Gear Rising Schrott nichts mehr sehen wie die Serie verschandelt wird..
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.225
metal gear solid ist genauso geschichte wie resident evil, silent hill und einige andere gute games aus vergangenen tagen. wer heute noch drann glaubt, daß nur von den drei genannten noch ein guter teil rauskommt der lebt ganz woanders... leider.

ich denke nicht,daß da noch was gutes kommt.
 

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.468
also ich keine einziges MGS, selbst damals zu PS1 zeiten hatte ich es nciht gespielt...
das jetzt auf dem pc zu bringen, ohne großes vorwissen. da hab ich irgendwie schon angst, was von der story verpasst zu haben oder kleine seitenhiebe nicht zu verstehen :(
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.225
naja wenn man die geschichte vom MGS kennt muss man wohl glauben der hauptdarsteller des ganzen kämpft im neuen teil mit einem eigens angevertigten hardcorekampfrollstuhl. ich meine was soll des der müsste ja schon 70 sein weis nicht genau.
 

Merlin-.-

Captain
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.369
"High End Consoles", was soll das sein?

Ansonsten, Däumchen hoch - MGS ist auch für viele PC-Spieler interessant!
 

eRacoon

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.038
Dann kann ich mir das Konsolen leihen endlich ersparen wenn mal wieder ein Metal Gear Solid kommt :)
Eine der besten Spielreihen, leider kein Konsolenfreund, deswegen war ich immer nur monatlich ein "Konsolenbesitzer" ;)
 

Shoryuken94

Commodore
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.621
Metal Gear Sold gehöt für mich einfach auf die Konsole ;) es gibt spiele die möchte ich garnicht auf dem PC spielen... sowas wie MGS, Prototype, God of war (naja eh playsi exklusiv) und halt solche dinge ;)
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.222
Hideo Kojima hat nach dem vierten Teil doch freiwillig kapituliert, weil die Serie einfach zu Ende ist?! Wenn dem wirklich so ist und MGS jetzt nur noch ausgeschlachtet wird wie NFS, COD und Konsorten, na dann Prost Mahlzeit um die wirklich sehr geilen Teile bis Finale Nummer vier. Rising ist zwar nett anzusehen, aber mit Tactical Espionage Actio hat es anscheinend mal überhaupt nichts am Hut...
 

aemaeth

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.765
Naja eigentlich könnte es kein Metal Gear Solid 5 werden da die Geschichte mit dem vierten Teil aufhört. ;)

Mal abwarten vllt. wird es was ganz neues, denn Rising wird es wohl nicht soll ja dieses Jahr erscheinen. ( für High-End-Konsolen und den..)

An die Hater, meckert und trollt bloss nicht schon über Rising rum bevor ihr es gespielt, geschweige denn im ganzen gesehen habt.. :rolleyes:

... Rising ist zwar nett anzusehen, aber mit Tactical Espionage Actio hat es anscheinend mal überhaupt nichts am Hut...
Deswegen sagte Hideo auch das man es ohne einen Kill durchspielen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
498
Kojima hat auf twitter vor einer Weile geäußert, dass MGS Revengeance ein Seitenprojekt ist und ein Stealth MGS wieder kommen wird. Tee trinken und abwarten also. ;)
 

napecs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.985
MetalGear Games sind einfach nur legendär, vor allem der erste Teil auf der Ps1 und der letzte Teil auf der Ps3 ( der Rest war so lala)
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.225
aemaeth es meckert hier keiner rum. und ich bezweifle das viele alle teile überhaupt kennen weil zu der zeit noch im kindergarten gewesen. und wenn ich sage es ist so dann weil ich alle teile gezockt habe. wenn man die ersten teile kennt sei es MGS, resi evil oder silent hill wie ich schon genannt habe der weis die ersten teile waren einfach top. und jetzt kommt nur noch baller baller und schnell schnell und wenn man pech hat wie ich schon hatte ist des game in einem oder in zwei tagen fertig.
 
R

r00ter

Gast
wenn dann kann es aber kein teil 5 werden. mit der letzten episode / guns of the patriots auf der ps3 ist die geschichte laut kojima zuende erzählt. eine art star wars: "erzählen rückwärts die geschichte du musst!" halte ich für unnötig, vorallem da kojima nun auch nicht mehr so gut ist wie früher, alleine sein mitwirken beim letzten castlevania, was eher ein billiger god of war / devil may cry abklatsch war und der serie nur zu schande gereicht hat, hat ihn für mich schon etwas disqualifiziert.
außerdem könnte er auch mal etwas anderes machen als dauernd nur metal gear. seit 1987 nes zeiten höre ich von kojima nur metal gear. metal gear zog sich nun seit 1987 bis eben dieses jahr mit der hd collection über 25 jahre, ca. 21 veröffentlichungen und gut 11 systeme hin.

im ernst es is genug metal gear so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.225
r00ter mein reden und stimme ich dir zu. des ist es eben viel kennen die geschichte gar nicht in seinen anfängen. man kann natürlich nichts dafür, wenn man nicht ein alter sack wie ich bin und andere. mal sehn was kommt. bin auch auf resi evil gespannt, aber ich denke die guten tage sind vorbei.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.222
An die Hater, meckert und trollt bloss nicht schon über Rising rum bevor ihr es gespielt, geschweige denn im ganzen gesehen habt.. :rolleyes:
Gibts noch einen MGS Trailer, in dem wie wild rumgefuchtelt und Körper zerteilt werden? Ist ja nett wenn man ein nett anzusehendes Feature vorzeigen will, aber doch bitte nicht in jedem Trailer und auch nicht nur. Zudem mag ich Raiden auch nicht ganz. Teil zwei zumindest hat mir weniger Spaß gemacht als die Anderen.
im ernst es is genug metal gear so langsam.
War deswegen auch nur ein MGS Teil schlecht? Oder warum stört es dich? Es heult doch auch keiner rum, weil es mittlerweile den hundertsten Super Mario Teil gibt.

Mir wären 100 Kojima Klone am Liebsten, sodass ich bis zum Todestage MGS zocken kann. ;) Sorry, ein zweites, ähnlich gutes Spiel, mit solch extrem komplexer und sehr gut durchdachter Story, gibt es afaik nicht. Zelda ist noch nett, aber da hapert für mich die Story doch ein wenig. ;>
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.621
Ich hab nur Sons of Liberty auf der PS2 gezockt und es war geil. Ein Remake von 1-3 auf dem PC würde mir reichen. :D
 
Top