• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid V: Patch baut Mikrotransaktionen im Online-Part aus

Was ein Quatsch.. da bringen sie so ein gutes Spiel heraus und versuchen es im nachhinein mit sowas zu ruinieren. Bei Spielen wie CSGO ist das bspw gut umgesetzt weil alle Sachen optischer Natur sind.
Aber das ist echt lächerlich was sie da machen. Dafür ist der MP vor allem nicht gut genug
 
Hätte mich sehr gereizt, dieses Spiel. Aber da im Vofeld schon solche Gerüchte/Ankündigungen kursierten und ich mit dieser Herangehensweise nicht einverstanden bin, geb ich mein Geld lieber anderweitig aus und unterstütze das nicht noch. Zudem ist Konami sowieso wegen diverser Schlagzeilen und dem Umgang mit dem MGS-Schöpfer ziemlich unsympathisch geworden... da verzichte ich lieber auf ein vermeintlich gutes Spiel.
 
Da kann man wieder Unmengen an Geld in ein Game stecken, das am Ende eh nach 3-4Monate nicht mehr gezockt wird bzw. nur noch sporadisch :/

Ich wünsche mir weiterhin Vollpreisspiele, die maximal kaufbare Skins haben oder eben Free-to-Play Titel, bei denen der komplette Grundstock gratis ist und nur Beschleunigungen kosten.

Aber so was wie hier ist für mich nach wie vor ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
 
Als ich Chapter 2 erreicht hatte, hab ich das Spiel so schnell wie möglich durchgespielt und seit dem nicht mehr angerührt. Ich behalte es aufgrund des sehr guten ersten Kapitels in guter Erinnerung, der Farmville Multiplayer und das hastig zusammengewürfelte zweite Kapitel vergesse ich gerne wieder.
 
was soll von man Konami auch anderes erwarten? Das soll doch deren neues Hauptgeschäftsfeld werden.
 
Schade, vom Gameplay ist das Spiel erste Sahne, aber man merkt doch das die Story auf Druck Konamis schnell hingeklatscht wurde, das Erste Kapitel ist genial, danach lässt es nach.

Und nun auch noch der verhunzte Onlinemodus.

Schade, schade, schade.
 
Auf dem PC würde mich das wenig jucken. Da kann man ganz chillig seine Ressourcen hochcheaten. Einer meiner Gründe wieso ich PC immer bevorzugen werde :D
 
Hanfyy schrieb:
Da kann man wieder Unmengen an Geld in ein Game stecken, das am Ende eh nach 3-4Monate nicht mehr gezockt wird bzw. nur noch sporadisch :/

Ich wünsche mir weiterhin Vollpreisspiele, die maximal kaufbare Skins haben oder eben Free-to-Play Titel, bei denen der komplette Grundstock gratis ist und nur Beschleunigungen kosten.

Aber so was wie hier ist für mich nach wie vor ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

maximal kaufbare Skins? bei Vollpreisspiele? nicht mal das. Früher waren das ganz normale "unlocks", die freigeschaltet wurden wenn man das Game durchgezockt hat, oder durch n trainer/cheatcode. Hat unter umständen den Wiederspielwert erhöht. Heute muss man dafür zahlen.
desktop-1424728084.jpg
 
aber wieso machen die publisher das? weil es funktioniert. Gäbe es keinen Markt dafür wäre es schon wieder in der versenkung verschwunden. Da sind die leute selber Schuld, bzw. ist es wie in einer demokratie. wenn die mehrheit es will muss die minderheit eben mit klar kommen. F2P spiele ich aus prinzip nicht, die microtransaktionen vermeide ich und DLCs werden wenn überhaupt erst günstig im Bundle gekauft.

Wobei auch das mitunter keinen Sinn ergibt, da ich erst seit knapp 2 Jahren wieder am PC spiele habe ich letze woche Skyrim für 5,90 bei steam gekauft. Hatte net gesehen das die legendary für knapp 12 weggeht. Aber wenn ich nun die DLCs dazu kaufe muss ich nochmal knapp 40 hinlegen o_O Aber spiel + alle DLCs kosten nur 12 euro? Die melken wo sie nur können. Ich habe für mich beschloßen das Spiel dann eben ohne zu genießen.
 
Mercsen schrieb:
aber wieso machen die publisher das? weil es funktioniert. Gäbe es keinen Markt dafür wäre es schon wieder in der versenkung verschwunden. Da sind die leute selber Schuld, bzw. ist es wie in einer demokratie. wenn die mehrheit es will muss die minderheit eben mit klar kommen. F2P spiele ich aus prinzip nicht, die microtransaktionen vermeide ich und DLCs werden wenn überhaupt erst günstig im Bundle gekauft.

Wobei auch das mitunter keinen Sinn ergibt, da ich erst seit knapp 2 Jahren wieder am PC spiele habe ich letze woche Skyrim für 5,90 bei steam gekauft. Hatte net gesehen das die legendary für knapp 12 weggeht. Aber wenn ich nun die DLCs dazu kaufe muss ich nochmal knapp 40 hinlegen o_O Aber spiel + alle DLCs kosten nur 12 euro? Die melken wo sie nur können. Ich habe für mich beschloßen das Spiel dann eben ohne zu genießen.

Sry aber das war deine eigene Dummheit und verschulden. Die LE gibt es mittlerweile seit Jahren und wird zu jedem Sale von Skyrim immer mit Angeboten. Einfach das nächste Mal nicht Blind und Sabbernd in den Einkaufswagen legen und bezahlen sondern mal auch mit anderen Angeboten bei anderen Plattformen vergleichen. Der Key muss so oder so bei Steam aktiviert werden somit ist die Quelle relativ
 
Wer den Online Part von MGS auf dem PC ernst nimmt, ist selber schuld. Spielt den mMn sehr guten Single Player und gut ist.

Ansonsten gilt halt: #fuckonami
 
Wäre ganz nett doppeldeutige Headlines zu vermeiden. Ausbauen im Sinne von "erweitern" oder "entfernen"?
 
Hab gestern den so "tollen" Singleplayer durchgespielt und war davon auch schon nicht sonderlich begeistert, ich glaube den Onlinemodus kann ich mir dann gleich ganz sparen. Vor allem wenn die jetzt auch noch mit pay2win anfangen.
 
Yuuri schrieb:
Wäre ganz nett doppeldeutige Headlines zu vermeiden. Ausbauen im Sinne von "erweitern" oder "entfernen"?

Baut aus im Sinne von entfernen sagt doch niemand mehr? Auf die Idee bin ich, ehrlich gesagt, nicht gekommen.
 
"Suche immer das Gute im Menschen" ;) Aber Konamis neuem Plan nach und dem Drama rund um Kojima (Productions), wäre der Kontext natürlich einleuchtend.
 
AbstaubBaer schrieb:
Baut aus im Sinne von entfernen sagt doch niemand mehr? Auf die Idee bin ich, ehrlich gesagt, nicht gekommen.

Für Software Features fänd ich es auch eigenartig. Da bedeutet es für mich immer erweitern und nie entfernen. Einen Motor oder Teile im PC werden bei mir aber "ausgebaut", also entfernt.
 
Danke für diese Nachricht:

Geld gespart

weil das Spiel nicht gekauft wird.
 
Gut dass ich den Onlinepart komplett ignoriere. Ich spielen den SP und gut ist. Wobei es schon nervt, dass man den Onlinepart gewissermaßen aufgezwungen bekommt und keine Wahl hat.
 
Zurück
Oben