• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 kein deutsch

scream2008

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Hat sich von euch noch jemand Metro 2033 (DVD) gekauft? Ich hab es getan und kann das Game zwar ohne Probleme zocken, aber ich kann es nur in Englisch spielen. Die deutsche Sprachausgabe fehlt. In Steam stelle ich deutsch ein, doch wenn ich das Spiel starte, kann ich in den Optionen weder bei Sprache, noch bei den Untertiteln deutsch auswählen.
Die Datei sounds.de.vfs0 ist im Spielverzeichnis von Steam/Metro 0 kb groß und nach löschen und nochmaligen laden immernoch 0 kb groß.
Und das schöne kommt jetzt, auf der DVD Verpackung war ein Aufkleber und da stand "komplett auf Deutsch" und ich kann es nicht auf deutsch spielen.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich habe Steam schon kontaktiert und (man kann es nicht glauben) man will mir einfach nicht helfen. Auf eine mail haben sie mir geantwortet, dass für meine Version kein Deutsch verfügbar wäre und auf meine 2. mail haben sie nach 4 Tagen noch immer nicht geantwortet. Heißt das jetzt für mich ich kann das Spiel nur in englisch spielen oder kann ich noch was anderes machen???

scream2008

gibt es vielleicht im spiel selber in den einstellungen eine möglichkeit, wo man die sprache einstellen kann und du übersehen hast?

Ich würde die Spieldateien mithilfe Steam komplett löschen und einfach nochmal neu installieren. Auf der DVD ist sicherlich das dt. Sprachpaket drauf.

MfG

lädt er denn überhaupt eine datei(en) runter, wenn du eine andere sprache in steam auswählst?

wow ist das schnell gegangen.
Also im Spiel gibt es keine möglichkeit auf deutsch zu spielen. Nur engl., fran., russ., usw. Nur kein deutsch.
Ich habe es schon deinstalliert und mit hilfen von Steam neu aufgesetzt und hat nichts gebracht.
Und die Dateien kann ich auch nicht von der DVD kopieren, weil die Datei sounds.de.vfs0 nicht vorhanden ist.

Wie gesagt ich kann die oben aufgezählten Sprachen auswählen und auch spielen nur deutsch geht nicht

aber du hast dein metro schon in deutschland gekauft?^^

mein stammt von amazon, als sie damals die aktion für 19€ gehabt haben und da kann ich halt alle sprachen auswählen.

Und wenn du eine Integritätsüberprüfung machst?

Rechtsklick auf Metro2033 in Steam, Eigenschaften- Lokale Dateien

scream2008 schrieb:
Nein. Wurde in Slowenien gekauft. Aber auf der Verpackung steht "komplett auf deutsch". Das finde ich merkwürdig.

mh... dann liegt da wohl der hase im pfeffer begraben.
ich schätze, dass dein cdkey eben keine freigabe für deutsche sprache hat.
auch wenn es auf der verpackung angeben wird.

mh... dann liegt da wohl der hase im pfeffer begraben.
ich schätze, dass dein cdkey eben keine freigabe für deutsche sprache hat.
auch wenn es auf der verpackung angeben wird.

Ich hoffe mal nicht. Aber warum stand dann es sei komplett auf deutsch und ich kann es nicht auf deutsch zocken. Dann ist das voll die verarschung..

scream2008 schrieb:
Ich hoffe mal nicht. Aber warum stand dann es sei komplett auf deutsch und ich kann es nicht auf deutsch zocken. Dann ist das voll die verarschung..
Solange es natürlich keine Raubkopie ist, solltest du dich mal am besten mit dem THQ Support in verbindung setzen.

Andernfalls genießt du das Spiel sonst besser in Russisch (mit deutschen Untertiteln´). Passt einfach besser zum Spiel.

Solange es natürlich keine Raubkopie ist, solltest du dich mal am besten mit dem THQ Support in verbindung setzen.

Andernfalls genießt du das Spiel sonst besser in Russisch (mit deutschen Untertiteln´). Passt einfach besser zum Spiel.

Wenn noch die Untertitel in deutsch wären, dann wäre ich froh, aber ich kann im Spiel die Sprache oder die Untertitel nicht in deutsch spielen.
Heute hat sich steam bei mir gemeldet und sie können mir nicht weiterhelfen. Na toll.

scream2008 schrieb:
Wenn noch die Untertitel in deutsch wären, dann wäre ich froh, aber ich kann im Spiel die Sprache oder die Untertitel nicht in deutsch spielen.
Heute hat sich steam bei mir gemeldet und sie können mir nicht weiterhelfen. Na toll.
Wie gesagt, melde dich einfach mal beim Support von THQ, da diese ja auch für den Vertrieb des Spiels verantwortlich sind.

kibotu83 schrieb:
hat sich bei dir was getan ? ich hab nämlich schon lange das selbe Problem :)
Retail oder über Steam gekauft?

Die Steam version soll afaik keinen deutschsupport haben, auch wenn die Angaben auf der Storepage etwas anderes sagen.

retail aber aus uk, man kann zwar im steam-menu german auswählen aber ingame lässt sich die sprache nicht in deutsch umstellen

Zurück
Oben