• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 kein deutsch

Und bei der UK-Version stand drauf, das es in Deutsch wäre? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

kibotu83 schrieb:
retail aber aus uk, man kann zwar im steam-menu german auswählen aber ingame lässt sich die sprache nicht in deutsch umstellen
Sonst guck mal im Metro 2033 Ordner (Unter Steam natürlich) ob da eine 0KB Datei namens "Sounds.de.vfs0"dabei ist.

Falls dem so ist, dürfte das Problem klar sein. Wenn auch das verifizieren des game chaches nicht gebracht hast, dnan solltest du dich am besten mit dem THQ Support in verbindung setzen.

naja meisten funktioniert es ja das man spiele die man z.b. in uk gekauft hat und über steam aktivieren muss, alle sprachpackete downloaden kann.

sounds.de.vfs0 = 0bytes

ps. auf der dvd ist ja ne steaminstall_german

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

Kann man nicht einfach die sounds.de.vfs0 datei hochladen damit er das Deutsche Sprachpaket hat?

Ich könnte es machen wenn du möchtest?

Blöde Frage: stellt ihr Steam auf deutsch oder das Spiel IN Steam auf deutsch? Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Über das Menü/Einstellungen wird nur der Steam-Client umgestellt. Klickt man rechts auf das Spiel kann man die Spiel-spezifischen Einstellungen ändern, game-cache verifizieren etc und eben die Sprache des Spiels einstellen. Ein Neustart hilft oft, einige Spiele werden erst umgestellt wenn sowohl Steam-Client als auch das Spiel selbst auf die gleiche Sprache eingestellt wurden

@ StroWn

ist nicht nötig, aber danke für das angebot.

@ Kein Plan
Steamclient ist auf englisch, Library ->Metro 2033 ->proberty->Language->German

Ingame->gibts trotzdem kein deutsch, weder sprache noch untertitel.

Stell ich den Steamclient auf deutsch ändert sich auch nix.

kibotu83 schrieb:
@ Kein Plan
Steamclient ist auf englisch, Library ->Metro 2033 ->proberty->Language->German

Ingame->gibts trotzdem kein deutsch, weder sprache noch untertitel.

Stell ich den Steamclient auf deutsch ändert sich auch nix.
Wie gesagt, dass hängt mit der deutschen 0KB Soundfile zusammen

könnt ihr die Datei nicht irgendwo holen? Fragt ob jemand sie uploaden kann. Von mir aus verschlüsselt, damit keiner meckert (wobei ich da sowieso kein Problem sehe, is ja nur ein Sound Paket)

Metro 2033: WOMIT öffne und EXTRAHIERE ich Dateien aus vfs0 Containern???

Ich möchte mir Soundclips aus den vfs0 Dateien (da drinn werden sie sein und nicht in den SID-Dateien, oder?) von Metro 2033 anhören.

Doch, WIE KNACKE ICH DIESE CONTAINER? Gibt es bereits ein fertig geschriebenes TOOL hierfür?

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, hatte keine Zeit gehabt.

hat sich bei dir was getan ? ich hab nämlich schon lange das selbe Problem

Es hat sich nix getan. Ich kann es zwar spielen leider halt nur auf Englisch. Das Steam-Support hat mir mitgeteilt, dass ich eine internationale Version habe und da wäre kein Deutsch vorhanden.
Dann habe ich noch mehrere mails an das THQ Support geschickt und irgendwie verstehen sie nicht mein Problem. Naja, was solls. Ich hab´s aufgegeben.

scream2008 schrieb:
Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde, hatte keine Zeit gehabt.

Es hat sich nix getan. Ich kann es zwar spielen leider halt nur auf Englisch. Das Steam-Support hat mir mitgeteilt, dass ich eine internationale Version habe und da wäre kein Deutsch vorhanden.
Dann habe ich noch mehrere mails an das THQ Support geschickt und irgendwie verstehen sie nicht mein Problem. Naja, was solls. Ich hab´s aufgegeben.

Ne Möglichkeit ist es noch hier nachzugucken
http://www.onlinegamesdatenbank.de/...searchresults&searchstring=Metro+2033&how=AND

Vergleich dort mal die Rückseite und die dort angegebene Sprachausgabe mit deiner Version.

Ne Möglichkeit ist es noch hier nachzugucken
http://www.onlinegamesdatenbank.de/i...o+2033&how=AND

Vergleich dort mal die Rückseite und die dort angegebene Sprachausgabe mit deiner Version.

So wie es aussieht habe ich diese Version: Metro 2033 [PC - DVD-ROM / Vereinigtes Königreich].
Alle Sprachen sind verfügbar nur kein Deutsch. Na toll!
Dann dürfen die auch nicht auf die DVD Verpackung schreiben "komplett auf Deutsch", wenn kein deutsch verfügbar ist. Ist schon kommisch

Kann jemand mal das deutsche Sprachpaket uploaden?
Habe das gleiche Problem, wobei mir Englisch keine Probleme macht.
Würde aber doch gerne deutsche Untertitel haben..
Wurde über amazon.co.uk, nicht über steam bezogen.

Hatte dasselbe Problem, hab in Steam deutsch eingestellt, aber im Spiel wars nicht verfügbar.
Hab mich an den Steamsupport gewendet.
Die wollten dann ein Foto, wo ich neben meinem CD-Key die Ticketnummer eingetragen habe. Hab ich zugeschickt, dann wurde deutsch für mich freigeschaltet.

Edit: Das kam vom Support:
Hallo Herr XXX, um Ihnen bei diesem Problem weiterzuhelfen, benötigen
wir von Ihnen ein Foto oder einen Scan (.jpg Format) Ihres CD-Keys und
der Rechnung. Bitte notieren Sie auch handschriftlich Ihre
Ticket-Referenznr. xxxx-0000-xxxx per Kugelschreiber oder Filzstift auf
die Referenzkarte oder den Aufkleber direkt neben den CD, nicht auf ein
separates Blatt Papier. Bitte nennen Sie auch jegliche eMail Adressen,
die Sie jemals zur Registrierung dieses CD Keys verwendet haben könnten.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoot
Warum klappt das nicht?

@Bloodie24
Ich habe denen auch geschrieben, habe die gleiche Antwort erhalten.
Jedoch habe ich das Game nicht über Steam bezogen, jetzt ist die Frage ob auch dort das Problem von denen gelöst wird.

Weil durch das bloße Vorhandensein der Sprachdatei das Spiel die Option für diese Sprache nicht besitzt.

Metro 2033 spielt man aber am besten in der russischen Sprachausgabe und mit englischen Untertiteln. So mache ich es jedenfalls ;) Da kommt diese postsowjetische Atmosphäre am besten rüber...

Zurück
Oben