• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033, lohnen sich 4,99€?

DonSerious

Captain
hi,

mir is grad aufgefallen, dass metro 2033 so günstig geworden ist. warum ist das so? lohnt sich das game? ich zocke gerne spiele die sich flüssig spielen lassen wie crysis oder battlefield. dass es aber so billig ist muss doch nen grund haben? bitte ein paar erfahrungen,

danke

Ballern ballern durch fertig in die ecke legen ... oder was erhofst du dir bei dem Game ?

Kaufen und Spaß haben!

Top Spiel ,war selbst für 25€ lohnenswert!

ist halt schon älter habe es selber vor einem jahr für 15€bei steam gekauft und bis jetzt zwei mal durchgespielt hat mir sehr gut gefallen vom setting und dem ganzen drum herum ^^

Sehr gutes Game!

Als Rat: Nicht über die KI mancher Kollegen aufregen, sie können nichts dafür ;)

Wer auf Atmosphäre Wert legt ist bei Metro gut aufgehoben. Ich persönlich fand es zu schwer und auch die Gegner erinnerten mehr an Hampelmänner als an echte Feinde. Ansonsten Top
Also ja, für 5€ lohnt es sich.

ist auf jeden Fall ein klasse Spiel! Absolut geiles Setting und auch die Umsetzung ist sehr detailliert :) Für 5€ sehr zu empfehlen!

JA

Geile Story, leider kein Sandboxgame aber dennoch sehr geil!

hört sich ja schonmal nice an. wie siehts mit der perfomance aus? hab ne gtx 580 habe aber tests gesehen wo das nur mit 30 fps lief. hat es einen MP ?

du wirst ja wohl ein 5 euro spiel auf einer 300 euro grafikkarte zum laufen bringen, also bitte..

11. Gebot: Du sollst Metro 2033 spielen ;)

In keinem anderen Spiel außer Crysis 2 gibt es bessere Licht- / Schatteneffekte.

Überhaupt gehört Metro 2033 grafisch neben Crysis 1+2 und Witcher 2 mit zum Besten was es in der Spielewelt so gibt.
ABER leider ist die Grafik kaum Abwechslungsreich. Man hat sich irgendwann daran sattgesehen.
Die Grafik der Oberwelt, als "Draußen" ist eher Schwach im Vergleich zur Unterwelt

Zur Performance:
für "Very High" / DX11 müsste die GTX 580 ausreichen. Mit konstanten 60 FPS wirds aber auf keinen Fall laufen ;) Kann man vergleichen mit Crysis, wo die FPS-Rate ja auch oft einbricht.

Einen Haken hat das Spiel leider:
es ist 100% linear ohne Ausweichrouten. Außer ein paar Extraräumen ist der Weg immer vorgegeben.

Aber atmosphärisch 1A

Zuletzt bearbeitet:
Die Tiefen(un)schärfe, neben der Tesselation einer der beiden DX11 Effekte, hat bei mir die FPS locker halbiert. Den Rest konnte man maxen ohne irgendwelche Probleme oder große Einbusen. Mit der 580 solltest du auch in hohen Auflösungen gut hinkommen.

Unter DX10 lief es mit meiner GTX470 eigentlich ganz flüssig unter Full HD, ich denke, die 580 wirds auf jeden fall Problemlos darstellen. Die Framerate- Werte sind ja auch durchschnitt, wenns in ner sehr aufwändigen szene mal unter 30 rutscht is der durchschnitt von 40 - 50 kaum zu erreichen..

Je weniger Euro für den Mist, desto besser, am besten gar nichts ausgeben.

Ich hatte Metro 2033 geschenkt bekommen zum Ausprobieren.

Metro 2033? Ist Geschmackssache. Manche mögen Zombie-Shooter, und die mögen dann auch Metro 2033. Mir gefielen zwar die anfänglichen Abschnitte recht gut (/bis auf die gescriptete Szene im Tunnel auf der Traisine...: ja bin ich ein ganzer Idiot oder was?), die ganze Szenerie mit den durcheinander murmelnden Leuten, die Funktionalitäten, eine ganz eigene Spielatmosphäre, aber, am Ende dann, ging mir das Spiel mit seiner Monotonie sofort auf den Wecker (/im Freien draußen dann) wie Resistent Evil 5 oder Crysis 2. Doch jedem das seine. Leider kommen Spieler meiner Gattung immer weniger auf ihre Kosten, aber nicht, weil ich heute zu alt dafür wäre. Nein. Schuld dürften die Käufer sein, die denen den Mist abkaufen, woran sich die Spieleschmieden scheinbar orientieren. Es ist mir unbegreiflich, wie Modern Warface 2 eines der weltweit meistverkauften Spiele werden konnte... Modern Warface 1 sei begnadigt. Doch auch hier gibt es dümmliche Abschnitte (/das mit dem Durchkriechen unter den Lastern am hellichten Tag - mach das mal.. ginge nur bei Nacht, aber: dann würden die rumstehenden Schäferhunde weder Ohren noch einen Geruchssinn haben).

Die Qualität der Spiele taugt heute z.T. nichts mehr. In den grafischen Darstellungen + 3D-Effekten zu oft überzüchtet, mangelt es am Spielprinzip und an Intelligenz.

Es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen, Rumballern und Schleichen. Ich empfehle dir es 2 mal durchzuspielen, dann ändert sich auch die Endsequenz.

Ich habe mir wegen dem Spiel die beiden Bücher gekauft, also durchaus lohnenswert.

game hat ne nette atmossphäre =D

allein schon als Benchmark-Test lohnen sich die 4,99€ - meiner meinung gibt es grafisch nix besseres freue mich schon auf den nachfolger

Zurück
Oben