Je weniger Euro für den Mist, desto besser, am besten gar nichts ausgeben.
Ich hatte Metro 2033 geschenkt bekommen zum Ausprobieren.
Metro 2033? Ist Geschmackssache. Manche mögen Zombie-Shooter, und die mögen dann auch Metro 2033. Mir gefielen zwar die anfänglichen Abschnitte recht gut (/bis auf die gescriptete Szene im Tunnel auf der Traisine...: ja bin ich ein ganzer Idiot oder was?), die ganze Szenerie mit den durcheinander murmelnden Leuten, die Funktionalitäten, eine ganz eigene Spielatmosphäre, aber, am Ende dann, ging mir das Spiel mit seiner Monotonie sofort auf den Wecker (/im Freien draußen dann) wie Resistent Evil 5 oder Crysis 2. Doch jedem das seine. Leider kommen Spieler meiner Gattung immer weniger auf ihre Kosten, aber nicht, weil ich heute zu alt dafür wäre. Nein. Schuld dürften die Käufer sein, die denen den Mist abkaufen, woran sich die Spieleschmieden scheinbar orientieren. Es ist mir unbegreiflich, wie Modern Warface 2 eines der weltweit meistverkauften Spiele werden konnte... Modern Warface 1 sei begnadigt. Doch auch hier gibt es dümmliche Abschnitte (/das mit dem Durchkriechen unter den Lastern am hellichten Tag - mach das mal.. ginge nur bei Nacht, aber: dann würden die rumstehenden Schäferhunde weder Ohren noch einen Geruchssinn haben).
Die Qualität der Spiele taugt heute z.T. nichts mehr. In den grafischen Darstellungen + 3D-Effekten zu oft überzüchtet, mangelt es am Spielprinzip und an Intelligenz.