-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Metro 2033, lohnen sich 4,99€?
- Ersteller DonSerious
- Erstellt am
mayokitty
Captain
Mein System (siehe Signatur) bringt das Spiel auf maximalen Einstellungen mit allen Features an seine Grenzen, teilweise läuft es einfach nicht mehr flüssig. Das selbe wird in 3D dann fast unspielbar... 
Aber grafisch und atmosphärisch eines DER Spiele überhaupt. Für 5€ ein Pflichtkauf. Wie schon erwähnt, der Schwierigkeitsgrad kann recht knackig sein, die KI ist manchmal relativ blöde. Stört aber beides nicht sonderlich. Spätestens wenn Du zu Beginn das erste mal die Gasmaske aufsetzt, ins Freie gehst, sich Eiskristalle bilden und die Maske beschlägt, ist "WOW!" angesagt
Aber grafisch und atmosphärisch eines DER Spiele überhaupt. Für 5€ ein Pflichtkauf. Wie schon erwähnt, der Schwierigkeitsgrad kann recht knackig sein, die KI ist manchmal relativ blöde. Stört aber beides nicht sonderlich. Spätestens wenn Du zu Beginn das erste mal die Gasmaske aufsetzt, ins Freie gehst, sich Eiskristalle bilden und die Maske beschlägt, ist "WOW!" angesagt
Bei einem Spiel welches 5 euro kostet, brauche ich keinen thread zu öffnen um die Frage "des kaufens" zu stellen.
Für 5 Euro kriegste heute gerade mal ein Pfund Kafffee...;-) da lohnt sich der Zeitaufwand einfach nicht diese Frage zu stellen.
Was ich sagen will...
Bei einem Spiel welches 5 euro kostet sollte man bedenkenlos zuschlagen!!
Für 5 Euro kriegste heute gerade mal ein Pfund Kafffee...;-) da lohnt sich der Zeitaufwand einfach nicht diese Frage zu stellen.
Was ich sagen will...
Bei einem Spiel welches 5 euro kostet sollte man bedenkenlos zuschlagen!!
Nossi
Captain
Habs nur ca. 2 Stunden gespielt.
Mir ging das "konsolige" Feeling stark auf die Nerven. Zunächsteinmal war der POV in der Standardeinstellung ja ne Katastrophe. Was war das, 45° ? Kam mir vor als würde ich die ganze Zeit durch ein Fernglas schauen. Distanzen abschätzen war fürchterlich. Konnte man gottseidank über die Ini übersteuern.
Und dann reagiert die Maus so furchtbar träge und mit Verzögerungen. Hat mir gar nicht gefallen. Den Unterschied merkt man vorallem, wenn man danach wieder Crysis 2 ausprobiert und sich über die sehr direkte Steuerung freuen kann.
Mir ging das "konsolige" Feeling stark auf die Nerven. Zunächsteinmal war der POV in der Standardeinstellung ja ne Katastrophe. Was war das, 45° ? Kam mir vor als würde ich die ganze Zeit durch ein Fernglas schauen. Distanzen abschätzen war fürchterlich. Konnte man gottseidank über die Ini übersteuern.
Und dann reagiert die Maus so furchtbar träge und mit Verzögerungen. Hat mir gar nicht gefallen. Den Unterschied merkt man vorallem, wenn man danach wieder Crysis 2 ausprobiert und sich über die sehr direkte Steuerung freuen kann.
lufkin
Admiral
Jo, das ist auch der Grund, warum ich es bisher nicht durchgespielt hab, obwohl ich es seit dem Release hier liegen hab.
Vor allem die Steuerung ist echt schlecht, schwammig wie sonstwas. Zumindest ne einigermaßen direkte und genaue Steuerung sollte selbst ein kleiner Entwickler hinbekommen.
Vor allem die Steuerung ist echt schlecht, schwammig wie sonstwas. Zumindest ne einigermaßen direkte und genaue Steuerung sollte selbst ein kleiner Entwickler hinbekommen.
jo aber warum kostet es nur 4,99 euro? muss ja nen grund haben.
Black&White
Captain
Wer für 5 Euro nicht zuschlägt verpasst eindeutig was !
R
rStar
Gast
Schwammige Steuerung?
Also bei mir ist die Steuerung sowas von direkt, ich mach glaub irgendwas falsch.
Und flüssig laufen tuts auch. Alles angeschalten - aber AA auf niedrigster Stufe.
Das AA frisst auch sehr viel Leistung und die Kanten stören mich nicht wirklich.
(FullHD, X4 640, 5850,4GB RAM)
Atmosphärisch schon ein Meisterwerk - durch habe ich es noch nicht.
Ich hatte zwar 10€ bezahlt, aber die waren/sind es auch wert.
Also bei mir ist die Steuerung sowas von direkt, ich mach glaub irgendwas falsch.
Und flüssig laufen tuts auch. Alles angeschalten - aber AA auf niedrigster Stufe.
Das AA frisst auch sehr viel Leistung und die Kanten stören mich nicht wirklich.
(FullHD, X4 640, 5850,4GB RAM)
Atmosphärisch schon ein Meisterwerk - durch habe ich es noch nicht.
Ich hatte zwar 10€ bezahlt, aber die waren/sind es auch wert.
ReignInBlo0d
Commander
nicht mal nen euro wert ^^ ausser du magst die steuerung von den russenshootern.
scheinst ja ein sehr leidenschaftlicher Spieler zu sein
Ein bisschen Eingewöhnung gehört denke ich mal bei jedem Titel dazu. Wenn man einmal in der Atmo drin ist, lässt sie einen nicht mehr los. Sonst hätte ich das Ding nicht von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens am Stück gespielt
Technocrat
Banned
China schrieb:Wieder ein Titel, an dem sich die Geister scheiden.![]()
Naja, ist wie immer: Konsoleros und nach 1990 geborene mögen es, altgediente PC Veteranen finden es erbärmlich.
ZeRoWaR
Lt. Junior Grade
immer diese hater
5€ ist es definitiv Wert (bald kommt der 2. Teil raus, da möchte man noch so viele Exemplare wie möglich verkaufen)
Und ja die Steuerung ist träge, ist aber relativ absichtlich so ArmA 2 Spieler wissen, was ich meine. Ich finde es bringt nen hauch von Realität rüber, oder könnt ihr euch wie in 1.6 bunny jumping mäßig 360° herum drehen und dabei 50 headys hinlegen ?
5€ ist es definitiv Wert (bald kommt der 2. Teil raus, da möchte man noch so viele Exemplare wie möglich verkaufen)
Und ja die Steuerung ist träge, ist aber relativ absichtlich so ArmA 2 Spieler wissen, was ich meine. Ich finde es bringt nen hauch von Realität rüber, oder könnt ihr euch wie in 1.6 bunny jumping mäßig 360° herum drehen und dabei 50 headys hinlegen ?
Genauso hab ich die Steuerung auch empfunden. Das es so gewollt ist merkt man vor allem an der Stelle wo man das Kind auf dem Rücken trägt. Da wird die Trägheit nochmal ordenlich hochgeschraubt. Es soll einfach 30kg+ Gepack nebst Gasmaske simulieren.
Auch leuchtet mir nicht ein, was an dem Spiel sein soll, was speziell Konsolenspieler anspricht. Eigentlich ist es ein klassischer PC-Shooter.
Auch leuchtet mir nicht ein, was an dem Spiel sein soll, was speziell Konsolenspieler anspricht. Eigentlich ist es ein klassischer PC-Shooter.
K
Killmops
Gast
Technocrat schrieb:Naja, ist wie immer: Konsoleros und nach 1990 geborene mögen es, altgediente PC Veteranen finden es erbärmlich.
Obwohl ich vor 1990 geboren bin und mehr Computer als Konsole zocke, mag ich dieses Spiel.
Habe es mir zum Vollpreis gekauft und was begeistert. Vielleicht etwas kurz, aber vom der Atmosphäre wohl eins der besseren Spiele.
Fand es ähnlich fesselnt wie Bioshock.
Abrissbirne
Commander
Ich fand das Spiel absolut genial! Für 5€ lohnt es sich auf jeden Fall.