Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte mit meiner 5850er auch probleme wenn ich alles komplett aufs höchste stell und da hatte ich nichtmal physx an da es ja bei der ati e nicht möglich ist. evtl mal die details runterschrauben oder physx ausstellen
OK, beruhige dich erstmal, bevor ein Mod dich noch auf den Kiecker nimmt. PhysX und Tesselation sind beides grafikintensive Bestandteile des Spiels, die die Grafik aufwerten sollen. Du solltest mit einer 470 beides ausschalten, damit du noch auf akzeptable FPS kommst. Das geht im Menü bei den Grafikeinstellungen.
Da du ja in Geld zu schwimmen scheinst, kannst du natürlich eine 240 als PhysX Karte nehmen.
tesselation ist ein dx11 feature um texturen formen zu geben (ganz grob erklärt), stell auf dx10 um damit es deaktiviert wird oder es gibt eine extra option dafür
doch bringt schon was, aber ob es die zusätzlichen kosten, die größere abwärme und den höheren stromverbrauch wert musst du selbst entscheiden. ich habe eine 8800gts 640 neben meiner 8800gt hängen welche normalerweise bei folding@home hilft aber ab und zu auch bei physx hilft.
so kann ich bei mafia 2 physx auf hoch stellen und es läuft flüssig mit 40-50fps
wie viel performanceschub das in metro bringt kann ich dir allerdings nicht sagen
da hat wohl einer gedacht dass man mit ner nvidia grafikkarte besser spielen kann weil sie ja das ultimative PhysX hat.... Leider wurde nicht beachtet, dass das extrem viel rechenleistung säuft.
also auch mein tip einfach mal PhysX aus. Aber da fällt mir dann wieder ein: ne AMD graka wär dann wohl besser gewesen
naja wie gesagt verwunderlich ist das ganze nicht, wie auch ziemlich viele tests schon gezeigt haben
Das physX in metro braucht eig kaum leistung, jedoch advanced dof. Wenn du des ausschaltest hast du viel mehr fps und wenns dann noch immer ned passt musst du auf tesselation verzichten
Hast du im Nvidia Treiber irgendwelche Änderungen vorgenommen? (Qualitätseinstellungen erhöht etc.?)
An deiner Stelle würde ich nochmals den Grafiktreiber installieren (Saubere Deinstallation und nachher eine neue Installation, damit die Standard-Treiber-Settings geladen werden).
Zum Spiel:
Hier gibt es mehr als genug Optimierungsmöglichkeiten. Zuerst einmal - wie bereits erwähnt - solltest du die grafikintensivsten Einstellungen deaktivieren oder reduzieren (siehe Gameoptionen im Spiel) Physx auf "Normal" und nicht "High", Tesselation deaktivieren, Schattendetails reduzieren, Auflösung reduzieren, evtl. Directx 9 anstatt DirectX11/10 Renderer nehmen.
Ich habe selbst Metro 2033 auf 1920x1200 mit meiner GTX285 auf guter Qualität relativ flüssig spielen können mit Physx auf "Normal".