• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 voll am ruckeln ...=(

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo habe gerade metro gekauft ......das kann doch net sein :mad:

ist das spiel blöd programiert oder muss man eine 500€ Graka haben um es zocken zu können

ich habe physx an ....und dx11 ....

Zuletzt bearbeitet:
Lass Physx lieber aus braucht verdammt viel Power das Feature!

Ansonsten wen du's nicht mit den Details übertreibst sollte es eig. schon flüssig laufen...

welche auflösung denn???

ich hatte mit meiner 5850er auch probleme wenn ich alles komplett aufs höchste stell und da hatte ich nichtmal physx an da es ja bei der ati e nicht möglich ist. evtl mal die details runterschrauben oder physx ausstellen :P

Hast wohl ein paar Benchmarks verpasst?
Mach PhysX und Tesselation aus und die FPS schießen hoch mit maximalen Settings.

läuft nichtmal mit ner 480er flüssig. musst schon die einstellungen runter nehmen. dx11 kannst du auch bei dem game vergessen, kein unterschied zu 10.

habe ich alles auf dem neusten stand ) Graka treiber , physx und alles andere ....)

würde es sich lohnen wenn ich eine gt 240 als physx karte nehme ....MFG

was ist Tesselation????????

OK, beruhige dich erstmal, bevor ein Mod dich noch auf den Kiecker nimmt. PhysX und Tesselation sind beides grafikintensive Bestandteile des Spiels, die die Grafik aufwerten sollen. Du solltest mit einer 470 beides ausschalten, damit du noch auf akzeptable FPS kommst. Das geht im Menü bei den Grafikeinstellungen.

Da du ja in Geld zu schwimmen scheinst, kannst du natürlich eine 240 als PhysX Karte nehmen.

tesselation ist ein dx11 feature um texturen formen zu geben (ganz grob erklärt), stell auf dx10 um damit es deaktiviert wird oder es gibt eine extra option dafür

also würde so eine extra graka nichts bringen (GT 240 oder 250 )

doch bringt schon was, aber ob es die zusätzlichen kosten, die größere abwärme und den höheren stromverbrauch wert musst du selbst entscheiden. ich habe eine 8800gts 640 neben meiner 8800gt hängen welche normalerweise bei folding@home hilft aber ab und zu auch bei physx hilft.
so kann ich bei mafia 2 physx auf hoch stellen und es läuft flüssig mit 40-50fps
wie viel performanceschub das in metro bringt kann ich dir allerdings nicht sagen

ich habe hier noch eine alte 8600gt hier rumfliegen ,,,,würde die denn was bringen oder ist der physx schlechter als bei einer gt 240

Nein, die 8600er kannst du dazu gerne benutzen.

MfG

McBloch

da hat wohl einer gedacht dass man mit ner nvidia grafikkarte besser spielen kann weil sie ja das ultimative PhysX hat.... Leider wurde nicht beachtet, dass das extrem viel rechenleistung säuft.
also auch mein tip einfach mal PhysX aus. Aber da fällt mir dann wieder ein: ne AMD graka wär dann wohl besser gewesen :P
naja wie gesagt verwunderlich ist das ganze nicht, wie auch ziemlich viele tests schon gezeigt haben

Das physX in metro braucht eig kaum leistung, jedoch advanced dof. Wenn du des ausschaltest hast du viel mehr fps und wenns dann noch immer ned passt musst du auf tesselation verzichten

Hello^^

Hast du im Nvidia Treiber irgendwelche Änderungen vorgenommen? (Qualitätseinstellungen erhöht etc.?)

An deiner Stelle würde ich nochmals den Grafiktreiber installieren (Saubere Deinstallation und nachher eine neue Installation, damit die Standard-Treiber-Settings geladen werden).

Zum Spiel:

Hier gibt es mehr als genug Optimierungsmöglichkeiten. Zuerst einmal - wie bereits erwähnt - solltest du die grafikintensivsten Einstellungen deaktivieren oder reduzieren (siehe Gameoptionen im Spiel) Physx auf "Normal" und nicht "High", Tesselation deaktivieren, Schattendetails reduzieren, Auflösung reduzieren, evtl. Directx 9 anstatt DirectX11/10 Renderer nehmen.

Ich habe selbst Metro 2033 auf 1920x1200 mit meiner GTX285 auf guter Qualität relativ flüssig spielen können mit Physx auf "Normal".

Probiers aus :)

LG

Drill

Zuletzt bearbeitet:
ich probier gleich mal die 8600 gt als physx karte aus ^^
Ergänzung ()

ja toll bringt auch nichts , habe mit der 8600 GT als physx karte getestet ......1 FPS mehr =)))))

Zurück
Oben