bLu3to0th
Commodore
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 4.473
So,
da ich nun etwas mehr weiß muss ich das mal als neues Thema verfassen:
Also ich bin von Win7Pro 64 auf Win8Pro 64 migriert...
Hat soweit auch alles wirklich super klappt und alle Anwendungen laufen problemlos(Grafiktreiber musste ich neuinstallieren).
Allerdings machen mir nun ausgerechnet die Metroapps Probleme... Die Livetiles funzen zwar, aber wenn ich dann zB die Kontakte öffnen will(wo ich schon die ganzen Bilder der Kontakte sehen kann!), dann bleibt der Bildschirm weiß, bei der FotoApp grau, bei den Xbox-Spielen einen grauen Farbverlauf und im Store grün, mit dem Storesymbol und der neuen Perleneieruhr die unendlich lange vor sich hin kullert(getestet mehrere Stunden!).
So viel ich mitbekommen habe liegt das Problem in der Updateinstallation... installiert man nicht als Update sondern als neues oder setzt das Windows über die Einstellungen zurück, hat man keine Probleme, aber das sind für mich keine Lösungen sondern der Weg des DAUs. Abgesehen davon hab ich da auch weder wirklich Zeit noch Lust zu.
So, wer hat Lösungsvorschläge?
Bereits (auch in Kombination) versucht:
da ich nun etwas mehr weiß muss ich das mal als neues Thema verfassen:
Also ich bin von Win7Pro 64 auf Win8Pro 64 migriert...
Hat soweit auch alles wirklich super klappt und alle Anwendungen laufen problemlos(Grafiktreiber musste ich neuinstallieren).
Allerdings machen mir nun ausgerechnet die Metroapps Probleme... Die Livetiles funzen zwar, aber wenn ich dann zB die Kontakte öffnen will(wo ich schon die ganzen Bilder der Kontakte sehen kann!), dann bleibt der Bildschirm weiß, bei der FotoApp grau, bei den Xbox-Spielen einen grauen Farbverlauf und im Store grün, mit dem Storesymbol und der neuen Perleneieruhr die unendlich lange vor sich hin kullert(getestet mehrere Stunden!).
So viel ich mitbekommen habe liegt das Problem in der Updateinstallation... installiert man nicht als Update sondern als neues oder setzt das Windows über die Einstellungen zurück, hat man keine Probleme, aber das sind für mich keine Lösungen sondern der Weg des DAUs. Abgesehen davon hab ich da auch weder wirklich Zeit noch Lust zu.
So, wer hat Lösungsvorschläge?
Bereits (auch in Kombination) versucht:
- Inner Registry den OLE Ordner gelöscht.
- Regeintrag in OLE importiert
- UAC an/aus
- Kaspersky an/aus
- zwischen lokal und MS-Konto gewechselt