Metro-Apps starten nicht nach Migration

bLu3to0th

Commodore
So,

da ich nun etwas mehr weiß muss ich das mal als neues Thema verfassen:

Also ich bin von Win7Pro 64 auf Win8Pro 64 migriert...
Hat soweit auch alles wirklich super klappt und alle Anwendungen laufen problemlos(Grafiktreiber musste ich neuinstallieren).

Allerdings machen mir nun ausgerechnet die Metroapps Probleme... Die Livetiles funzen zwar, aber wenn ich dann zB die Kontakte öffnen will(wo ich schon die ganzen Bilder der Kontakte sehen kann!), dann bleibt der Bildschirm weiß, bei der FotoApp grau, bei den Xbox-Spielen einen grauen Farbverlauf und im Store grün, mit dem Storesymbol und der neuen Perleneieruhr die unendlich lange vor sich hin kullert(getestet mehrere Stunden!).

So viel ich mitbekommen habe liegt das Problem in der Updateinstallation... installiert man nicht als Update sondern als neues oder setzt das Windows über die Einstellungen zurück, hat man keine Probleme, aber das sind für mich keine Lösungen sondern der Weg des DAUs. Abgesehen davon hab ich da auch weder wirklich Zeit noch Lust zu.

So, wer hat Lösungsvorschläge?

Bereits (auch in Kombination) versucht:
  • Inner Registry den OLE Ordner gelöscht.
  • Regeintrag in OLE importiert
  • UAC an/aus
  • Kaspersky an/aus
  • zwischen lokal und MS-Konto gewechselt

Naja... updaten von Windows war noch nie eine saubere Lösung. Neuinstallieren war schon immer besser. Außerdem würde ich andere Anwender nicht generell als DAUs bezeichnen, nur weil du das Problem nicht auf deren weiße lösen willst. Kannst ja mal versuchen den App Ordner auf deine Platte umzubenennen und die App dann neu zu laden und schauen obs dann tut.

bLu3to0th schrieb:
So,

So viel ich mitbekommen habe liegt das Problem in der Updateinstallation... installiert man nicht als Update sondern als neues oder setzt das Windows über die Einstellungen zurück, hat man keine Probleme, aber das sind für mich keine Lösungen sondern der Weg des DAUs. Abgesehen davon hab ich da auch weder wirklich Zeit noch Lust zu.
[/LIST]

...dein DAU-Weg ist für mich der einzig richtige Weg.

Gruß Otzelot666

Hat keiner mehr ernsthafte Vorschläge für Lösungsansätze?
@Mod: Danke fürs Aufräumen, ist echt bekloppt, wenn ein ernsthaftes Thema von ein paar Spaßvögeln komplett unbrauchbar gemacht werden.

Windows-Ereignisbericht gibt folgenden Fehler bei allen Apps aus:
Code:
Die App „microsoft.windowsphotos_8wekyb3d8bbwe!Microsoft.WindowsLive.ModernPhotos“
 wurde nicht innerhalb der vorgesehenen Zeit gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke auch fürs verpetzen, ich bin kein spaßvogel, was ich geschrieben hatte war mein voller ernst.

da sind ein paar lösungsansätze:

http://answers.microsoft.com/de-de/...75?msgId=a7917bc7-a408-4995-abea-ff2abc81d3eb

http://www.borncity.com/blog/2012/0...ps-starten-nicht/comment-page-1/#comment-6421

http://lmgtfy.com/?q=die+app+wurde+nicht+innerhalb+der+vorgesehenen+zeit+gestartet

und trotzdem sollte man nie ein neues system über ein altes installieren, das hatte sich eigentlich schon überall hin rumgesrochen, nur nicht zu dir...

^^

Zuletzt bearbeitet:
Für Kusa
Bitte, gern. Leute die wichtige Themen durch Stumpfsinn verkorxen verpetze ich gern, weils einfach nervt wegen solcher Typen 10 Seiten statt einer durchlesen zu müssen, wenn man selbst am ernsthaft am suchen ist(bei einem in meinen Augen nicht so wichtigen Thema, wäre ich nicht zum Mod gerannt).
Im übrigen holzt du auch immer den ganzen Wald ab und pflanzt ihn hinterher neu, nur weil ein Baum vom Blitz zerstört worden ist?(Der DAU-Weg)
Die Sache mit dem neuinstallieren, statt updaten war mir auch bekannt, allerdings hat MS mit WinPhone schon bewiesen, dass sie (mitlerweile) echt sehr bugfreie Software abliefern können(bugs halten sich da sehr sehr in Grenzen). Zum anderen sind die Unterschiede zwischen Win7 und auch 8 nicht so gravierend, wie es auf den ersten Blick aussieht(man beachte bspw mal die ganze Programmstruktur) und letztlich bin ich gerade am Umziehen und habe daher keine Zeit und wollte es einfach mal probieren - mit Erfolg, außer halt die mistigen Metroapps.

Die verlinkten Seiten hatte ich auch schon gefunden, nur bei der Einen die Lösung(Rechte ändern) überlesen gehabt..

Also ich hatte jetzt erstmal versucht einen neuen Standardnutzer ohne Rechte mit aktivierter UAC sein Glück versuchen zu lassen - erfolglos.

Dann habe ich die Sache mit den Rechten nochmal gesehen.. also ich habe jetzt versucht "Alle Anwendungspakete" Vollzugriff auf C: zu geben, allerdings endet dieser Vollzugriff beim Programmeordner und ich kanns auch nicht ändern - hier wäre es nicht schlecht, wenn mir einer mit einem funktionieren Win8 Store/Photoapp/whatever sagen könnte wie bei ihm die Rechte entsprechend gesetzt sind.
Evtl. liegts wirklich nur an den Rechten.

Zurück
Oben