• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus absturz

Also, aus unerfindlichen Gründen kann ich jetzt entspannt zocken habe zwar gelegentlich kleine Fps einbrüche aber nur selten. Könnte daran liegen das ich gestern mal meinen PC ordentlich entstaubt habe also an die die auch Probleme damit haben bevor ihr euch nen neues Netzteil zulegt vesucht es erstmal damit ^^ und danke an alle die mir geholfen haben :D

Ach und testet mal andere Games ob euer PC dann auch abstürzt, Doom z.B konnte ich ohne Probleme zocken
 
na ja nun ...die Grafikanforderungen wie z.b. bei einem Spiel wie Metro sind ganz andere wie bei DOOM und ziehen dadurch deutlich mehr Strom....
 
Mit dem Treiber 411.63 (Beta-Treiber und Archiv bei Nvidea Treiber Downlods) ist alles OK!!
 
Stürzt auch ab wenn man ein Dark Power verbaut hat. Ebenso der alte Hefn mit einem Straight Power. Die Ursache der Abstürze liegt primär sicher nicht bei Netzgeräten. Natürlich können die billigsten der billigen Chinabomber auch zu sowas führen.
 
Also ich bin ernsthaft am überlegen ein neues Netzteil zu kaufen, habe 2 Updates abgewartet und versucht es anzuspielen aber es stürzt wie beschrieben immer noch ab 😐
 
Starkill3r....ok, du spielst das Spiel nur auf DX11. Hast aber auch schon im Safe Mode probiert? Grafik ist keine Augenweide, aber lässt das Spiel dich dann ohne Abstürze spielen?
 
Ja habe schon alles ausprobiert. Bin da echt ratlos gerade. Weil die Systamanforderungen sind alle gegeben, Treiber sind auch aktuell. DX11 ist automatisch bei drin, habe Windows 7.
 
Hmm...lt. Netz Physix und Hairworks aus, Treiber den 418.81
Geht aber dann auch nicht bei allen.
Scheint eher ein NVIDIA Problem zu sein als ein ATI. Aber nachdem der Fehler schon so lange existiert, Check ich nicht warum es nicht gepatcht wird
 
Bei Steam gibt es dazu auch einen langen Topic mit dem selben Problem. Hab das Spiel heute angefangen und das selbe Problem. Alle paar Minuten ist der PC komplett hard locked, da geht gar nichts mehr. Alles im Hintergrund geht aber tatsächlich noch. Für mich ist damit ziemlich klar daß es am Spiel liegt.
Schade eigentlich, muss es wohl doch noch etwas warten.
 
Ich habe eine wahnsinnige Auslastung der Grafikkarte,
voll am Anschlag.Ich weiß nicht was das wieder soll.:mad:
DX12
RTX2060
 
Jo Leute, gute Neuigkeiten! Es lag tatsächlich am Netzteil, überprüft einfach mit der Hand hinten am Netzteil ob es ungewöhnlich heiß wird. Hab dementsprechend mein Netzteil ausgetauscht gegen ein Markenprodukt Be Quiet 700 Watt. Und jetzt bleibt es hinten kühl und das Spiel läuft.

Nochmal danke für all eure Hilfe!😊👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
@Starkill3r kannst du mir bitte sagen wieviel Patches für Exodus bereits raus kamen und welche Version aktuell ist ?
Überlege es mir zu kaufen.
 
Scr1p schrieb:
@Starkill3r kannst du mir bitte sagen wieviel Patches für Exodus bereits raus kamen und welche Version aktuell ist ?
Überlege es mir zu kaufen.
Ich glaube es hat 4 Updates bereits gegeben, welches jetzt aktuell raus ist kann ich dir gerade nicht sagen.
 
Nun ich hatte genau dasselbe Problem an derselben Stelle. Nachdem ich Hairworks abgeschaltet habe, läuft das Spiel nun ohne Probleme. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
Zurück
Oben