• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen

DLSS geht auf Nvidia Karten nur mit aktiviertem Ray Tracing also mehr FPS hat man am Ende auch nicht
aber du kannst mal DX11 probieren. DX12 spinnt bei mir irgendwie manchmal rum, zumindest in Full HD.
 
Ho Ossi, hier ist das RTX auch immer aktiv, also hat man mehr FPS beim DLSS. Zudem gibt es Spiele ohne Raytracing, z.B. das "The Outriders", welches sogar eine sehr gute DLSS Implementierung hat, DLSS setzt also kein Raytracing vorraus.
 
Ich habe mit DLSS auf Qualität ca 30-40FPS mehr, durch die Bank weg.

Vollkommen andere Leistungsliga.
 
Die Bewegungsunschärfe habe ich immer deaktiviert.
In Außenbereichen gehen die FPS mit der Radeon zum Grafikgenießen klar, habe sogar die Shadingrate auf 2x gesetzt.
Die Beleuchtung ist echt super, lohnt sich richtig das nochmal zu spielen.
In Innenbereichen ist die Leistung madig, da stelle ich dann auf High und Reflektionen auf Hybrid.

20210507091843_1.jpg


20210507091855_1.jpg
 
Es ist schade, dass sie für die Radeon zumindest keinen simplen Downsscaler anbieten wie z.B. in AC Valhalla. Das wäre sicher ohne viel Aufwand zu machen.

Ich muss mich auch korrigieren. AMD Nutzer können die "Shading Rate" Funktion nutzen. Gamestar.de:
Hinter der »Shading-Rate« verbirgt sich Down-und Upsampling zum Rendern in einer niedrigeren oder höheren Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist die Raytracing-Fähigkeit der PS5 doch nicht so schlecht. Sie hat fast alle Features, die die PC Version hat !
 
Ich belebe den Thread mal kurz wieder:
Am 17.06 folgt der Next Gen Patch für Xbox SX & Playstation 5. 4K 60FPS versprochen. Hoffen wir’s!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
60FPS auf Konsole ? Nativ im Traum. Da wird bestimmt nur in 1440p gerendert und dann hochskaliert !

.DLSS 0.5 lol
 
0ssi schrieb:
Da wird bestimmt nur in 1440p gerendert und dann hochskaliert !
4K 60Fps mit DSR ist klar. Anders wird es sicherlich nicht klappen. Aber Metro Exodus läuft auch mit den teuersten PC Komponenten schwierig in 4K. Insofern ist ja 4K60 auf der Konsole ein großes Versprechen 😉
 
Zurück
Oben