• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, ZeroStrat, Sappen und 16 andere
Uhuuu, ich freu mir :]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, b0ne, Bert und 8 andere
Na das hört sich doch gut an. Vielleicht schaue ich dort noch Mal rein, da ich das Spiel damals ohne RT gespielt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Mcr-King
Vielleicht wäre, dass endlich der Zeitpunkt in die Serie einzusteigen. Metro 2033 und Last Light haben mir nie gefallen, Exodus nur kurz angespielt.
Auf jeden Fall sehr löblich von den Entwicklern so ein Update rauszubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, demoness, Michi777 und 5 andere
An sich ganz cool - leider war das mit der langweiligste Teil der Serie.
Das mit dem Zug ist einfach nur ermüdend ... :( Last Light war mit Abstand der beste Teil.

Als ich das Game zuletzt gestartet hatte, waren knapp 13 Stunden Spielzeit weg.
Hab quasi fast von vorne angefangen.

Da war der Spaß auf nem Tiefpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, CMDCake, BacShea und 5 andere
Da werde ich dann nochmal einen Durchlauf machen, bin mal gespannt wie sich DLSS 2.0 da auswirkt... meine damalige 2080 musste da ganz schön knabbern an dem Titel...

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Toll... Das eigentliche Spiel ist zwar total Bug verseucht... Aber bringen wir Mal ne neue Version anstatt die alte zu fixen.

Ich hab trotz Bugs und Problemen das Spiel versucht, macht aber schlicht keinen Spaß so.

Hätte es zurück geben sollen nach 2 Stunden......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Demon_666, RaptorTP und eine weitere Person
Gab es das Spiel nicht letztens bei EPIC oder so für lau?
Dann lohnt sich doch bald ein Blick... und eine NVidia-Grafikkarte...
 
Schönes Update / Support des Spiels. :)
Dann kann ich ja demnächst mal mit Exodus anfangen, wenn der Patch raus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Fuchiii
Endless Storm schrieb:
Gab es das Spiel nicht letztens bei EPIC oder so für lau?
Das war Last Light Redux.


RaptorTP schrieb:
Last Light war mit Abstand der beste Teil.
Ja..? Ok..dann werd ich mir mal Last Light Redux anschauen - von Exodus war ich einfach nur enttäuscht^^
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Schönes Update / Support des Spiels. :)
Dann kann ich ja demnächst mal mit Exodus anfangen, wenn der Patch raus ist.
Lies nochmal... Das wird kein Update - das darf man neu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat das Spiel, wie alle anderen Teile der Serie, gleich gepackt.

Ich finde die Idee mit dem Zug cool und auch deren Umsetzung war sehr stimmig gelöst. Hat mich gleich in den Bann gezogen. Addons und Hauptspiel hintereinander durchgespielt.

Habe das Spiel mit meiner GTX980 gespielt , werde es dann definitiv noch mal mit neuer Gaming-Hardware Spielen, so wie es aktuell um Hardware aussieht aber erst 2025 ... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, C4rp3di3m, Sappen und 7 andere
Fuchiii schrieb:
Lies nochmal... Das wird kein Update - das darf man neu kaufen...
Ne das ist kostenlos für alle Besitzer! Stand so jedenfalls gestern bei der offiziellen Steam Meldung

Ich finds ja krass, da es bisher eins der hardwarefressensten Games war/ist^^, aber auch gut, dass da noch dran gewerkelt wird. Aber wie einige schon schreiben, wäre es gut, wenn sie vorher alle nervigen Bugs entfernen würden - das und meine Hardware haben mich bisher von dem Kauf abgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord, gartenriese, FLCL und eine weitere Person
Fuchiii schrieb:
Lies nochmal... Das wird kein Update - das darf man neu kaufen...
Die im November 2020 angekündigte Enhanced Edition von Metro Exodus (Test) mit verbessertem Raytracing und KI-Upsampling mittels Nvidia DLSS 2.0 (Test) erscheint für Windows-PCs, Linux und macOS sowie die Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 (Test) und Xbox Series X/S (Test) als kostenloses Upgrade mit vielen Verbesserungen.

Den Teil hier:

Aufgrund seines Umfangs soll die Metro Exodus Enhanced Edition wie das ebenfalls für 2021 erwartete The Witcher 3 RTX als eigenständige Version und nicht als Patch oder Update ausgeliefert werden.
verstehe ich als es wird kein Update sondern du hast ein Spiel mehr in der Bibliothek. Da gibts dann Metro Exodus und Metro Exodus Enhanced Edition und du kannst selbst wählen, was du spielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, fox40phil und Fuchiii
Fuchiii schrieb:
Lies nochmal... Das wird kein Update - das darf man neu kaufen...
Also der erste Absatz sagt dieses:

Die im November 2020 angekündigte Enhanced Edition von Metro Exodus (Test) mit verbessertem Raytracing und KI-Upsampling mittels Nvidia DLSS 2.0 (Test) erscheint für Windows-PCs, Linux und macOS sowie die Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 (Test) und Xbox Series X/S (Test) als kostenloses Upgrade mit vielen Verbesserungen.

Aber ob das für alle Plattformen gilt oder nur für PS5 und XBox Series XS kann ich da nicht raus lesen.
 
Oh, dann hab ich das falsch gelesen xD
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, fox40phil und FLCL
Ich bin froh drüber. Hab mir alle Teile von Metro bei GOG geholt, weil die im angebot waren (75% reduziert), dass ich die in naher Zeit nochmal durchspiele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich fand die Schneelevel am Anfang und Ende am coolsten in den Städten. Und die erste Station des Zuges in der Landschaft am Bahnhof inkl. Wasserkirche. Das ist Metro. Die Wüsten und Berge, Tundra waren nett aber so lala. Gut so es schon immer aus, Story war okay. Wiederspielwert für mich nahe 0. Würde es mir noch mal anschauen wollen aufgrund der aufgehübschten Grafik, für noch mal durchspielen würde ich mich nicht begeistern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci
TheNameless schrieb:
Den Teil hier:


verstehe ich als es wird kein Update sondern du hast ein Spiel mehr in der Bibliothek. Da gibts dann Metro Exodus und Metro Exodus Enhanced Edition und du kannst selbst wählen, was du spielst.
Ich könnte mir das auch so vorstellen, das die normale Version in den Stores durch die Enhanced ersetzt wird und wer das Spiel schon hat, bekommt sie automatisch ungewandelt bzw. zusätzlich in seine Bibliothek.
 
Ich finde alle 3 Teile sehr gut! :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, retrozerky, Roach13 und 3 andere
Zurück
Oben