• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro Last Light: Extreme ruckler

c.orpID

Lt. Junior Grade
Heyho Community,

ich habe mir im letzten Steamsale Metro Last Light geholt und habe nun mit extremen und nicht nachvollziehbaren rucklern zu kämpfen. Selbst auf niedrigsten einstellungen (1024x768, FXAA 4x, keine Tesselation etc.) bringt es in den FPS absolut keinen Unterschied, ich gondel ständig bei ca. 3 - 6 FPS rum.

Habe jetzt auch mal nach dem Problem gegoogelt und heraus gefunden, das man DX11 auch auf DX10 bzw. DX9 runter drehen kann, aber selbst auf DX9 habe ich so gut wie keine besserung: ca 5FPS mehr, also immernoch unspielbar.

Hatte jemand das selbe Problem? Wie habt ihr es gelöst? Wüsste vielleicht noch jemand einen Anhaltspunkt?
Alle anderen Spiele laufen super (BF4, Bioshock Infinite etc.)

AMD FX-8350
Radeon HD 7950
16GB RAM
Win 7 x64
(mehr infos: Klick)

Danke schonmal!

**edit**

Was mir aufgefallen ist: AIDA zeigt mir, das meine GPU an den meisten Stellen nur auf 500MHz taktet und keine Auslastung vorweist.
Habe das in den Treibern mal deaktiviert, jetzt läuft sie auf dem vollen Takt von 925 MHz, jedoch ingame auch ohne Auslastung.

Haben wir da den Übeltäter?

Habe schon die neusten Stable treiber von AMD ausprobiert (13.9) und die neusten Beta treiber (13.11), brachte keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Hast du PhysX an?

@stockduck
Ich habe keine Option gefunden die PhysX deaktivieren könnte

@Casi030
~4 GHz / Kern

c.orpID schrieb:
Ich habe keine Option gefunden die PhysX deaktivieren könnte

So viele Menues hat Metro LN ja nicht. Im Menue Game Options auf jeden Fall Advanced PhysX ausschalten. Wenn man eine AMD GPU hat.

Ach, da, die einstellungen habe ich wirklich nur überflogen, sowas könnten die wirklich unter Grafikeinstellungen reinsetzen ;)

Danke, jetzt läufts wie geschmiert :)

Zurück
Oben