• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metroid Prime 4: Entwicklung mit Retro Studios neugestartet

MC´s schrieb:
Wird dann wahrscheinlich als letztes großes Spiel für die Switch kommen

Dir ist schon bewusst das die Switch erst März 17 erschienen ist oder? Die steht noch ziemlich am Anfang.
 
Hylou schrieb:
Dir ist schon bewusst das die Switch erst März 17 erschienen ist oder? Die steht noch ziemlich am Anfang.

Ja, habe mir sie schließlich am Releasetag gekauft 😉. Gehe aber von einer Entwicklungszeit von 4 Jahren aus, was bei Ninentendo bei großen AAA-Titeln so üblich ist und dann hat die Switch fast 6 Jahre auf dem Buckel.
 
Schade das Nintendo die Metroid Reihe so stiefmütterlich behandelt. Erst Tecmo und jetzt der gescheiterte Versuch mit Namco als externen Entwickler. Gut das die Retro Studios, die Schöpfer der Prime Trilogy wieder die Entwicklung übernehmen. Hätte Nintendo von Anfang so handhaben müssen.
 
Hylou schrieb:
Dir ist schon bewusst das die Switch erst März 17 erschienen ist oder? Die steht noch ziemlich am Anfang.

Und? Wenn die Entwicklung von Metroid Prime 4 tatsächlich wieder komplett bei Null anfängt und man die bei Nintendo üblichen Entwicklungszeiten von 4-5 Jahren bei AAA-Games bedenkt, ist das mehr als realistisch, dass Metroid Prime 4 erst gegen Ende des Produktlebenszyklus der Switch herauskommt. Mag sein, dass die Konsole länger als 7 Jahre am Markt ist, aber dann sicher nicht mehr als Flagship, sondern als low-budget-Ergänzung zu einem neuen Gerät. 2019 und 2020 werden wir von dem Titel nichts mehr hören.
 
@just_fre@kin
Also bisher sind von Nintendo für 2019 folgende Spiele für die Switch geplant(also das was sie bisher bekannt gegeben haben).
  • Town
  • Fire Emblem Three Houses
  • Luigis Mansion 3
  • Yoshi's Crafted World
  • Animal Crossing
  • Pokemon
Das sieht für mich jetzt gar nicht Mal so schlecht aus...
 
Da gehen die Geschmäcker auseinander 😉

Okay, Luigis Mansion hatte ich nicht auf dem Schirm, da werde ich mit Sicherheit zugreifen, aber mit Fire Emblem und Yoshi kann ich persönlich nur wenig anfangen und zu Town kann ich mir noch gar kein Bild machen.

Animal Crossing wird einschlagen wie eine Bombe, aber gehört jetzt auch nicht zu meinen liebsten Nintendoserien. Pokemon ist Instantkauf, aber Metroid Prime 4 als Ableger einer etwas „ernsthafteren“ Serie wäre eine willkommene Abwechslung gewesen - gleiches gilt für ein F-Zero (auf das ich auch immer noch sehnlichst warte).

Immerhin muss ich sagen, dass bisher echt viele gute Spiele für die Switch rauskamen; zuletzt Starlink geholt und das ist - obwohl nicht mal direkt von BigN - genauso wie ich mir ein modernes Starfox vorstelle - top!
 
Highspeed Opi schrieb:
.

Es geht nur darum, dass man früher durch den einmaligen Verkauf überleben konnte.
Heute geht es aber nicht mehr darum Gewinn zu machen, es geht darum maximalen Gewinn zu machen, teilweise auf Kosten des Image. Im schlimmsten Fall braucht man einfach nur ein neues Studio mit neuem Namen zu gründen und kann das System von Neuem beginnen.

Heute scheint auch quasi jeder der Meinung zu sein, einen Anspruch auf Gewinn zu haben. Wenn man einfach nur Müll produziert, wird das gerne auf Raubkopierer oder sonst was geschoben. Die eigene Inkompetenz will man natürlich nicht wahrhaben.

Es gibt ja noch immer Titel die einmalig verkauft werden und den Studios dicke Gewinne bescheren.
Aber selbst die sind mittlerweile der Meinung, dass das nicht genug ist.

Mit anderen Worten:
Früher haben die Spiele-Entwickler das Spiel im Fokus gehabt und wollten die Erfahrung/Geschichte teilen und daran fair verdienen. Heute sind Spiele mehr und mehr wie Verbrauchsgut, welche in immer kürzeren Abständen mit immer weniger Mühe verkauft werden sollen.

Alles was du da zum besten gegeben hast, wurde mir bereits erzählt als ich die ersten spiele auf Diskette gespielt habe. Es hat sich nie etwas in der Branche geändert.

Deine romantisch verklärten Erinnerungen an die achso schöne Vergangenheit sind leider nicht zutreffend. Fairness gab es nie. Es war immer so das zu 90 Prozent Müll produziert worden ist. Früher wurden noch sehr viel mehr Low Value Games rausgehauen.

Lade dir mal komplette Kollektion alles Amiga, DOS oder SNES Roms runter. Da ist soviel Müll drin der extreme schlechte Rezensionen bekommen hatte.

Mittlerweile anderen Worten. Du hast keine Ahnung oder in deinen goldenen Zeiten nicht viel mitbekommen
 
Ich muss ja gestehen, dass ich Prime 3 schon seit Jahren hier liegen habe. Damals die Trilogie gebraucht gekauft, aber nie gespielt. Teil 1 und 2 habe ich auf einem gebraucht gekauften Cube gespielt. Junge waren die Spiele gut! Die Trilogie wollte ich dann nochmal komplett mit Wii-Steuerung spielen, aber so richtig warm bin ich mit der Steuerung irgendwie nicht geworden. Vielleicht muss ich das mal auf dem Dolphin-Emu nachholen.
 
Fonce schrieb:
@just_fre@kin
Also bisher sind von Nintendo für 2019 folgende Spiele für die Switch geplant(also das was sie bisher bekannt gegeben haben).
  • Town
  • Fire Emblem Three Houses
  • Luigis Mansion 3
  • Yoshi's Crafted World
  • Animal Crossing
  • Pokemon
Das sieht für mich jetzt gar nicht Mal so schlecht aus...

Daemon x Machina kommt auch noch.
 
Zur Wii Steuerung zwei Tpps @ovi :
für normale Zeigersteuerung (Infrarot / Sensorleiste) in Zelda Twilight Princess (Wii Version) gibt es ein Kalibrirungsmenu dafür, das auf Basis der Größe von Leiste zu Bildschirm die optimale Entfernung berechnet um eine möglichst genaue Steuerung zu erreichen. Und glaubt mir das hilft.
Für die Motion Plus Steuerung gilt bevor Motion Plus angesprochen wird sollte die WiiMote mittig auf den Bildschirm zeigen. Motion Plus nimmt die Werte der Lagesensoren und berechnet daraus die Bewegungen, das Problem ist, dass das Spiel nicht weiß wie die WiiMote ausgerichtet ist wenn es Motion Plus abfragt, also geht es davon aus das die WiiMote mittig auf den Bildschirm zeigt, tut sie es nicht, verliert sie den Fokus.
Das gilt auch für die Gyrosensoren des WiiU Gamepads und der 3DS-Geräte.
Hoffe das wird dir helfen.

BtT.: Schade für die Metroid Fan´s das sie länger warten müssen, aber es bleibt zu hoffen das dafür das Spiel bekommen das sie sich wünschen.

Mein Hightlight dieses Jahr wird FE Three Houses neben Pkmn. Das wird blind durchgezoggt. :D
Luigi´s Mansion jaaa mal schauen, Animal Crossing ist nicht meins, Yoshi...hmmm auch mal schauen.
Town kann ich auch überhaupt nicht einschätzen.

MfG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo & Hevorhebung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Ich bin verblüfft dass die Retro Studios nicht von Anfang an mit Metroid Prime 4 beauftragt wurden.
Hoffen wird's so geil wie der erste Teil.


Augen1337 schrieb:
Können die nicht einfach ein geiles 2D Super Metroid 2 entwickeln?

Ich, die Metroid Fans und die gesamte Speedrun Community würden es so feiern.

Bitte nicht bevor es mal wieder ein geiles 3D Metroid gibt, Prime 3 ist schon knapp 12 Jahre alt.
Ich z.B. liebe die Metroid Prime Reihe und würde sagen Metroid Prime 1 ist für mich das beste Spiel aller Zeiten (bis jetzt).
Mit den 2D - Teilen kann ich allerdings nichts anfangen, die sind einfach nichts für mich.
 
TheUngrateful schrieb:
@Highspeed Opi

Die aktuelle Entwicklung hat Nintendo nicht gefallen, den Auftrag vom aktuellen Entwickler entzogen und Prime den Retro Studios zugeteilt
..

Sprich, Nintendo hatte bis auf das wallpaper zum tease rein gar nix, nix handfestes. Jetzt wird das so umgemünzt, als wäre das studio X Schuld daran... und es muss bei null neu angefangen werden.

Die hatten bis auf das wallpaper nix ... Reiner c#cktease ...
 
Bin ein riesengoßer Fan von Metroid Prime, wäre das einzige Argument eine Switch zu kaufen. Ich finde es sehr gut, dass das Originalstudio dran arbeitet, denn die können das am besten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Da freut sich aber mein Geldbeutel, bei Release würde ich mir direkt die Switch + Metroid kaufen.
Dazu dann direkt noch die letzten beiden Zelda Teile und ich hätte für die nächsten Monate zeitlich ausgesorgt.

Schade, aber dann dauert es halt noch ein bisschen länger. Auf gute Spiele warte ich gern, auch wenn ich innerlich schon ein Kribbeln spüre, beim Gedanken von MP4 :D
 
Wer bitte will Metroid Prime? 3d Metroid war immer schon kein echtes Metroid und einfach Mist. Nintendo gibt den Fans einfach nicht was sie wollen, ein Super Metroid Remake in 2d. Dieses peinliche Samus Return Game war ja nicht mehr zu toppen, so unterirdisch sieht das aus.
 
CoNk3r schrieb:
Sprich, Nintendo hatte bis auf das wallpaper zum tease rein gar nix, nix handfestes.

Quatsch!

Aber warum soll Nintendo jetzt Bilder von dem Spiel in einer Version zeigen die eingestampft wurde?
 
Zurück
Oben