TeamViewer Motive 4

Meuen Pc zusammen bauen

pcfreak999

Newbie
Neuen Pc zusammen bauen

Hallo zusammen

ich brauche einen PC und habe leider nichts zuhause vom alten PC. Muss also von vorne beginnen.

1. Preisspanne?
Da ich in der Schweiz wohne 2600CHF +/-

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- So lannge es geht
- Aufrüstung falls ich es im nachhinein mal möchte

3. Verwendungszweck?
-Gaming
-Video/Bilder/Musik bearbeitung
-Office Arbeit

3.1. Spiele
- hohe Qualität
- 1. Battlefield 1
- 2. Minecraft

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- ein paar vorschläge für Softwarebeispiele wäre nett.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Tastatur und Maus
- Lautsprecher
- zwei Monitore
- gute Kühlung (lange nutzung)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf sobald ich alles zusammenhabe was ich brauche und ich zufrieden bin.

Danke im Voraus für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget: noch auf Ryzen warten, ein 8Kerner kann sich lohnen. Sollte aber übertaktet werden.

AMDs Ryzen könnte in Battlefield 1 schneller sein, als der i7 7700k, den Intel zur Zeit anbietet. So oder so wäre es töricht, eine Woche vor Release einer völlig neuen Generation etwas zu kaufen. Irgendwas wird sicherlich passieren. Und wenn es der Gebrauchtmarkt ist, der sich bewegt.

Seit Wochen: Wenn du einen neuen PC kaufen willst, warte bis Ryzen kommt (wobei definitiv niemand den Unterschied merken wird, selbst wenn die bisher veröffentlichten Benchmarks stimmen sollten). Und wenn Ryzen draußen ist - nun ja, Intel hat ja auch schon neue CPUS angekündigt.

Also dann doch lieber warten, bis Intel nachlegt? Nein, keinesfalls, gekauft wird dann, wenn man es braucht. Sonst wird das nie etwas. Ich sehe es schon vor mir, wenn die frischen Käufer von Ryzen-CPUs die Foren bevölkern aufgrund von eigentlich unausweichlichen Startproblemen bei einer völlig neuen Plattform.

Was wird dann geraten? Genau - denen wird gesagt, selber schuld, wieso kaufst du auch sofort bei Erscheinen, da muss man warten, bis die Kinderkrankheiten mittels Treiber- und BIOS-Updates behoben worden sind.

Könnt ihr mir den pc zusammenstellen dann kauf ich ihn halt einfach wenn die ryzen draussen ist

Zuletzt bearbeitet:
Es werden täglich - stündlich - Zusammenstellungen für jede Preisklasse gemacht. Einfach mal lesen, wenn du schon nicht warten möchtest.

Entweder i7 5820k oder i7 7700k als Prozessor mit entsprechender Peripherie. Auch das wird quasi stündlich besprochen.
Eine passende Grafikkarte wäre die 1070.

Zurück
Oben