• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mewgenics: Neuer Indie-Hit schickt Zuchtkatzen in den Kampf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Der erste (Indie-)Hit des Jahres ist Mewgenics, das „ultimative rundenbasierte Katzen-Roguelite“. Das sagen nicht nur seine Entwickler. Auch Tester feiern das Rundentaktik-Spiel und vergeben hohe Wertungen. Auch nach über 100 Spielstunden hat es noch Neues parat.

Zur News: Mewgenics: Neuer Indie-Hit schickt Zuchtkatzen in den Kampf

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Venora Valyria, wexoo und 4 andere
Binding of Isaac Rebirth ist mein meistgespieltes Spiel und Super Meatboy fand ich auch toll. Aber bei Mewgenics war ich aufgrund der Optik erstmal abgeschreckt. Nachdem ich ein paar Videos dazu angeschaut habe, habe ich mich wohl daran gewöhnt und aktuell lädt es runter...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Spike Py, malcolm und eine weitere Person
Ich habe mir gestern das Video der PC Games auf Youtube angesehen. Mir sagt das Spiel irgendwie überhaupt nicht zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidykid und iron_monkey
Der Trailer war klasse, wo bekommt man den Black Pussy, damit ich dann schön schnurren kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Mr.Zweig und Abrexxes
Ah, ja, Sachen gibt's! Ich überlasse aber gerne anderen das Vergnügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, -=[CrysiS]=- und akuji13
cohhcarnage zockts grad auf twitch. gute mukke ^^+

dansgaming zockts natürlich auch grad

oh, und schagges wenns auf deutsch sein muss.

jetz ist aber ruhe....

Schön zu sehen, dass dem Spiel ein größerer Erfolg beschieden zu sein scheint als Legend of Bumbo (in dem ich auch nur knapp 2% der Spielzeit von Isaac habe). Die Welt braucht mehr Spiele, die sich um Kot, tote Kinder und Katzen mit Autismus drehen.

Spiel wird heute Abend direkt ausprobiert.

Gadsen immer gut sind! =^,..,^=

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Donnerkind, Kaulin und 2 andere
Die Qualität von Mewgenics kommt nicht aus dem Nichts. Hinter dem Spiel stecken Edmund McMillen, der The Binding of Isaac und Super Meat Boy entwickelt hat, sowie Tyler Glaiel, der Entwickler von Closure und The End Is Nigh.
Okay, der Fall ist klar, das wird mega...
Cefairon schrieb:
Binding of Isaac Rebirth ist mein meistgespieltes Spiel und Super Meatboy fand ich auch toll. Aber bei Mewgenics war ich aufgrund der Optik erstmal abgeschreckt. Nachdem ich ein paar Videos dazu angeschaut habe, habe ich mich wohl daran gewöhnt und aktuell lädt es runter...
???
Die Optik entspricht doch quasi der von BindingOfIsaac, nur ist die Perspektive halt eine wie bei Populus, bei IntoTheBreach oder ähnlichem...

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
War auch anfangs von der Optik abgeschreckt, allerdings war die Neugier dann doch zu groß.
Kurzes Tutorial erst mal durch & ist schon überzeugend, das Ding.
Überraschend gute deutsche Übersetzung bei nicht unlustigen Writing.
Die Bildschirmeffekte (Randflackern, Rauschen, Körner, Haare) lassen sich Schritt für Schritt deaktivieren. Habe mich da nur für Rauschen entschieden, da es insgesamt etwas ruhiger wirkt.

Von der Mechanik erinnert es im Ersteindruck an ein Into the Breach+ mit der Katzenzucht als netter Zwischenebene nach einem Run.

Ausgezeichneter, nicht zu aufdringlicher, Punk-Rock-Soundtrack & insgesamt wirkt das schon ziemlich polished.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann solche hässlichen und völlig missgebildetem Games aus der Grafikhölle einfach nicht zocken, egal wie geil das Gameplay auch ist. Leider.

moecht nicht wissen, was das Video gekostet hat - 'Indie' ist das jedenfalls nicht!

Mmm. hört sich nett an.
BloodGod schrieb:
kann solche hässlichen und völlig missgebildetem Games aus der Grafikhölle einfach nicht zocken
🥴🤦‍♂️ Ich hatte mit ADOM mit ASCII-"Grafik" mehr Spaß als mit gefühlt 90% der anderen Games, Grafik ist überbewertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, M@tze, Randlocher und 4 andere
BloodGod schrieb:
Ich kann solche hässlichen und völlig missgebildetem Games aus der Grafikhölle
Bin froh das Leute so experimentieren. :)
Ergänzung ()

Biedermeyer schrieb:
moecht nicht wissen, was das Video gekostet hat - 'Indie' ist das jedenfalls nicht!
Ja, die müssen Stunden in der Maske gewesen sein. Oo / s

• Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher, Kaulin und Alphanerd
Biedermeyer schrieb:
Indie hat nicht unbedingt mit billiger Produktion zu tun.

Auch wenn die Definition dafür nicht in Stein gemeißelt sind - streng genommen hat auch ein Baldur's Gate 3 keinen Publisher & man könnte Larian Studios Spiel als Indie ansehen.

BloodGod schrieb:
Ich kann solche hässlichen und völlig missgebildetem Games aus der Grafikhölle
Werde ich nie verstehen. Grafik hat relativ wenig mit Spielspaß zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben