MGPU mit zwei 7900XTX

Contor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
329
Entschuldigt wenn ich mir den Fragebogen erstmal ersparen will, denn:

Es geht mir einfach nur darum das ich mgpu mit 2x 7900xtx nicht mehr im treiber aktivieren kann.
bei meinen 2x 6800xt ging das sehr wohl und hat für mich auch sehr gut funktioniert.

Laut AMD Support soll es den entsprechenden menü punkt unter erweitert in den grafik settings auch geben.
Ist aber bei mir nicht der fall im whql 23.12.1 und auch nicht in den preview Treibern 23.30.13.05.
also den menü punkt "erweitert" gibt es bei mir einfach nicht mehr.

weder wenn nur eine karte oder eben eben wenn beide drin sind.

cross fire gibt es nicht mehr, ich weis, darum geht es mir auch garnicht, mgpu gibts aber ja seit dx12.x eh schon in der api und konnte/musste halt im treiber aktiviert/deaktiviert werden und funktionierte auch mit den beiden 6800XT febelllos.

wieso fehlt diese option denn nun bei der 7900xtx ? jemand erfahrungen damit, ideen?

Die igpu des 7800x3d ist natürlich im bios deaktiviert, die kann also nicht stören.....

amd support hilft auch nicht wirklich bisher............
 
Tried running two 7900 XTX’s.. didn’t have the option to enable mGPU in the AMD software. Worked fine with multiple 6900 / 6800 XT’s for programs that had DX12 mGPU support and benchmarks such as TimeSpy. Kinda disappointed to not see it as an option with the 7900 cards.
Reddit, vor einem Jahr
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/zomptz/dows_rx_7900_xtx_supprt_crossfire_mgpu/

Es gibt aber auch so gut wie keine Beiträge im Netz zum Thema MGPU. Also in dem Kontext...
 
Contor schrieb:
cross fire gibt es nicht mehr, ich weis, darum geht es mir auch garnicht, mgpu gibts aber ja seit dx12.x eh schon in der api und konnte/musste halt im treiber aktiviert/deaktiviert werden und funktionierte auch mit den beiden 6800XT febelllos.
Muss die Anwendung nicht explizit die Unterstützung für mehrere Grafikkarten mitbringen, damit das unter DX12 funktioniert?
 
madmax2010 schrieb:
Welche Software?
Blender?
Was mit Rocm?
Erstmal müsste ich es ja im Treiber aktivieren wieder, den Punkt gibt es aber nicht mehr.
N0Thing schrieb:
Muss die Anwendung nicht explizit die Unterstützung für mehrere Grafikkarten mitbringen, damit das unter DX12 funktioniert?
Ja das stimmt, aber wie bereits erwähnt muss man dies dennoch vorher erstmal Treiber aktivieren können.

@kachiri: den und ein paar wenige andere Beiträge hab ich auch gefunden. Die meisten halt mit dem Verweis das man es ja im Treiber aktivieren muss, aber es eben dort dieser/diese Schalter nicht mehr angezeigt werden.
 
Zwischenablage01.jpg


Zumindest Cinebench nutzt beide Grafikkarten schon mal.
Wieso in Cinebench jedoch sogar 3 angezeigt werden ist mir etwas schleierhaft.
 
Zurück
Oben