MHL Anschlüsse an Fernseher

Ich suche ein MHL (HDMI) zu MHL (MicroUSB) Kabel. Das Kabel soll für Fernseher sein die bereits einen MHL fähigen HDMI Port haben und das Kabel soll es möglich machen, dass das Handy mit Fernseherstrom lädt. Ich finde nur eines von Sony Hm 25 Euro.

Kann ich dieses Kabel dann auch an normale HDMI anstecken? Wird dann das Handy einfach nicht geladen?

Zum 7. mal: Es wird geladen und es zeigt dir wahrscheinlich auch an das es geladen wird. Aber eben nur mit 0.05A... Wenn du Filme gucken willst ohne das der Akku leer wird benötigst du USB extra...

Tronix halte dich bitte von Themen fern denen du nichts beizutragen hast.

Ich suche ein MHL Kabel (HDMI zu MicroUSB welches folgende Spezifikationen erfüllt) "The TV provides power to the connected device (5*V DC/500 mA with MHL 1.0, 5*V DC/900 mA with MHL 2.0)"

Jedes TV Gerät welches MHL unterstützt (einen dafür markierten Ausgang hat).

Bei diesen Kabeln bin ich mir nie sicher ob der Strompin im HDMI Stecker auch angeschlossen ist, immerhin kommen sie alle mit extra USB... Außerdem entsprechen die Samsung Geräte nicht dem offiziellen MHL Standards. Man kann nicht mal für alle Samsung Geräte das den gleichen micro USB Teil nehmen.

Genau aus diesem Grund gibt es das CSL Kabel in zwei Ausführungen. Eines davon ist das Richtige. Welches, das musst Du wissen. Was Dein Handy für einen MHL Port hat.

Also sind diese Kabel/Adapter in der Lage Strom über HDMI zu empfangen wie es die Spezifikation vorsieht oder sind es noch welche, die ausschließlich über den zusätzlichen USB Strom bekommen. Warum gibt es kein Kabel ohne Y-Stecker außer das Sony?

Evtl. weil die Xperias auch noch die Möglichkeit haben, die Kontekate am Rand des Displays zu nutzen, um bspw. das Teil in eine Docking-Station zu packen.

XShocker22

Zurück
Oben