News Mi 11 Ultra: Xiaomi greift mit großem Sensor das 808 PureView an

timo82 schrieb:
Was meinst du mit Wartungsklappe?
Naja, wenn du den Akku leicht auswechselbar machen willst, muss das Gehäuse ja irgendwie leicht zu öffnen sein. Das meine ich damit. Und sobald dies der Fall ist, wird's ohnehin nix mehr mit IP68
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
foo_1337 schrieb:
Naja, wenn du den Akku leicht auswechselbar machen willst, muss das Gehäuse ja irgendwie leicht zu öffnen sein. Das meine ich damit. Und sobald dies der Fall ist, wird's ohnehin nix mehr mit IP68
Galaxy Xcover 4 kann das.
 
NighteeeeeY schrieb:
Das 808 war eine Legende seiner Zeit.

Die Fotos sind selbst heute noch beeindruckend.
Leider hat das nahezu kein Reviewer mehr rumliegen für den gegentest. Bin mir sicher das würde heute immernoch das ein oder andere Flagship alt aussehen lassen.
 
Centaine1 schrieb:
Blickt bei den gefühlt 1000 Modellen die pro Jahr kommen von einigen Herstellern wie z.b. Samsung oder Xiaomi überhaupt noch einer durch.

Ich peil es nicht mehr so langsam.


Ist doch Kindergeburtstag im Vergleich zum Grafikkartenmarkt der 00er Jahre, wo es nicht nur eine 3080, sondern eine 3080 SE, LE, Pro, XL, GTX, GTS, Ultra usw. gegeben hätte.
Die Zerstückelung muss sicher nicht sein, aber durchblicken ist da mit 2 Minuten googlen kein Problem mehr.


Bornemaschine schrieb:
:lol: Das iPhone 12 Pro Max wird trotzdem bessere Fotos schießen, egal wie viele Kameras die da hinten einbauen.


Die iPhones sind schon eine ganze Weile eher mittelmäßig bis unterdurchschnittlich, was die Kameras betrifft...



Ohne Frage ein interessantes Gerät, und für mich mit relativ großem Abstand das momentan beste Smartphone, wobei es meine persönliche Preisgrenze um das vierfache übersteigt. Ich warte, bis diese Technik in Form eines Poco Fx für unter 400€ zu haben ist. Da fehlt wirklich nur, dass die die Frontkamera weglassen oder unter das Display verfrachten und eine Klinke...
Wobei die Kombination mit dem fürs neue Mi Mix angekündigten Flüssigkeitsobjektiv sicher nochmal interessanter wäre. Aber ich denke, bei der Mi-Reihe geht man auf Nummer sicher und lässt die Innovationen bei den Mi Mixen, die dafür bekannt sind und denen man eventuelle Kinderkrankheiten eher verzeihen dürfte.
Auf jeden Fall ein spannendes Jahr bei Xiaomi, die geht einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und ColonelP4nic
Hylou schrieb:
Die Fotos sind selbst heute noch beeindruckend.
Leider hat das nahezu kein Reviewer mehr rumliegen für den gegentest. Bin mir sicher das würde heute immernoch das ein oder andere Flagship alt aussehen lassen.

Naja wie ich schon öfter hier in Threads geschrieben habe....physikalische Gesetze kann man auch nicht mit Software aushebeln. Ein Grund warum ein größerer Sensor immer jede Art von Software schlagen wird. Und auch der Grund warum es immer noch DSLRs gibt und nicht alle mittlerweile mit Google Smartphones fotografieren.

Sensorgröße bleibt einfach das Hubraumäquivalent. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Lefuet
MECD schrieb:
Ich frage mich, wie gut der Autofokus bei einem so großen Sensor im Smartphone funktionieren wird. Samsung hatte da in 2020 erhebliche Probleme mit dem S20 Ultra. Auch das Note 20 Ultra hat da nur eine solala Lösung. Man ist immer ein wenig auf der Suche nach dem Fokus.
Der GN2 (GN1 auch) hat Dual Pixel PDAF. Sollte also kein Problem mit dem AF haben.

Keine Ahnung warum Samsung den nicht bei seinen Geräten verwendet. Hört si h auf dem Papier deutlich besser an als der HM3.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
@nlr: Bitte Brennweiten in der Tabelle. Macht doch sonst keinen Sinn. Woran liegts dass die noch immer nicht da sind ?
Verstehe ich auch nicht. Daten sind ja alle vorhandenen. Wurde schon öfters angemerkt. So ist die Tabelle komplett wertlos.


@Xiaomi
Schade, dass bei den anderen Sensoren so gespart wird. Das pro hätte ruhig auch nen vernünftiges UWW bekommen können. Die 8 MP dann bei den ganz kleinen sind auch nicht prall.
 
wer erinnert sich noch an die Zeiten, in denen das absolute Flagschiff von Xiaomi für unter 350€ zu haben war :sigh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Gr.mm schrieb:
Das ist ein argument^^
Aber ich hab in den letzten drei Jahren nicht ein Videotelefonat geführt, und kann bestimmt nicht der einzige sein, der gut und gerne komplett auf die Selfiekamera vorn verzichten könnte. Bzw zugunsten einer under-screen-camera bereit wäre qualitätseinbußen hinzunehmen
Für den Hersteller ist nur interessant, was die Mehrheit will. Für 10-20% legen die nicht ein weiteres Gerät auf. Klingt zwar merkwürdig bei den ganzen Modellen, aber die sollen alle ein möglichst breites Publikum ansprechen.
Ich finde ja die Pop-Up can wie mein Mi 9T einen guten Kompromiss. Ist für den Hersteller halt teurer und nimmt mehr Platz weg.
Ich mag das Display ohne Loch, brauche aber die Frontkamera manchmal für Videotelefonie.
Ergänzung ()

crackett schrieb:
Ein zweites Display auf der Rückseite und trotzdem ein Loch in der Front? - Mehr Dachschaden geht wirklich und wahrhaftig nicht mehr! Da braucht man den Preis erst gar nicht lesen.... Schildbürger wohin man sieht....
Videotelefonie. Vielleicht einfach etwas nachdenken oder Posts lesen bevor man andere Mitmenschen beschimpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Beschwerden in den Kommentaren weil:
  1. Viel zu groß - check
  2. Loch im Display - check
  3. iPhone kann x besser - check
  4. Wer kauft ein Chinahandy für x € - check
  5. kein Wechselbarer Akku - check
  6. Drölf Kameras - check
CB-Forumsbingo ist fast nirgends so einfach, wie unter Smartphone Tests :)

edit: ups, wollte das eigentlich unter das Oppo Review posten, passt hier allerdings auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Gringoli, Oneplusfan und 16 andere
NighteeeeeY schrieb:
Ein Grund warum ein größerer Sensor immer jede Art von Software schlagen wird.
Das ist auch nicht richtig. Auch der größere Sensor braucht eine gescheite Software. Es gibt genug Beispiele wie große Sensoren schlechte Bilder machen.
Was richtig ist. Eine gute Software kann einen großen Sensor nicht ersetzen.

Sieht man ja bei Apple oder Google. Die Software ist gut. Die Kamera belichten vernünftig und haben eine gute Farbwiedergabe. Schärfe, Rauschunterdrückung und Details sind gut ausbalanciert.
Aber der 1/2.55" Sensor limitiert einfach bei der Dynamik. Und lowlight geht auch mit einem großen Sensor mehr.
Beim 12 Max Pro haben sie ja endlich investiert. Das sollten sie jetzt über die gesamte Palette machen und auch UWW und Tele aufwerten.

One plus war das komplette Gegenteil. Gute Hardware, aber weder Belichtung, noch Farbe oder nachschärfung waren vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bornemaschine schrieb:
:lol: Das iPhone 12 Pro Max wird trotzdem bessere Fotos schießen, egal wie viele Kameras die da hinten einbauen.
:lol:

Ich hoffe du meinst das nicht ernst! Selbst meine Freundin, absolutes Apple Fangirl, nahm immer mein OnePlus 8 Pro, S21 Ultra und jetzt Oppo X3 Pro für Fotos für ihren Blog weil Sie von der Kamera in ihrem 12 Pro Max einfach nur enttäuscht ist. Außer Videos, die sind bei Apple Spitze!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23 und Fab0r
War doch nur eine der Zeit bis Xiaomi und Co. über 1000 Euro für ihre Geräte aufrufen.
Beim Iphone weis ich was ich bekomme.
 
Thukydides schrieb:
Tja schönes Gerät, aber der Akku ist fest verbaut ergo ein Müll Handy.

Würde mir total gerne mal wieder ein High-End Smartphone wie das Galaxy S21 Ultra kaufen, aber Handys ohne austauschbaren Akku werde ich mir nicht holen.

Wie lange dauert es noch bis der Gesetzgeber da endlich hart durchgreift?
Wo warst du die letzten Jahre ? Es gibt seit Jahren schon keine neuen Handys mehr mit Akkus die man einfach so austauschen kann. Dementsprechend kannst du dir ja kein Handy mehr kaufen. Mir ist auch kein Fall bekannt wo man das irgendwie vermissen sollte den Akku selbst austauschen zu können. Ich meine wie oft und wann muss man das denn wirklich machen ? Ich hatte schon etliche Handys und hatte nie Probleme sodass ich den Akku auch nicht austauschen musste

Was soll da bitte der "Gesetzgeber" machen?

Nur weil der Akku nicht austauschbar ist wird gleich das ganze Handy als "Müll" bezeichnet. Ohje..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, Mr.Smith84, Project-X und eine weitere Person
~XxX~ schrieb:
Nein, macht es nicht. Jedenfalls nicht bei der Größe. Da erkennt man doch nicht mal ansatzweise was abgebildet wird. Auch zu Benachrichtigungszwecken völlig ungeeignet....
[...]

Der "einzige" sinnvolle Anwendungszweck wäre für Selfies um dann die Frontkamera zu sparen. Tun sie aber nicht! Es gibt immer noch ein Loch im Display und dazu das mikroskopisch kleine Display
Es macht imo schon Sinn, da die Front-Kamera für z.B. Voice-Calls verwendet werden kann. Der hintere Bildschirm ist auch nicht dafür da alles zu sehen, sondern nur um grob zu sehen "ob man alles drauf hat" - und dafür wird er vermutlich reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Dxomark Sieger mit 143 Punkte.

Ein würdiger Nachfolger für mein P30 pro.
 
Endlich mein Nachfolger-Smartphone: Ultra all the way! Mein S7 ist letztes Jahr gestorben, das A51 ist ein Übergangshandy, geht an meine Mutter - es wäre ansonsten das OnePlus Pro geworden, wollte aber bewusst noch auf das hier warten (habs bereits im Februar dank Tech Buff gesehen und fand es da schon krass genial).

Nun also noch auf den Marktstart warten.
 
Tolles Gerät, mit einer optimalen Größe, jetzt nur noch zu humanen Preisen und gut ist :)
 
Sehr schön Xiaomi, ein absolutes HighEnd Gerät hat noch gefehlt.
 
Die Lite Varianten sehen echt gut aus, auf dem Papier. Schade, dass die eine Version kein MFC hat! Wenn die Laufzeiten gut sind, super Sache! Das normale 11er hat ja ne richtig schlechte Laufzeit mit dem Snapdragon 888.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben