Mi Mix 3. Empfehlung ja oder nein?

• Ersteller Ersteller K-BV
  • Erstellt am Erstellt am
K

K-BV

Gast
Hallo zusammen!

Ich könnte günstig ein Xiaomi Mi Mix 3 von Privat erwerben. Bevor ich mich entscheide, hier mal eine Frage in die Runde, insbesondere an Kenner dieses Modells, was ihr zu dem Gerät meint, welche Erfahrungen vorliegen etc. Eure Einschätzung halt! Die Ausstattung und die einschlägigen Tests aus dem Netz, sind mir bekannt.
Speziell Erfahrungen mit dem Slider (Schmutzanfälligkeit?) und dem hohen Gewicht würden mich interessieren.

Was für mich extrem überzeugend klingt, ist das verbaute OLED-Display von Samsung, da ich ein unbedingter Fan dieser Technik bin und mich das bei dem Mi A2 schon heftig stört.

Dank im Voraus!

Hab das Handy seit Release in Deutschland und bin bis dato sehr zufrieden.

Das hohe Gewicht habe ich beim 1. in die Hand nehmen bemerkt und ab dem 2. Tag vergessen ... wie alles im Leben Gewöhnungssache :) für Leute mit kleinen Händen aber sicher nicht ideal von den Ausmaßen und dem Gewicht her.

Slider macht bis jetzt 0 Probleme, hab das Handy auch jeden Tag in der Arbeitshose (Blaumann) wo es auch mal mit etwas Schmutz in Verbindung kommt ... steckt aber auch im beigelegten Case.

100% Empfehlung von meiner Seite aus, vorallem zu den mittlerweile gefallenen Preisen. Habe noch 530€ als Early Adopter gezahlt :)

@ Falk : falsches Telefon :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Also ich hab mir vor 2 Monaten das Xiaomi Mi Max 3 64GB gekauft für rund 250 Euro.
Ich verwende es für WA und Telefonie. Dazu Bluetooth und hin und wieder GPS. Es macht was es soll. Techn, Daten sind für den Preis ok. Der Akku ist schon super, hält bei mir im Schnitt 7-9 Tage ohne Pause. Ist etwas groß aber dafür ohne Lesebrille gut lesbar. Ich sage Top. Kann man wieder kaufen.

Das Case umschließt am unteren Ende des Handys nur die Unterseite/Rückseite ... damit kannst du das Display wie gewohnt Sliden. Sieht man auch in einigen Videotests

Alle beigelegten ladestecker sind ebenfalls so flach, dass man angesteckt Sliden kann ... mit den meisten 0815 USB C Kabeln geht das nicht, die blockieren das Display

mfg

O.K., Dank an euch beide! Klingt erst mal alles gut.

Ist das Display so gut, wie in den Tests beschrieben? Das war z.B. so ein Punkt, der mich am Kauf eines Pocophones gehindert hätte, das zwar in der gleichen Leistungsklasse ist, aber eben das gleiche besch........ Display wie mein aktuelles Mi A2. Von dem billigen Plastik ganz abgesehen.

L.G.

Ich bin mit dem Display sehr zufrieden, ist aber auch mein erstes AMOLED und somit habe ich keine Vergleichswerte außer zum alten LCD.

mfg

Wieso ausgerechnet das Mix? Geht es dir um das Design?

Mit dem Mi 9 bekommst du ein rundum besseres Gerät für den selben Preis.

K-BV schrieb:
Steht im ersten Beitrag!

L.G.

das kommt wohl eher auf die bedürfnisse des einzelnen an. selfie cam, display, randloses display, OIS.... das mix 3 hat schon auch punkte die es gegen das Mi 9 gewinnen lassen

Leute, die Diskussion ist müßig! Wenn ich einen Vergleich gewollt hätte, hätte ich das angesprochen. Es ist ein Privatverkauf und derjenige hat rein zufällig nur ein Mi Mix 3. Ansonsten ist keine andere Neuerwerbung geplant.

Daher, da ........
KlaasKersting schrieb:
Mit dem Mi 9 bekommst du ein rundum besseres Gerät für den selben Preis.
....... der Preis hier nicht bekannt ist, ist es sinnfrei, das hier zu erörtern.

L.G.

Zurück
Oben