News Mi Notebook Pro: Xiaomis MacBook Pro 15 Zoll kostet unter 1.000 Euro

basilisk86 schrieb:
Das rumgeheule geht erst dann los, wenn mal das 800€ teure Schrottbook nach 2 Wochen den Dienst quittiert, dann viel Spaß mit Zoll und den Chinesen.

Oha, da spricht der Applefanboy.

Xiaomi stellt sehr hochwertige Geräte her. Ich kenne keinen Xiaomi Nutzer der über Probleme klagt.
 
... und hat ein [drölfzig Flüche und Schimpwörter] 16:9 Display. Das Dingen können sie sich in den Popo schieben.

Ich hatte wirklich gehofft das sie bei einem Update dieses Makel des 16:9 Displays beseitigen, was mMn nach wie vor einer der größten Pluspunkte der MacBooks ist. Für ein wirklich guten MBP Klon mit Windows hätte ich das QWERY Layout noch in kauf genommen, aber unter 16:10 geht einfach gar nicht. 2:1 wäre dann genial und hier spekuliere ich ja insgeheim noch auf ein größeres Surface Notebook bzw MateBook X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt mir ein Möchtegern-MacBook ohne OSX?
 
ChrisM schrieb:
Aber eben bei allen möglichen Sonderzeichen, da kenne ich nicht alles auswendig.
Alle möglichen sind auch nicht auf der Tastatur dargestellt ^^
Die paar, die auf der Tastatur extra aufgeführt sind sollte man schon irgendwann kennen. Soviele sind es nicht..

Für die Kohle wird das Teil wieder Instant weggehen.
 
fulgent schrieb:
Betriebssystem passt nicht, Display ist mal überhaupt nicht vergleichbar (Auflösung, Helligkeit, Kontrast, Farbwiedergabe..), CPUs passen nicht wirklich (Mich würde die Kühlung interessieren und ob die CPU drosselt), GPUs passen nicht - würde ich aber noch am ehesten gerne lese ich dazu einen Test, ansonsten nach Specs ist das ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.

"Farbwiedergabe"
Muss noch geklärt werden.
So richtig pralle ist die Farbwiedergabe des 13 Zoll Pros verglichen mit anderen high End Geräten auch nicht. (ich nehme Apple immer noch übel das sie bezüglich des Farbraums gelogen haben).
Ansonsten hast du natürlich völlig recht

"CPUs passen nicht wirklich"
Ohne zu wissen welches Power Limit gewählt wurde kann man das nicht sagen.
"Mich würde die Kühlung interessieren und ob die CPU drosselt"
Warum sollte sie das ?
Miese Kühlungen hat sich in den letzten Jahren eigentlich nur Apple im Premium Bereich erlaubt.
"GPUs passen nicht"
Inwiefern nicht ?
Es gibt nur eine Macbook Pro Konfiguration die eine stärkere GPU hat und die kostet 3300€ im Apple Store.

Das 15 Zoll Macbook ist leider ziemlich überteuert (das 13 Zoll Gerät hat noch einen halbwegs vernünftigen Preis).
 
Xes schrieb:
FullHD auf 15" ist doch vollkommen in Ordnung, wenn man nicht 20cm vor dem Bildschirm klebt.

Amen. Mehr als FullHd wöllte ich gar nicht auf 15", da fehlt mir absolut der Mehrwert selbst wenn es geschenkt wäre...

Was mach ich denn mit dem Mehr an Auflösung? Skalierung hochstellen, damit ich die Buttons noch treffe... 'schärfer' wirds dadurch jetzt auch nicht. Ich hatte beim letzten Sehtest 110% auf beiden Augen, aber bei fhd auf 15" seh ich auf normale Entfernung auf dem Schoß beim Besten Willen keine Pixel...
Ergänzung ()

cbmik schrieb:
Was nützt mir ein Möchtegern-MacBook ohne OSX?

Du meinst dieses kastrierte Möchtegernbsd? Wie man damit arbeitet ist mir bis heute schleierhaft, da tut jedes Linux mit Gnome besser (und das heißt schon was, ich mag Gnome nicht besonders)...
 
Was die Verarbeitungsqualität und Preisleistung angeht, sind die Geräte von Xiaomi über jeden Zweifel erhaben.
Habe bisher:
- Redmi 3 Pro (haptisch/optisch/technisch richtig geiles Teil mit aktuellstem Android (Lineage OS))
- diverse Xiaomi Kopfhörer (billige (Piston) akustisch ok und optisch/haptisch super, höherwertige (Hybrid Pro) kosten einen Bruchteil vergleichbarer Produkte)
- Mi Band 2 (einen Monat Akkulaufzeit, konkurrenzlos zu dem Preis)
- Kugelschreiber (auf dem Weg)
- Maus (auf dem Weg)

Auf der Wunschliste stehen zur Zeit noch: M365 Roller, 4K Drohne

Am Laptop wurmt mich nur das Tastaturlayout und qualitativ vergleichbare Produkte sind auch von Asus ohne massiven Preisaufschlag in DE verfügbar.

Xiaomi liefert mindestens ein Apple-Feeling, ohne dabei die Kunden auszunehmen.
 
Luthredon schrieb:
+1 - mein erster Gedanke bei dieser dämlichen Überschrift :rolleyes:. Was reitet einen Schreiberling, ein Produkt mit einem völlig falschen Markennamen zu bezeichnen?
Weiter als bis zur Überschrift bist du offensichtlich auch nicht gekommen. Xioami vergleich das Gerät mehrfach mit der selbsternannten Konkurrenz...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Mi Air 12, was ich aber niemals zum Normalpreis (+Steuern) gekauft hätte - für den Spottpreis bei Gearbest ist es aber top und fast unglaublich gut. Da sieht man über die "Mängel" wie QWERTY-Layout, keinen Support/einfache Abwicklung im Schadensfall mal drüber weg.........

Aber der Vergleich zu Apple hinkt, im Vergleich zu einem 2016er MBP fällt das Xiaomi ab: Das Gehäuse ist nochmal merklich besser inkl. Anfassqualität, Display in allen Belangen besser, v.a. erheblich besser entspiegelt, Touchpad/Force-Touch ist einfach super umgesetzt, Akku hält ein ganzes Stück länger. Man muss aber sagen, das Xiaomi hat nur ca. ein Drittel gekostet. Und dafür ist es klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich ganz kurz zu Wort, warum ich dennoch lieber den Apfel für den dreifachen Preis kaufe. Das hat drei Gründe.

Ich habe bei Xiaomi absolut null Service. Ein Laptop ist auch kein Gerät, dass einfach mal wegfallen darf. Das muss spätestens am nächsten Tag wieder laufen...oder im Notfall auch in einer Woche...wenn ich das Teil erst nach China schicken muss....nein Danke! Außerdem ist Apple in jeder Hinsicht besser :) (vor allem das Display...das wichtigste bei ultrabooks neben der akkulaufzeit)

Der Wiederverkaufspreis bei Apple ist richtig geil! Da relativieren sich die Anschaffungskosten ganz gut. So 1000€ nach 3-4 Jahren für ein Macbook Pro zu erhalten ist schon geil!

Apple bezahlt die Store-Angestellten fürstlich! Selbst die Aushilfen dort bekommen pro STunde ca. 20€! Das bezahle ich! Das werde ich immer bezahlen. Immer billig kaufen....und dann motzen, dass Leute ihren Job verlieren.

Aso der vierte Grund....eher unwichtig...ich würde mir erbärmlich vorkommen ein Produkt zu kaufen, dass es nötig hat sich mit Apple zu vergleichen und dabei immer wieder so dreist das Design kopiert. So nach dem Motto...wir sind besser....aber zu scheiße, um etwas eigenständiges zu designen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wird an der falschen Stelle gespart. Sorry aber Full HD Display? Display und Tastatur/Trackpad sind nun mal die Schnittstelle zum Computer und wenn dort gespart wird nurzt mir der andere Kram wenig. Fällt für mobile Bild- oder Videobearbeitung direkt aus.
 
Das Ding mag zwar wie fast jedes andere Xiaomi Produkt von der Preisleistung sehr gut sein, aber wenn dann mal was kaputt gehen sollte ists vorbei mit dem Spaß
Noch dazu kommt, dass man mit so einem Notebook wissentlich ne Apple Kopie kauft:daumen:
 
Dann kaufe ich mir lieber ein DELL XPS 15 mit 3 Jahren Vorort Service. Kostet immer mal wieder um die 1500€. Schneller als das große MacBook Pro, günstiger, Top Bildschirm, Top Verarbeitung, super Service. Das Xiaomi würde ich nur im Angebot für 500€ kaufen, aber mehr nicht.
Naja, ich habe mir gerade ein HP Elitebook 8570p für 180€ gekauft. Wie neu, Top verarbeitet, Wartbarkeit, DockingStation und jede Menge Ersatzteile. Mit SSD geht das Ding ab wie eine Rakete.
 
Dafür dass das neue Gerät jetzt "Pro" im Namen trägt verstehe ich nicht.
Man hat doch nur den Fingerprint Reader aus der Signature Edition übernommen und ein größeres Display verbaut.
Vom Konzept her bleibt es das gleiche Gerät, da hätte man sich das "Pro" sparen können.
Ein höherauflösendes Display oder deutlich mehr Akkukapazität wären für ein "Pro" Gerät wünschenswert. (Oder mehr Grafikleistung)

Besitze sowohl ein Macbook Pro Late 2016 als auch ein Xiaomi Mi 13 2016.
Von der Verarbeitung merkt man einen kleinen, im Alltag wenig gravierenden Unterschied.
Das Touchpad beim Xiaomi ist sehr gut, das vom Mac vergleichbar gut, aber größer.
Im Alltag in Chrome wirkt das Xiaomi zum Teil etwas flinker als das Macbook.
Das Macbook 2016 hat im Vergleich zu den Vorgänger eine schlechte Akkulaufzeit. Im Vergleich zum Xiaomi hat es eine fantastische Akkulaufzeit.
16:10 beim Macbook vs. 16:9 bei Xiaomi wurde schon besprochen im Thread.
Mein Macbook musste wegen des Displays schon in Reparatur. Das Xiaomi hatte keine Probleme, wird aber zur Sicherheit mit nicht Xiaomi EU USB-C Netzteil betrieben.
Mit dem Macbook stand ich schon einmal mit einer defekten USB-C HDMI Dongle vor versammelter Menge und musste um einen Ersatzlaptop bitten.
Bezahlt habe ich für das Xiaomi 50% von dem was ich für den Mac bezahlt habe.
Dazu kann sich jetzt jeder denken was er möchte.
 
Ich finde es sexy ;)
Wenn ich mich selber überzeugen könnte, dass ich ein neues Notebook brauche steht Xiaomi ganz oben auf der Liste. Es sei denn die Spieleleistung ist zu gering..
 
deutsche tastatur besseres display gegen aufpreis und eventuell schnellere grafikkarten gegen aufpreis + deutschen händler amazon und das ding hätte chancen ;) größerer akku wäre auch nice

aber dann kann man auch einfach irgend nen x beliebiges notebook nehmen mit windows 10 da gibts doch auch massig auswahl

was fürn os hat das ganze gehe ma stark von ner art android version aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi könnte ne richtig gute Firma sein, wenn sie nicht so derbe dreist kopieren würden. Aber naja.

- Scheiß Display (!!!)
- Scheiß Akku
- kein Service/Garantie (!!!)
- kein 3:2
- Kein OSX
- Kein deutsches Tastaturlayout

Nie im Leben würde ich so ein Ding kaufen!

Da kauf ich lieber ein Surface Laptop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es ist en schönes Gerät um eben auch zu zeigen, das ein MacBook Pro nicht nur wegen des Gehäuses gekauft wird.

Die überteuerten Preise für mittelmäßige Hardware zum trotz, bietet es eben trotzdem ein paar sehr gute USPs wie das Display.
Insgesamt rechtfertigt die Hardware nicht den 4 fachen Preis und auch das Display nicht aber man merkt eben doch auch, einfach nur kopieren reicht nicht.

Xiaomi hätte in vielen Punkten sicher auf Apple Niveau sein können ohne eben die 1500€ Marke zu knacken.

Andere China Hersteller haben auch erkannt, das sie durchaus auch preislich auf dem Niveau der Konkurrenz sein dürfen, wenn eben die Qualtät und der Inhalt stimmt.
Xiaomi gehört definitiv nicht zu diesen Herstellern.
 
Zurück
Oben