News Mi TV P1: Xiaomi bringt günstige 4K-Fernseher nach Deutschland

Naja günstig. Habe 2019 600 für 55zoll qled bezahlt. 900 - 300 Smartphone.
 
Czk666 schrieb:
UVP gegenüber Marktpreis...
Bezweifele, dass du deinen QLED direkt bei Samsung gekauft hast.

Und ja bei Fernseher herrscht ein ziemlicher Wettbewerb und im unteren Segment liegen Spreu und Weizen dicht beieinander.

Wobei ich einen Q60R ? nicht unbedingt als Topfernseher (trotz "QLED") bezeichnen würde.
Der ist sogar in fast allen Bereichen schlechter als der direkte Vorgänger Q6FN.
 
Wie kommst du auf 60? Habe den 70. Für 600 war das schon ein guter Deal vor 2 Jahren. Was besseres kriege ich auch heute nicht für das Geld, oder?
 
Den 55Q70R gab es in keinem einzigen Land für 600€, zumindest nicht als Neukauf
 
Moep89 schrieb:
Zum einen gibt es Filme mit höherer Bitrate und zum anderen ist das nur der Durchschnitt. In bestimmten Szenen können auch über längere Zeiträume deutlich über 100 MBit/s auftreten. Wenn da der Puffer leerläuft war es das.
Sind diese Formate dann weiterhin in h264 codiert? Mit h265, AV1 und h266 sollte sich das Problem ja wieder entschärfen und Luft für vielleicht sogar 8k schaffen?
 
onetwoxx schrieb:
Den 55Q70R gab es in keinem einzigen Land für 600€, zumindest nicht als Neukauf

Ich weiß. Es gab aber ein 300 Euro Samsung Smartphone dazu. Das habe ich für 300 verkauft.
 
Cr4y schrieb:
Sind diese Formate dann weiterhin in h264 codiert?
Nein. UHD BD setzt grundsätzlich auf H.265. AV1 könnte die Bitrate wieder etwas senken, aber das können die Fernseher und Player ja nicht. Daher nützt das höchstens zukünftigen Geräten. Für alle anderen bleibt das Problem bestehen.
 
Leider wird bei AV1 gerne mal übertrieben mit der gesenkten Bitrate, , zB dass was Netflix in AV1 liefert, was ich bisher gesehen habe, bekommt man leider keine gleichbleibende Qualität gegenüber h265.
Czk666 schrieb:
Ich weiß. Es gab aber ein 300 Euro Samsung Smartphone dazu. Das habe ich für 300 verkauft.
Jo, wenn man das Smartphone 50% über dem damaligen aktuellen Markpreis verkauft/einen Dummen findet der dass zahlt, ....
 
Bin mir ziemlich sicher dass es damals 300 waren. Ich weiss das Model nicht mehr. Ich habe es natürlich etwa 20 euro oder so billiger verkauft als der damalige Preis.

Du kannst es drehen wie du willst. Der Preis vom Xiaomi wird nicht attraktiver.
 
naja, lässt sich ja leicht googlen, welches Smartphone zu welchem TV es gab, gab ja nur zwei Jubiläumsdeals mit Gratis-Smartphones bzgl der 2019er Modelle.

Ich dreh mal überhaupt nichts, dass einzige was ich zu dem Xiami Preis sage (zudem ich bisher eigentlich kein Wort geschrieben habe) :rolleyes: -> UVP Preise mit rabattierten Produkten zu vergleichen ist schwachsinnig.
Das einzig zu dem man den UVP nutzen kann, ist in etwa bei vorausgegangen Modellen mit gleicher Ausstattung den ungefähren Preis in einem bestimmten Zeitraum zu erahnen, nicht mehr und nicht weniger
 
Es war glaube ich das a30 oder a30s. Und das hat damals mind. 300 beim Händler gekostet.

Auch wenn ich die Ausstattung und den Preis von einem 2019 Auslaufmodell ohne Beigabe vergleiche, ist der Xiaomi zu teuer. ;)
 
flappes schrieb:
9 Jahre alter Samsung? Muss wohl ein Montagsproduktion gewesen sein, dank geplanter Obsoleszenz sollte der doch schon längst kaputt sein ;-)
Mein 12 Jahre alter LG Plasma ist optisch und technisch im Neuzustand. Läuft im Durchschnitt jeden Tag 3 Stunden. Macht bisher rd. 13.000 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben